• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

|| Panzer ||

Interspieder

Themenersteller
Hallo alle zusammen!
Heute war ich, auf einen geheimen (naja, mehr oder weniger) Tipp eines Freundes, in einem Waldstück, nicht weit von mir entfernt, unterwegs. Die Infos die ich hatte waren, dass in diesem Waldstück 3 alte Panzer rumständen, genaueres konnte er mir aber nicht sagen.
Kurz im Internet nachgeschaut, und tatsächlich, die Panzer sind anscheinend bekannt! Sie stehen in einem Waldstück, welches von der Bundeswehr als Übungsplatz genutzt wird, jedoch ist er außerhalb der Übungszeiten frei für Zivilisten zugänglich.

Es war matschig, kühl und windig aber ich finde es hat sich gelohnt. Allein neben so Panzern zu stehen, und mal ein Gefühl zu kriegen, was für eine Ausstrahlung so ein Panzer hat- für mich atemberaubend.
Bei den Panzern handelt es sich einmal um einen M47 Patton und einen M41 Walker Bulldog.

Für euch ein paar Bilder- ich hoffe sie gefallen. Falls Interesse besteht kann ich noch ein paar andere aus der Serie zeigen.
In groß sind die Bilder nochmals eindrucksvoller.

M47 Patton by Interspieder, auf Flickr

M41 Walker Bulldog by Interspieder, auf Flickr

M47 Patton by Interspieder, auf Flickr

lG Interspieder

Hm, waren mal 4, haste sicher einen übersehen?
Schade das sie inzwischen so vollgeschmiert sind, gaben in normalem Verfall echt nette Motive ab.

Das erste mit dem ausgebrannten Himmel finde ich ganz gut. Passt dazu, man kann es sich als Explosion vorstellen.

Der steht etwas in einem Loch, kann Dir per PN gern mal nen Link von einem Bild schicken wenn Du magst.

Ich finde die Locations bieten sich toll für recht extreme Bearbeitungen an, habe da schon tolle Ergebnisse gesehen. Leider müsste man die "Kunst" recht aufwändig entfernen :(

Zuletzt bearbeitet:
...das letzte Bild kann ich mir auch anders vorstellen, Du fluchtest sozusagen hinter dem Panzer stehend über das Bordgeschütz hinweg... so als Idee/Variante/... ;)

Das erste mit dem ausgebrannten Himmel finde ich ganz gut. Passt dazu, man kann es sich als Explosion vorstellen.

Ich finde es sieht so aus, als ob er grad im Gefecht ist, und links von sich einen Feind gesichtet hat. Wenn die Sonne am Horizont eine Explosion sein soll, dann wäre es eine riesen Explosion :eek: :p

Der steht etwas in einem Loch, kann Dir per PN gern mal nen Link von einem Bild schicken wenn Du magst.

Ich finde die Locations bieten sich toll für recht extreme Bearbeitungen an, habe da schon tolle Ergebnisse gesehen. Leider müsste man die "Kunst" recht aufwändig entfernen :(

Gerne! Steht er etwas außerhalb von den anderen dreien? Es war so matschig, weiter suchen wollte ich bei dem Bodenzustand nicht. Aber wenn ich weiß wo der 4. steht, schaue ich ihn mir an!
Bei der Bearbeitung bleibe ich lieber bei der natürlichen Bearbeitung, ich glaube das ist Geschmackssache. Die Schmierereien könnte man aufwändig wegbearbeiten, ich finde jetzt wo die drauf sind gehören die zu den verfallenden Panzern dazu.

...das letzte Bild kann ich mir auch anders vorstellen, Du fluchtest sozusagen hinter dem Panzer stehend über das Bordgeschütz hinweg... so als Idee/Variante/... ;)

Ist das eher ein Vorschlag für ein Foto aus einer anderen Perspektive oder ist es eine Beschreibung für das Foto? Weiß grad nicht wie du das meinst :o

lG Inter

Schön, aber schonmal über s/w oder sepia nachgedacht.

An wen ist das gerichtet?

An mich?

Sepia passt zu meinem Motiv nun wirklich nicht.

Über Sepia denke ich recht wenig nach, denn ich finde es meistens Schei*ße.
Genau wie Color Keying: Sepia und Colorkey - in der Regel Spielereien von Jungendlichen. Ganz selten mal wiklich Bildverschönernd.

hallo
erstmal seh gute Bilder
war auch mal dort, werde bestimmt wieder dorthin..
Also 2 stehen ja da im Wald, einer ist richtig vergraben, macht aber
für mich fotomäßig nicht viel her.
der andere steht, wenn du auf diesem gehweg an den 2 panzern vorbeigehst bis zum schluß wo diese Allee anfängt auf dem Feld in der Ecke,
der ist auch ganz schön.

@eric,
wo stehen denn diese Panzer rum, in welcher Gegend??

Oh ich habs gerade gelesen, Emsland, naja nicht gerade um die ecke.. :-)

wäre aber trotzdem nett, wenn du den ort mal postest. wer weiß, vielleicht komme ich doch mal dorthin..

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten