• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Panoramakopf

pramach

Themenersteller
Hallo

beim stöbern im Netz bin ich zufällig über den "Fotomate 360° Panorama Panoramakopf Stativkopf Nodalpunktadapter Einstellschlitten" gestolpert.

Hier gibt es eine Auswahl von Bildern dieses "Dings" :), das Model gibt es aber auch noch bei anderen Anbietern.
Ausserdem scheint es ein baugleiches Model von Rollei zu geben.

Meine Frage ist, hat dieses Teil jemand und wenn ja, was sind die Erfahrungen.
Das es gegenüber einem NovoFlex System wahrscheinlich nicht punktet, ahne ich :ugly: ...
Aber ist es ausreichend für gelegentliche Ausflüge in diesen fotografischen Bereich ?

Mit Dank im vorraus

Danke

aber leider ist in deinemLink auch nicht wirklich etwas lesenswertes zur Quali :(

Einer der Kommentoren dort sagt
bietet der Rollei jedoch vermutlich keine Nadir-Lösung
Ist mit Nadir das gemeint ?
Wenn ja, braucht man das ???

Ich selbst bin in der Panoramawelt auch erst ein gutes Jahr - nach einem Roundabout-NP Nodalpunktadapter (klasse, aber viel zu sperrig für unterwegs) kann ich dir nur wärmstens zu einem Nodal Ninja -Modell mit Rotator raten. Kein Wackelkandidat, gerade für unterwegs sehr kompakt und preislich noch weit vom Novoflex-Bereich entfernt.

Einer der Kommentoren dort sagt
Ist mit Nadir das gemeint ?
Wenn ja, braucht man das ???
Ja, da solltest Du Dich mal einarbeiten. Mit dem Nadir ist der Bodenpunkt unter dem Drehpunkt des Panoramakopfes gemeint. Bei Kugelpanoramen kommt es darauf an, den Bodenpunkt bzw. Bodenbereich, wo ja auch die Stativbeine stehen, so einzubauen, dass eben keine Stativteile im Bild mehr zu sehen sind.

Danke danke danke :top:

oh, mann, ich weiss das ich noch lange nicht soviel weiss wie ich gerne wissen möchte :D

Gottseidank naht der Winter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten