• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panorama von Innsbruck

klo8

Themenersteller
Ich war übers Wochenende in Mutters bei Innsbruck und war dort u.A. auf der Bergisel-(Skisprung)Schanze. Das Wetter war eher naja, aber ich habe trotzdem fotografiert. Dieses Panorama habe ich von der Aussichtsterasse oben fotografiert. Freihand und mit Hugin zusammengesetzt.

Link (ca. 400 KB)

Edit: Achja, das waren 7 Aufnahmen.

depp123 schrieb:
Netter Blick Richtung Süden, aber 7 Fotos dafür?? :eek:

Sieht nach nicht mehr als 3 aus....wie das?

Gruß, Tom
Ich weiß, ich habe (unabsichtlich) Serienbilder geschossen, beim Stitchen hätte ich vielleicht auch nur drei nehmen können. Wie kann man diese Übergänge im Himmel beseitigen? Ich bin da nicht so der Experte. Auswahl erstellen und weichzeichnen, oder wie?

klo8 schrieb:
Ich weiß, ich habe (unabsichtlich) Serienbilder geschossen, beim Stitchen hätte ich vielleicht auch nur drei nehmen können. Wie kann man diese Übergänge im Himmel beseitigen? Ich bin da nicht so der Experte. Auswahl erstellen und weichzeichnen, oder wie?

Das geht mit enblend (musst Du zusaetlich herunterladen).
Multiple Tiff exportieren und diese auf Kommandozeile an enblend uebergeben.
Ab hugin 0.4 kann man enblend auch direkt aus hugin verwenden
- engine: nona
- format: Tiff
- soft blending: an

best, mike

trozzreaxxion schrieb:

best, mike

Ihr sprecht in Rätseln für mich....Wo gibts diese SW u ist sie Kostenlos? Reicht da nicht die canon-SW Photostitch für?

Tom

Also das Foto ansich finde ich schon ziemlich geil, aber ein bißchen fehlt mir doch die Sonne für ein solch schönes Panorama.

Grüße

mmmh ......

Also Sonne muss vielleicht nicht sein, aber mir "persönlich" vesuppt die Stadt so ein bißchen, deshalb würde mir etwas mehr Licht besser gefallen.

Grüße

P.S.

Bitte nicht so verstehen, als ob ich das Foto Mist finde, das Panorama ist schon geil, aber die Sonne wäre für mich das i - Tüpfelchen. :D

trozzreaxxion schrieb:

best, mike
Cool, danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten