• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panorama vom Hamburger Hafen

Wo ist denn das Tropenkrankenhaus? Der riesige Leuchtende Klotz?

Das HDR ist mit Photomatix und das Panorama mit hugin.

naja, und halt noch ein bisschen detailverstärkung, die neben den malerischen flächen eben diesen illustrativen charme ausmachen ... kam auch nur aus reiner neugierde auf den ausschnitt, denn im baustellen-thread nebenan (industrie & technik) is ja genau DAS unser thema :)

schau doch ma rein, deine bilder (visite fc) würden dort sicher gut ankommen und ma für frischen wind sorgen.

gruss ... andreas

edit: der leuchtende klotz is mw. ein neues hotel, das tropenkrankenhaus der dunkle klotz davor ... wenn du magst, kannste ja gern ma nen ausschnitt aus dem bereich zeigen

So hier der Ausschnitt ... ich hoffe das ist das Tropenkrankenhaus :))

Der "Das ist Unscharf&Co-Fraktion" sei gesagt, das es sich um die bearbeitete Fassung handelt :)

Der "Das ist Unscharf&Co-Fraktion" sei gesagt, das es sich um die bearbeitete Fassung handelt :)

die meinung dieser fraktion sollte dich nicht streifen, deinen effekt hast du schliesslich bewusst gesetzt.

dank dir für den ausschnitt ... und nach wie vor: eines der schönsten hdrs, dass ich hier bisher gesehen habe! sehr stimmig.

freu mich schon auf mehr von dir :)

gruss ... andreas

habs auch in der FC gesehen und war begeistert. die pano+HDR kombi sinnvoll eingesetzt. auch wenns mir einen tick zu sehr getonemapped ist ... oder wie das heißt. etwas weniger lichterfüllung hätte mir noch besser gefallen. :)
soll aber die arbeit und das resultat nicht schmälern :top:
kann mir vorstellen, daß der hauptteil der arbeit darin bestand, die drei panos auf die gleichen maße zu bringen, um sie dann übereinanderlegen zu können. ist hugin da zuverlässig oder gibts da viel ausschuß? mit PTGui ist das oftmals fummelei mit einigen selbst gesetzten kontrollpunkten. je dunkler die bilder desto schwieriger.
vielleicht muss ich einfach mehr üben :D

hätte ich einen Hut auf ... ich würde ihn vor dir ziehen ...

:top::top::top: einfach Spitzenklasse :top::top::top:

... von so nem Pano kann Mann hier auf´n Land nur Träumen

menno wie hast das bloß angestellt?? das panorama ist wirklich übertreffend. wäre schön wenn du einige schritte dazu erklären könntest, wie du es hinbekommen hast. wir kennen diese stelle am tunnel und wollen auch von dort aus ein paar aufnahmen machen

beste grüße

Picturelife

WERBUNG
Zurück
Oben Unten