Iphigenie
Themenersteller
So..ich habe mich an einem Gigapixel Panorama versucht.Es sind leider nur 773 MP geworden,also verpasst 
500D mit 18-200mm
Brennweite 200mm
F14
ISO 200
hätte gerne mein 100-400er genommen,aber ich habe nur so ein Billigstativ welches das 100-400er nicht trägt
465 Bilder
zusammengefügt in Auto Pano Giga
Renderzeit etwa 9 Stunden
Bearbeitung in Photoshop (3GB)
komprimiert als Tif (1,8 GB)
übertragen mit Zoomify (stark komprimiert auf 229MB)
da leidet die Qualität doch ziemlich.
So,es sind ein paar Probleme aufgetaucht
An den Übergängen von den Bäumen zu der Stadt sind Bereiche recht unscharf.
Habe in einem anderen Thread gelesen dass man mehrere Schärfeebenen machen soll,nur weiss ich nicht wie das geht und wie das Programm das erkennt,oder muss man das manuell machen?
Ich habe noch 2 weitere Reihen Himmel aufgenommen,um den Mond draufzubekommen,das Programm konnte den gleichmäßigen Himmel aber nicht verarbeiten,wisst ihr wie andere das gelöst haben?
Überhaupt gefällt mir der Himmel überhaupt nicht,es war schön und strahlend blau und auf dem Bild ist er sehr diesig.
Lässt sich das mit einem Filter lösen oder ist das Großstadt-Smog?
So und hier mal das Bild:
Panorama
Könnt ja ein bisschen suchen zb nach der
SCS
Stephansdom
Karlskirche
Riesenrad
Votivkirche
oder euer Haus

500D mit 18-200mm
Brennweite 200mm
F14
ISO 200
hätte gerne mein 100-400er genommen,aber ich habe nur so ein Billigstativ welches das 100-400er nicht trägt
465 Bilder
zusammengefügt in Auto Pano Giga
Renderzeit etwa 9 Stunden
Bearbeitung in Photoshop (3GB)
komprimiert als Tif (1,8 GB)
übertragen mit Zoomify (stark komprimiert auf 229MB)
da leidet die Qualität doch ziemlich.
So,es sind ein paar Probleme aufgetaucht
An den Übergängen von den Bäumen zu der Stadt sind Bereiche recht unscharf.
Habe in einem anderen Thread gelesen dass man mehrere Schärfeebenen machen soll,nur weiss ich nicht wie das geht und wie das Programm das erkennt,oder muss man das manuell machen?
Ich habe noch 2 weitere Reihen Himmel aufgenommen,um den Mond draufzubekommen,das Programm konnte den gleichmäßigen Himmel aber nicht verarbeiten,wisst ihr wie andere das gelöst haben?
Überhaupt gefällt mir der Himmel überhaupt nicht,es war schön und strahlend blau und auf dem Bild ist er sehr diesig.
Lässt sich das mit einem Filter lösen oder ist das Großstadt-Smog?
So und hier mal das Bild:
Panorama
Könnt ja ein bisschen suchen zb nach der
SCS
Stephansdom
Karlskirche
Riesenrad
Votivkirche
oder euer Haus