Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe Freihandadapter.
Wenn das Programm es nicht kann, hätte es nicht Panoramaprogramm werden sollen.![]()
Kann mir da jemand was empfehlen? Am ende muss ich 4 oder 8 Bilder mit je 2 GB zusammenrechnen. Habs bisher von Hand gemacht, allerdings verschlingt das unmengen an Zeit und ist auch was die Bearbeitung angeht extrem aufwändig...
Photoshop CS3 oder CS4 als Schulsoftware (auch VHS-Kursteilnehme) - die Photomergefunktion klappt auch für Gigapixelerstellungen (bei entsprechender Hardware) sehr gut.
versuche mal das neue hugin 0.8.0. das müsste zumindest das stitchen und die ausgabe der angepassten einzelbilder hinkriegen. Ob das blenden klappt, kann ich dir mangels erfahrung mit derartig großen bildern nicht sagen.
bei den allermeisten programmen (ich glaube alle außer ps) ist es allerdings so, das das fertige Bild auf jeden fall ins ram passen muss (wobei dann noch alle beschränkungen reinspielen denen man sich freiwillig aussetzt - wie das 2 GB prozesslimit unter win32 z.b.).
Was sind das für Bilder, wenn je 2GB?![]()
Nach Qualität und Verarbeitungsgeschwindigkeit und Preis hat mir am besten
PanoramaStudio gefallen.
Das wird es wohl werden.
Wenn ich das richtig sehe, kann Panorama Studio weder mehrreihige noch sphärische Panoramen rendern... die Möglichkeiten sind da doch sehr eingeschränkt.
Sag ich doch...
Und dafür Geld bezahlen, wenn das Hugin besser kann und dann auch noch kostenfrei ist?![]()
...vermutlich ist der Einarbeitungsaufwand beim Panorama Studio deutlich geringer. Und das zählt natürlich auch eine Menge, gerade wenn man eher selten Panoramas macht...