• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pano Schneeberg [versuch]

_FoX_

Themenersteller
Hi, hier ein VERSUCH...
muss noch viel üben in der Hinsicht...
^^

Finde ich doch schon recht gelungen. Aufbau, Farbe und Stimmung, Schärfe...stimmt doch fast alles. Ich persönlich würde noch lokal etwas die Kontraste und das Schwarz verstärken. ist aber wohl ne Geschmackssache.

Für den ersten Versuch schaut das doch schon ziemlich gut aus. :top:
Alles in Allem wirkt das Bild von den Farben her ein bisschen "flau", was zum Einen an dem dunstigen Hintergrund und zum Anderen am Himmel liegt, denke ich. Vielleicht versuchst du einfach mal per EBV das "gewisse Etwas" rauszukitzeln.
:top:

Ich finds total schön vom Aufbau her. Durch das Pano wirkt die Kirche für mich besonders und wird schön eingeramt von den tiefer stehenden Häusern. Vor allem durch die vielen warmen Lichter sieht das Bild toll aus :)

Auch mir würde es gefallen, wenn der Himmel etwas farbiger wäre. Wobei es auch schön ist, mal ein ziemlich natürliches Bild zu sehen, bei dem der Himmel nicht so sehr per EBV "eingefärbt" wird.

Danke,
Ja das wetter war schon etwas eigenartig...gegen abend zog etwas Nebel auf und das Termometer fiel auf gut 2°C

Hi...

mir gefällt es sehr gut. Würde mich interessieren wie das Bild aussehen würde wenn der Himmel dunkler wäre. Mir ist das Verhältnis Lichter --> Himmel zu weit gespreizt. Aber das soll kein nörgeln sein, war nur so ein Gedankengang wie das Foto wirken würde.

Danke für´s rein stellen und anschauen :top:
Gruß Martin

finds auch super :)
Vorallem die Kirche!
Ich würd vllt. noch etwas mehr Kontrast in den Himmel setzen, aber das ist ja dein Bild und es ist gut so! :P

Lg Fritz

Oooh wie schön!!
So in den Anfängen der 90er herum war ich ingesamt 3x im Ferienlager in Schneeberg.
Oberer Krankenhausweg, da wurde dann mal ein Hotel draus gemacht.
Jedenfalls ganz oben am Berg und immer hatten wir diesen schönen Blick auf Schneeberg. In_Erinnerungen_schwelg :)
Danke für das Bild (für mich was besonderes).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten