Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich frage mich wirklich langsam ob ich was mit den Augen habe?! Findet ihr die Bilder wirklich so toll?!
Also nur mal das Erste mit dem Wagen...das ist doch je weiter man von der Mitte wegkommt ein einziger Schleier, kein Halm ist zu erkennen rechts am Rad?!
Super??
Auch kleine Filmschnipsel der FX500 sind dank HD-Auflösung schon recht groß. Habe Dir hier mal ein Beispiel in Originalgröße hinterlegt. Achtung, sind über 80 MB!
Hmm, stimmt Colorfoto. Ganz bestimmt aber hat es mit dem vollen Teleauszug zu tun, denn die Schärfe bei 125mm ist alles andere als super. Das haben wir aber nicht nur in diesem Thread auch schon ein paar mal festgestellt. Für mich liegts am enormen Lichtverlust von f2.8 auf f5.9; Thema Beugung.
Das ist doch sicher bearbeitet ...
Bei Peter Lück's Bild ist irgendwie nur die rechte untere Hälfte unscharf, oder sehe ich das falsch? Komisch.
Danke für den Clip - aber er ist nicht in HD-Auflösung, sondern 840X480 komischerweise. Codec => Foto-Jpeg/QT. Kannst Du auch mal was in 1280x720 reinstellen?
Ich frage mich wirklich langsam ob ich was mit den Augen habe?! Findet ihr die Bilder wirklich so toll?!
Also nur mal das Erste mit dem Wagen...das ist doch je weiter man von der Mitte wegkommt ein einziger Schleier, kein Halm ist zu erkennen rechts am Rad?!
Nein, unscharfe Ecken kennt die FX500 nicht?! ../..
Aber auch das mit IS0400 auf die Konzertgemeinde mit der Bühne in der Mitte... kein einziges Detail, kein Gesicht ist erkennbar, hier ein Ausschnitt ...na, wurscht, jeder wie er mag, aber das Peter das nicht selbst sieht wundert mich?!
![]()
![]()
Ui naja, wenn man sich dann aber das richtige Bild anschaut wirkt das IMHO gar nicht mehr schlecht. Wenn man bedenkt wie die Entfernung zu den Leuten ist etc.Aber auch das mit IS0400 auf die Konzertgemeinde mit der Bühne in der Mitte... kein einziges Detail, kein Gesicht ist erkennbar, hier ein Ausschnitt ...na, wurscht, jeder wie er mag, aber das Peter das nicht selbst sieht wundert mich?!
Ui naja, wenn man sich dann aber das richtige Bild anschaut wirkt das IMHO gar nicht mehr schlecht. Wenn man bedenkt wie die Entfernung zu den Leuten ist etc.
Ich gelobe die nächsten Bilder ausgeschlafen und mit ruhiger Hand zu machen.Für einen Bildauschnitt, der auf pixelebene diskutiert wird, ist es sicher generell keine gute Idee bei ISO400 nach Sonnenuntergang eine 100 Meter entfernte, extrem zappelige Menschenmenge im Schatten eines Flugzeughangars mit einer 6x9cm winzigen Kompaktknipse zu fotografieren.
Wo gibts eigentlich solche Beutel? Sowas könnte ich für mehrere Sachen gebrauchen!Und noch ein Tip: Kai (KEB) sprach davon, dass der Hosentaschenfaktor der FX500 mit einer Schutztasche für die Kamera entfällt. Bei meiner Lösung (Microfaserbeutel) finde ich das nicht:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]485731[/ATTACH_ERROR]
Ich frage mich wirklich langsam ob ich was mit den Augen habe?! Findet ihr die Bilder wirklich so toll?!![]()
Gibst du hier die Ratschläge weil du selber schon geschaut hast? Dann wäre ich über einen Link sehr dankbar! Ich habe nämlich nix gefunden...guckst du ebay nach...