• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic TZ4, TZ5 und andere neue Kompakte

Obwohl, wenn das so weiter geht, kommt der Frühling erst, wenn die TZ5 im Ausverkauf für 150 € zu haben ist:lol:

Ich würde bei der TZ5 jetzt zuschlagen, den billigeren Preis bekommt man ja immer noch.

Beim Verkauf :evil::lol:

Wenn man ansonsten gar keine Kamera hat sehe ich das auch so.
Anderfalls muß man nicht beim höchsten Kurs einsteigen wenn 2-3 Monate später 10-20% weniger fällig werden. März/April sind immer am teuersten, ab Ende Mai/Juni fallen die Kurse meist spürbar.

ich habe meine gerade bekommen und 313,30 bezahlt. Hatte Sie noch nicht an weil der akku lädt, aber wenn ich sie ein bißchen getestet habe werde ich berichten :)

Anderfalls muß man nicht beim höchsten Kurs einsteigen wenn 2-3 Monate später 10-20% weniger fällig werden.

Ich sehe Kameras und Fotografie nicht als Geldanlage, wo ich um jeden Euro kämpfe, sondern als Hobby, das mir Freude macht. Und wenn ich mit einer Kamera ein paar Wochen mehr Spaß habe, dann wäre das mir die paar Euro Unterschied wert (zumal die Preiskurve ja schon abgeflacht ist). Erst recht, wenn ich damit schon losziehen kann, um schöne Frühlingsbilder zu machen, statt von Preissenkung träumen. Bis dahin können viele Blüten verblüht sein. Aber das muss jeder mit seiner eigenen Mentalität ausmachen.

@DaveDaRook: Viel Spaß mit der Kamera! :)
@Sil.K: Viel Spaß beim Warten. Nächstes Jahr kommt bestimmt auch wieder ein Frühling... :D

Quelle: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&asuch=tz5

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Kameras und Fotografie nicht als Geldanlage, wo ich um jeden Euro kämpfe, sondern als Hobby, das mir Freude macht. Und wenn ich mit einer Kamera ein paar Wochen mehr Spaß habe, dann wäre das mir die paar Euro Unterschied wert

Ist doch unstrittig wenn...

... man ansonsten gar keine Kamera hat...

weitere Bilder der TZ5
http://www.flickr.com/photos/respres/page3/

mit dem richtigen Licht schon ganz gute Bilder, etwa das hier
http://www.flickr.com/photos/respres/2397285485/sizes/o/

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die TZ5 immer mehr...:top:
Das Teil ist einfach nur "geil" :D

Anbei ein paar Beispiele (alle Bilder sind auf 1024 herunterskaliert, auf 250kB komprimiert und einmal leicht nachgeschärft)
Die Lichtbedingungen waren nicht optimal auf der Messe.

Das 2. Bild ist bei ISO400 UND 280mm Brennweite aufgenommen :eek:

Gruß, Oli

olidesign: Die Kamera macht echt keinen schlechten Eindruck.

Falls es nicht zu viel Mühe macht, mach doch mal einen Video von paar Sekunden und lade es bei http://www.file-upload.net/ hoch.

Es interessiert mich brennend wie die Videoqualität ist.

Gene mal bei vollen 10x Zoom von irgendwelchem Baum da draussen ausm Fenster oder so.

argl - Stabi an oder aus....:confused: ich glaube Stabi war an
aber bei Zoom > 6X aus der Hand ist es kaum zu vermeiden, daß es wackelt....

Mich würde noch interessieren wie der Sound den die Cam aufnimmt in einem Gebäude innen ist. Bin am überlegen die Canon S5IS oder die viel kleinere und daher praktischere TZ5.

Hallo zusammen,sorry wenn ich einfach mal so rein platz...ich habe seit 2 wochen die tz5 und bin wirklich super zufrieden....hab auch schon ein wenig mit ihr gefilmt,aber der ton ist ja sowas von leise...hab schon das ganze menü der Camera durch..weiß jemand ob man irgendwie das microfon lauter stellen kan oder so?Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten