• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic TZ4, TZ5 und andere neue Kompakte

Sind generell keine deutschsprachigen Bedienungsanleitungen bei der TZ5 dabei ? Ist es dann Importware, wenn keine BD in Deutsch auf Papier dabei ist ?

Ich wuerde ja fast vermuten, dass es sich nicht um EG-Modelle handelt, wenn die deutsche BD nur online zur Verfuegung steht.

Gruss

Kann man bei der TZ5 eigentlich Schärfe, Kontrast und Sättigung einstellen? Bei der billigen LZ10 geht das ja, aber was die TZ5 angeht habe nicht nichts gefunden, außer dass es bei der TZ3 nicht ging (was sehr seltsam wäre da ja die TZ Reihe weit über der LZ Reihe sthet).

Kann man bei der TZ5 eigentlich Schärfe, Kontrast und Sättigung einstellen? Bei der billigen LZ10 geht das ja, aber was die TZ5 angeht habe nicht nichts gefunden, außer dass es bei der TZ3 nicht ging

Bei der TZ3 ging es gleichzeitig, also "natural", "standard" und "vivid". Bei "vivid" werden dann eben gleichzeitig die Schärfe und die Farbsättigung erhöht, bei "natural" entsprechend erniedrigt. Das wird wohl bei der TZ5 ähnlich sein.

TZ4 Review
http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2008/04/04/Panasonic-Lumix-DMC-TZ4/p7

Besser als die TZ4 wegen weniger Pixel?

Verdict
Having enjoyed well-deserved success with the TZ2 and TZ3, Panasonic has followed up with another excellent camera. The TZ4 has bullet-proof build quality, excellent ergonomics, is extremely easy to use and performs well. It doesn't have much in the way of creative features, but it is versatile enough and capable enough to produce a good picture under almost any circumstances. It really is an ideal travel camera.

Mit der Eckenschärfe hat sie jedenfalls keine Probleme...

TZ4
http://www.trustedreviews.com/images/article/inline/7239-PanasonicTZ4widefull.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand etwas zu den 720p aufnahmen mit der tz5 berichten.
Bin sehr an einem Kauf interessiert da mir die Bilder zusagen. Auch wichtig finde ich jedoch die HD-Aufnahmefunktion.

Hier meine Fragen:

welcher codec wird verwendet?
Hab ein sample-video, da sind 9 sekunden aufnahme 30mb groß.

hier der link: http://www.megaupload.com/?d=AF2R4NO3

Finde das etwas schwach(zu viel Speicherplatz)

Die HD-Kameras von Kodak brauchen im Vergleich für ein 14 Sekunden-Video
14mb.

Liegt das Am Codec?

Danke im vorraus

Aber die kann doch nur 848 x 480(UHQ Wide).
Sie sollte schon 1280x720 können aber die fotos sollen auch gut aussehen. Ist ja schließlich ne Digicam.

Hatte bis jetzt die TZ5, FX35 oder die NV24HD auf dem Zettel. Auf die Samsung warte ich am meisten drauf.
Nur von der gibt es noch keine brauchbaren Bilder zu sehen.

Also abwarten :rolleyes:

Habe mich jetzt für die TZ5 entschieden. Sie bietet zurzeit einfach das beste Gesamtpaket.

Nur lieder ist sie online noch nicht oft verfügbar, obwohl sie im Saturn zu kaufen ist.

Weiß jemand wann sie"weiter" verbreitet sein wird??

Danke.

Hab jetzt bei redcoon gefunden das die EG, also deutsche Ware 399 kostet und ein EU-Import 329.

Will natürlich den EU-Import kaufen nur wollte vorher Fragen ob man redcoon auch glauben kann das es EU Ware ist (Erfahrungen??), da ich natürlich die europaweite Garantie haben will.

Und dort steht das die Anleitung in Englisch ist. Das ist ja kein Problem weil ich die deutsche schon auf dem Rechner habe aber die Menüs in der Kamera selbst kann man schon auf deutsch stellen, oder?!
Sorry wenns ne blöde Frage ist :o

ok das mit dem Codec ist echt schade. Das würde erklären warum die Kodak-Kameras etwa ein Drittel des Speicherplatzes benötigen. Aber damit lässt sich leben, ist ja ne Digicam und kein Camcorder.

Kann mir denn jemand bestätigen das EU-Ware auch deutsche Menüsprache hat?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten