• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic TZ4, TZ5 und andere neue Kompakte

z.Zt. haben wieder 2 Amazon Händler die schwer zu bekommende Panasonic Ledertasche CTZ3 lieferbar.
In die Tasche paßt dieTZ5 wie angegossen, ist am Anfang aber sehr eng,
weitet sich aber nach einiger Zeit, da das Leder sehr weich ist.

Als Tipp:
Beim Einstecken der Cam in die Tasche vorher den Schalter auf Playback stellen,
falls sich die Cam bei Hineinschieben aus Versehen einschaltet,
fährt das Objektiv nicht raus und richtet keinen Schaden an. ;)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich schreib es auch mal hier. In der Nacht habe ich firmware update ver 1.2 installiert. Da steht jetzt nichts mehr von nur für Nordamerika, allerdings habe ich eine solche. Es lohnt sich. Bei gleicher Aufnahmesituation, Hund auf der Terrasse, fokusierte sie vorher dauernd hin und her und oft waren die Bäume im Hintergrund scharfgestellt statt der Hund, jetzt nicht mehr. Nur am Anfang nur halb abdrücken um anzufokusieren, bevor man durchdrückt.
Als Tasche habe ich eine von Case Logic, sie passt da genau rein, muss 4 cm tief sein, eine Speicherkarte passt auch noch in das kleine Innenfach, jedoch kein Akku, sonst schliesst sie nicht mehr.

z.Zt. haben wieder 2 Amazon Händler die schwer zu bekommende Panasonic Ledertasche CTZ3 lieferbar.
In die Tasche paßt dieTZ5 wie angegossen, ist am Anfang aber sehr eng,
weitet sich aber nach einiger Zeit, da das Leder sehr weich ist.

Ich hoffe, das klappt diesmal. Habe schon letzte Woche bei Amazon das angeblich lieferbare CZT3 für meine TZ5 geordert, und das wurde dann nach 3 tagen storniert, weile es plötzlich doch nicht mehr lieferbar war. Habe jetzt gestern wieder bestellt - bisher aber ausser der Formmail noch keine Rückmeldung vom Versender erhalten...

Gruß, Volker

P.S.: Foto Köster, die jetzt wieder bei Amazon drin sind, haben mir gestern noch gemailt, das sie keine mehr haben und auch erstmal nicht wieder reinkriegen. Sehr merkwürdig...

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

ich habe heute morgen bei Amazon (Verkäufer Avides) eine Panasonic DMWD CTZ 3 K bestellt. Versandbestätigung kam heute 18.00Uhr.
Mal schaun. :)

hi,

ich rate zur Samsonite Makemo 60. Habe selber im Fotgeschäft getestet. Unteranderem mit der CTZ3K und halt mit der Samsonite.

Die Pana Tasche passt, aber sitzt sehr eng. Die Samsonite passt perfekt, wirklich wie angegossen. Nix wackelt. Und das Leder ist Qualitativ hochwertiger als das original von Panasonic (pers. Meinung).

hi,

ich rate zur Samsonite Makemo 60. Habe selber im Fotgeschäft getestet. Unteranderem mit der CTZ3K und halt mit der Samsonite.

Die Pana Tasche passt, aber sitzt sehr eng. Die Samsonite passt perfekt, wirklich wie angegossen. Nix wackelt. Und das Leder ist Qualitativ hochwertiger als das original von Panasonic (pers. Meinung).

ich fand die Samsonite Makememo 60 gar nicht so dolle, so laberig und groß,
aber am besten selber testen. ;)

Heute ist die CTZ3 von Avides geliefert worden. Paßt wie angegossen, sehr schön weiches Leder - ich kann mir keine bessere Alternative vorstellen. Eine klare Empfehlung für die TZ5!

Gruß, Volker

Hallo, hatten wir hier schon: "TZ5 Firmwareupdate in USA verfügbar", hier steht auch einiges wg. Update 1.2 drin. Haben schon einige eingespielt (ich auch) und funktioniert super.

Hi, für das Firmwareupdate benötigt man ja eine 8GB SD Karte. Was ein Schwachsinn. Wieso klappt dies mit USB nicht? Ich hole mir doch jetzt keine Karte, nur damit ich ein update fahren kann. Ich habe mir 2 x 4 GB geholt, damit wenn mal etwas an der Karte ist, eben nicht alles hinüber ist. Echt blöd. :mad:

Hi, für das Firmwareupdate benötigt man ja eine 8GB SD Karte. Was ein Schwachsinn. Wieso klappt dies mit USB nicht? Ich hole mir doch jetzt keine Karte, nur damit ich ein update fahren kann. Ich habe mir 2 x 4 GB geholt, damit wenn mal etwas an der Karte ist, eben nicht alles hinüber ist. Echt blöd. :mad:

quatsch, man braucht keine 8GB Karte, hab ja selber nur ne 4GB karte und es funzte ohne Probleme

und mit ner direkten USB Verbindung klappt das auch

So, ich hab jetzt das Update wie beschrieben vorgenommen, es ist auch zu keiner Fehlermeldung usw. gekommen. Nachdem die Kamera sich nach dem Update wieder "hochgefahren" hat, wollte ich - auch wie beschrieben - checken ob nun die richtige Firmware-Version verwendet wird. Allerdings bekomme ich dabei (Kamera einschalten, Wiedergabemodus, Halten der e.Zoom Taste und drücken der "Pfeil nach unten"-Taste) nach wie vor (das war auch schon vor dem Update so) keinerlei Anzeige der aktuell verwendeten Firmware.

Ich habe auch versucht die gesamte Prozedur ein zweites Mal zu machen, da wird bei erneuten Einlegen der SD-Karte nicht mehr gefragt ob ich ein Update machen möchte. Ich glaube daher schon, dass das update grundsätzlich funktioniert hat (sonst würde es ja nochmal versucht werden ....)

Hat wer eine Idee was ich falsch mache bzw. wie ich nun checken kann welche Firmware-Version ich verwende ?

Anmerkung: die SD-Karte habe ich sicherheitshalber in der Kamera vor Draufspielen des Updates formatiert, da waren nur die beiden Standard Ordner und eben das Update-File drauf ...

Danke Euch schon mal für eventuelle Antworten ...

liebe Grüße - HEBRI

Hat wer eine Idee was ich falsch mache bzw. wie ich nun checken kann welche Firmware-Version ich verwende ?

Hallo Hebri,

erstmal ein Foto machen, dann auf Wiedergabe schalten, E.Zoom Taste festhalten und zusätzlich Makro Taste drücken.
Werden auch keine Bildinformationen angezeigt, dann einmal die DISPLAY Taste drücken

Hallo Hebri,

erstmal ein Foto machen, dann auf Wiedergabe schalten, E.Zoom Taste festhalten und zusätzlich Makro Taste drücken.
Werden auch keine Bildinformationen angezeigt, dann einmal die DISPLAY Taste drücken

Vielleicht hat er das Update gemacht und gar kein Bild draufgehabt. In der Anleitung von Panasonic steht, dass mindestens ein Bild auf der Karte sein muss.

Kann dass nun allerdings nicht näher beurteilen, da weitere Angaben fehlen. Aber nach der Angabe oben (Karte formatiert) klingt es so, also ob kein Bild gemacht wurde.

Vielleicht nochmals genaue Schritte hier angeben.

@ CASIMERO: DANKE !!, die Display Taste war´s. Das Update hat funktioniert und zeigt Version 1.2 an.

@ Harry P: ja, ich hatte nicht genau gelesen und hatte nach dem Formatieren KEIN Foto auf der SD-Karte. Hat aber trotzdem geklappt, es lag nur an der "nicht gedrücken" Display Taste

Vielen Dank für Eure Antworten, das Forum hier ist spitze !!

liebe Grüße - HEBRI

Hallo zusammen,

wollte nun auch mal das Update probieren. Leider bekomme ich das nicht hin. Habe die Datei runtergeladen, entpackt und auf die SD-Karte gezogen. In den Ordner DCIM.Karte eingelegt, Kamera im Ansichtsmodus eingeschaltet nichts passiert. Update gelöscht und irgendwo auf die Karte gezogen,wieder eingelegt und wieder nichts.Was mache ich falsch? Die Software in der Kamera merkt nicht das ein Update auf der Karte ist. Kann mir einer helfen? Wäre sehr nett.Eventuell Kurzanleitung? Danke schon mal.

Hallo zusammen,

wollte nun auch mal das Update probieren. Leider bekomme ich das nicht hin. Habe die Datei runtergeladen, entpackt und auf die SD-Karte gezogen. In den Ordner DCIM.Karte eingelegt, Kamera im Ansichtsmodus eingeschaltet nichts passiert. Update gelöscht und irgendwo auf die Karte gezogen,wieder eingelegt und wieder nichts.Was mache ich falsch? Die Software in der Kamera merkt nicht das ein Update auf der Karte ist. Kann mir einer helfen? Wäre sehr nett.Eventuell Kurzanleitung? Danke schon mal.

Nicht in den Ordner DCIM sondern Hauptordner, also ein Ordner drüber sozusagen. Dann geht es.

Hallo Leute,

ich bin seit heute mehr oder weniger glücklicher besitzer der Panasonic DMC-TZ5.

Ich habe sie aus E-Bay bei einem Verkäufer namens "jean_sale" ersteigert.

Erschreckenderweise habe ich festgestellt das dort nur ein Ladegerät mit UK stecker beiliegt.

Nun habe ich ein Problem: Wie lade ich meine Akkus? Es gibt ein Universelles Ladegerät Dörr C1. Aber dort weis ich auch nicht ob die Akkus richtig geladen werden.

http://www.perrot-image.ch/d/photo/...isplay=1000FT&ID_Group=100058&ID_Brand=10000N

Bei den deutschen ladegeräten gibt es ein Netzstecker; diesem ist der stecker leider im adapter integriert, d.h ich kann kein anderes normales Stromkabel verwenden.

Jemand eine Idee?

Problem ist das ich morgen nach Australien fliege (-: Ein Australisch adapter zu einem Deutschen stecker habe ich.. ich bräuchte ein UK zu GER Adapter.. aber sowas findet man wohl nicht.

Gruß

Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten