• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic TZ oder TZ7

SIZ

Themenersteller
Hallo miteinander...

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Soll es die neue TZ 7 werden oder doch lieber die ja jetzt um einiges günstigere TZ 5.
Könnt ihr mir sagen, was die Tz7 so viel mehr/besser kann als die TZ5?
Für mich als Fotolaien. Gut, das mit dem HD...Videomodus, aber der ist nicht so wichtig für mich. Eher eine nette Spielerei,
aber lohnt es sich "dafür" so viel mehr Geld auszugeben?
Macht der Zoombereich von 10x auf 12x bzw. WW 28mm auf 25mm wirklich so einen Unterschied?
Fragen über Fragen...

Danke schon mal.
SIZ

ich hatte mir auch überlegt die Tz5 zu holen. vorallem wegen der tollen Review und Bilder der User.

Der Weitwinkel Vorteil der Tz7 ist schon spürbar. jedoch bei einer Kompaktcam doch eigentlich nicht mehr so wichtig.

Denke nicht das du damit mehr als nur tolle Urlaubsfotos und Schnappschüsse machen möchtest oder.

Aber eins sei gesagt: wenn dir die Tz5 ausreicht...dann schau auch mal ob dir die FZ28 zusagt. Arg viel größer ist sie nicht, jedoch hat sie viele Modis die dann doch den Unterschied machen können.

Gerade der Weitwinkel und die HD Video Funktionen haben die Kamera für mich so wertvoll gemacht.

Bei der TZ7 kommt noch ein hoher Aufpreis für eine teure Zweitbatterie hinzu. Preiswerte Dritthersteller werden durch einen Abzockchip in der Batterie ausgebremst. Damit TZ7-Käufer auch unbedingt eine Zweitbatterie kaufen, hat Panasonic auch noch gegenüber der TZ5 die Akku-Kapazität reduziert (hier beschrieben). Gewinnmargen von 1500-2000% machen dieses Abzockmodell a la Tintenstrahldrucker zunehmend interessant. Die TZ7 ist eigentlich eine recht interessante Weiterentwicklung der TZ5, aber ich möchte wegen dieser Akku-Schweinerei jeden dringend vom Kauf abraten. Nur so können wir verhindern, daß sich hier dieselbe Schweinerei wie bei Tintenstrahldruckern wiederholt.

Bei der TZ7 kommt noch ein hoher Aufpreis für eine teure Zweitbatterie hinzu. Preiswerte Dritthersteller werden durch einen Abzockchip in der Batterie ausgebremst. Damit TZ7-Käufer auch unbedingt eine Zweitbatterie kaufen, hat Panasonic auch noch gegenüber der TZ5 die Akku-Kapazität reduziert (hier beschrieben). Gewinnmargen von 1500-2000% machen dieses Abzockmodell a la Tintenstrahldrucker zunehmend interessant. Die TZ7 ist eigentlich eine recht interessante Weiterentwicklung der TZ5, aber ich möchte wegen dieser Akku-Schweinerei jeden dringend vom Kauf abraten. Nur so können wir verhindern, daß sich hier dieselbe Schweinerei wie bei Tintenstrahldruckern wiederholt.

In Kürze brauchen wir und über diese Abzocke wohl nicht mehr aufzuregen:

hier
und hier

Stiptec

Das war für mich EINER der Gründe, die LX3 dann doch vorzuziehen...

AW: Panasonic TZ7 Batterie

Hallo,
ich hoffe meine Frage passt hierher: hat schon mal jemand die Batterie bei amazon.com bestellt für $ 9,98 oder kommen da noch wahnsinnige Zoll und Transportgebühren drauf die den € 50 bei uns entsprechen? Oder funktionieren die Teile nicht in europäischen TZ7?
Grüße
Hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten