Weil auch die sehr wenig Unterschied machen.
Oder woran liegt es dass canon mit der R5 nicht an "alten schinken" wie D850 und A7RIII vorbei ziehen konnte?
In Wahrheit ist es so dass die unterschiede bei aktuellen Kleinbild Kameras eher im Homöopathie Bereich liegen.
Vielleicht kommen neue Kameras einfach zu schnell auf den Markt und man ist noch nicht in der Lage, gravierende Verbesserungen zu liefern, will aber die Käuferschicht "Schneller-Höher-Weiter" bei Laune halten. Ich bin recht glücklich mit meiner uralten Oly OM-D E-M1 und meiner leistungsschwachen RP und ich bekomme sogar damit verdammt gute Fotos hin. Aber vielleicht bin ich ja einfach nur zu dumm, um zu begreifen, dass mit meinem Elektronikschrott das überhaupt nicht möglich ist...
Meine Kaufberatung geht da eher in Richtung hochwertiger Objektive oder ein Wechsel im vorhandenen System, aber erst wenn es wirklich richtige spürbare Verbesserungen gibt. Häufigen Markenwechsel sehe ich nicht als empfehlenswert, denn man muss sich überall neu einarbeiten und in der Zwischenzeit gibt es wieder was Neues, das gefällt.
MfG
Zuletzt bearbeitet: