Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die erübrigt sich nicht, die Tochter findet die LUTs genial. Da komponiert sie die Bilder bereits im Vorfeld ohne externe Software, kann die Bilder (mit LUTs geknipst) mit der Lumix App direkt abrufen und Verteilen. Sie will da auch nichts nachträglich machen. Wie denn auch am Handy - und wieso denn auch? Sie will ein Bild mit genialen Filtern machen und direkt verteilen. Und wenn sie die LUTs genial und interessant findet, dann rede ich ihr das (ganz sicher) auch nicht aus.Dann erübrigt sich auch die Frage nach den LUTs- die sind schon seit gefühlten Ewigkeiten Bestandteil besserer Software und entsprechend reichhaltig vorhanden. Die kann man auch nachträglich anwenden.
Gerechtfertigt, aber da ist außer eine alte Linse nichts vorhanden.Das ist etwas was mich nachfragen läßt- alte/s Objektiv vorhanden für KB oder APS-C ?
Das "Kind" ist bereits seit 1 Jahr aus der Lehre und verdient genug, ist ihr Geld. Wenn sie nun eine aktuelle Kamera mit aktuellen Spielereien möchte; ist ja ihr Geld.(nicht immer nur neu neu neu und kaufen, ...)
Ein perfekter ZugangDie erübrigt sich nicht, die Tochter findet die LUTs genial. Da komponiert sie die Bilder bereits im Vorfeld ohne externe Software, kann die Bilder (mit LUTs geknipst) mit der Lumix App direkt abrufen und Verteilen. Sie will da auch nichts nachträglich machen. Wie denn auch am Handy - und wieso denn auch? Sie will ein Bild mit genialen Filtern machen und direkt verteilen. Und wenn sie die LUTs genial und interessant findet, dann rede ich ihr das (ganz sicher) auch nicht aus.
So ist das eben "heute" - und das merken ja auch die Foto Hersteller. Die Eisenbahner haben das verpasst. Zu lange hat man bei diesem Hobby auf die gute alte Tradition gesetzt und dabei sprichwörtlich den "Zug verpasst" - und dieser Hobby Bereich ist fast komplett untergegangen (und hat nie wieder den Nimbus eines verstaubten Hobbys verloren). Hersteller wie Panasonic und Fuji (auch andere) haben den Wandel bemerkt und entsprechend reagiert. Panasonic mit seiner Vlog-Kundschaft und Fuji mit dem Mix aus sexy Retro Style und den Fuji Film Simulationen. Die aktuelle junge Generation will eben filmen und Bilder machen, welche direkt als fertiger Content hochgeladen oder weiter gegeben werden kann.Ein perfekter Zugang![]()
Bezweifelt doch niemandDachte Live LUT gibts seit der s5ii, nur halt keinen LUT button.
Deswegen ja keine S5 / S5D, sondern wegen den LUTs, wenn, dann eine S5II.oder wegen den LUTs jetzt eine S5II
Da gehe ich stark von aus, die S5II hat ja (wie auch die S9) die Möglichkeit die Buttons frei zu belegen - auch mit Bildstil und eben auch mit der LUIT Bibliothek.Frage, da ich günstig an eine s5ii kommen kann: Kann man einen Button zum LUT Button machen an der s5II?
Ja, aber die S5D ist nur eine Neuauflage der älteren S5 = nix LUT.Dachte Live LUT gibts seit der s5ii
Der Sucher fehlt. Aber davon ausgehen tust Du?! Weil skurrile Sachen gibt’s bei Kameras. Die 90d hat ein Q Menü zum anpassen. Du denkst das ist bei der R5 auch so, was aber nicht so ist. Aber nicht jede Kamera hat eine Blitzschuhabdeckung. Jetzt kommt wieder die S5II mit den LUTs und dem Button.Mir würde der Sucher fehlen.
Davon ausgehen, tu ich ja. Aber gibt schon skurile sachen bei Kameras.
Ging zb. auch mal davon aus, dass weil man ja bei der 90d etc. das q menü anpassen kann, dass dies bei der r5 auch so ist. Was am ende nicht so ist, war auch sicher das jede Kamera einen Blitzschuh abdeckung dabei hat, hat die r5 auch nicht.
Da die s5ii vor der einführung der LUTs released wurde, bin ich etwas unsicher, was das auf einen Button legen angeht, bei der s5ii.
... ok, und das hat was mit dem Sucher, einer 90d, einer R5 und einem Blitzschuh zu tun?Er zweifelt, dass man bei der S5II LUT auf einen Button legen kann. Habe leider keine S5II mehr zum Ausprobieren.
Dann ist das ja gesichert - Danke für die Klärung und Info.Ab Firmware 3.1 kann bei der S5 II die Funktion REAL TIME LUT einer Fn-Taste zugewiesen werden.
Das Thema Beschnitt habe ich in diesem Beitrag