Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche Einstellung ist das der mf Assistent. Dann geht ja kein Af mehr? Sie aber schon mal gut aus kannst du das Fenster verschieben dabei?
Das Fenster ist verschiebbar. Obwohl am Objektiv MF (daher das Peaking) eingestellt ist, kann man über den AF-Button AF nutzen. Ich wollte halt alles gleichzeitig zeigen in dem Bild...
Das geht aber nur im MF Modus oder?
Wo wir gerade dabei sind. Eine Möglichkeit das man nur den EVF an hat, sich aber das Wiedergabefoto auf den Monitor anzuseigen geht nicht.
Was ich bis jetzt gefunden habe ist Monitor und Sucher(evf) an zulassen und dann den monitor auf schwarz zu schalten über die Taste. Das vergisst aber die Kamera immer beim ausschalten wieder und man muss es neu einstellen.
Leider geht das nicht. Hoffentlich ändert Panasonic da noch die Firmware.
Das geht leider nur so und es nervt.
Nebenbei kamen noch komische Geräusche aus dem Objektiv: beim Zoomen hört sich das Objektiv an, als würde man eine Feder spannen.
Ok es kostet ja auch nur 2500 Euro, was will man da auch erwarten.
Ist natürlich schade wenn man mit der neuen Kamera unglücklich ist aber sollte man sich bei einer solch hohen Investition nicht vorher informieren?
Den Eindruck hatte ich leider auch.der AF-C ist komplett hinter der Konkurrenz, der Augen AF ebenfalls.
Umgangssprachlich würde ich es als "gärgsen" bezeichnen. Eine bessere Bezeichnung fällt mir dafür nicht ein. Für mich war es laut genug (zu laut) und der Mitarbeiter des Elektronikladens hat es auch wahrgenommen.Was genau meinst du denn mit "wie eine spannende Feder" ist das tatsächlich so hörbar? Dachte für den Preis würde man "Perfektion" geliefert bekommen.![]()
Vor kurzem wurde das Sigma 24-70 2.8 angekündigt welches weniger als die Hälfte kostet. Eventuell liegt dir das ja besser...und deiner Brieftasche.
Da würde ich mir mal keine Sorgen machen.
Generell würde ich der S1 eine Chance geben.
Hallo
Mein erster Eindruck.
Ich habe mir heute die Lumix S1 und das 24-70 2,8er Objektiv von Panasonic gekauft, da ich von Canon auf eine andere Marke umsteigen wollte.
Hatte die Kamera vorher auch schon zwei Mal kurz in der Hand und fand sie eigentlich ganz nett.
Diese Eindruck konnte ich heute beim Testen leider nicht mehr bestätigen.
Anfassgefühl Ok aber nicht so wertig wie ich erwartet hatte .
Akku geladen, Objektiv angeschlossen, Kamera eingestellt und ein bißchen getestet.
Softwareversion 1.0; Kamera kann kein AFC, Softwareupdate auf 1.2; OK damit funktioniert der Autofokus aber schnell ist irgendwie anders.
Beim Objektiv zeigt die Kamera intern keine Software an, auf der Homepage von Panasonic gibt es scheinbar auch keine für das 24-70.
Augenautofokus bei meiner Frau getestet: springt recht nervös hin und her:
beim auf der Stelle stehen passt das denke ich aber ganz gut,
bei Bewegung auf die Kamera zu, verliert die Kamera die Person komplett aus dem Fokus, sobald diese sich auf unter 1,5 Meter nähert
Normaler Autofokus ist OK, durch die seltsame Fokusanzeige kann man aber irgendwie nicht so richtig erkennen, was die Kamera letztendlich scharf stellt.
Nebenbei kamen noch komische Geräusche aus dem Objektiv: beim Zoomen hört sich das Objektiv an, als würde man eine Feder spannen.
Ok es kostet ja auch nur 2500 Euro, was will man da auch erwarten.
Also ich bin von der Kamera und dem Objektiv echt enttäuscht. Es mag ja sein das Panasonic mit der Zeit die Software für die Kamera und das Objektiv bzw. die Qualität verbessert. Das was ich heute für viel Geld gekauft habe, verdient meiner Meinung nach aber nicht die Bezeichnung Profi Systemkamera.
Gruß
Christian
Kenne die meisten Canon Kameras im gleichen Preisbereich und die wirken fast schon billig dagegen.
Bei meinen Einzelhändlern die ich kenne gebe ich nicht so schnell für mehrere tausend Euro Equipment zurück. Wenn man im Einzelhandel kauft hat man kein 14 tägiges Rückgaberecht.
Deswegen bin ich etwas skeptisch über den Bericht von Tiggagauner