• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic-Objektive an PEN

• Themenersteller Themenersteller Gast_52592
  • Erstellt am Erstellt am
Welcher Unterschied besteht denn zwischen den mFT Oly Kitobjektiven 14-42 mit Metallbajonett und Kunststoffbajonett?

Gestern sagte mir ein Fotohändler in Darmstadt, die EP-2 würde mit Metallbajonett geliefert und die EP-L mit Plaste. Von der Rechnung her müßten die doch identisch sein?

Nimm doch erstmal E-PL1 im Kit... wird wohl günstig werden, wegen der E-PL2 ;)
Das ist dann ein guter Startpunkt um zu entscheiden, ob ein Pana 14-45 oder Pencake oder sonstwas dazu soll.... in allen Fällen kann man sich dann Verbessern zum Oly-Kit ohne, das dieses aber von vornherein schlecht ist... Es hat halt den Vorzug sehr kompakt zu sein (Klappmechanismus)...:ugly:

Die EP-2 mit dem Kitobjektiv ist ja schon im Haus!

Ich war halt nur auf der Suche nach etwas mehr Lichtstärke und wollte wissen, welche Objektive von der BQ und der Verarbeitung/Haptik ein Upgrade darstellen. (Mit der Verriegelung und Ausfahrerei der Tuben des Kitobjektivs bin ich nicht so ganz glücklich, das Spiel stört mich etwas). Aber ich habe keinen Zeitdruck und kann mich gründlich umschauen. Lichtstärke ist wohl bei mFT nicht so leicht, im doppelten Sinn:D, zu haben.

Ein zusätzliches Objektiv mit mehr Tele wird wohl auch noch anstehen...

Hmmm, weißt Du wie oft und wie lange ich bei Canons schon auf die Realisierung solcher Vermutungen gewartet habe? Dinge, die "totsicher" auf der Photokina vorgestellt würden?

Bei meiner Ungeduld wird es besser sein, ein Pana 14-45 zu kaufen.
...so nach "Spatz in der Hand.....":D

Ja ja, trampel nur mein kleines Pflänzchen Hoffnung kaputt, das ist jetzt der Dank.... :D
Ich dachte ja nur, weil du geschrieben hast, dass kein Zeitdruck besteht.

Oooooch, ich unsensibler Trampel - willst Du etwas auf den Schoß????:D

@ E-420

...nicht mal in einer Simulation:evil:

Mit einer guten optischen Qualität könnte das Panasonic schon ein ganz schöner Klopper werden. Sollte dann locker über 1/2 Kilo wiegen.

Das 12-50 f2,5-f3,3 von dem 4/3 rumors spricht. Hat immerhin ein FT4 Ranking und so oft täuschen sich die tatsächlich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten