• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Panasonic LX3 oder Canon G10/G11 kaufen?

AW: Panasonic LX3 oder Canon G10 kaufen?

Hallo zusammen,

Kann die G10 eigentlich auch per PC fernausgelöst werden,

Dies ist zwar keine Möglichkeit, per PC fernauszulösen, aber ich habe mir diesen Funkfernauslöser im eBay aus China bestellt und der Funkfernauslöser ist wirklich spitze, kann ich nur weiterempfehlen:

http://cgi.ebay.de/100m-TELECOMANDO-Canon-G10-1000D-450D-400D-350D-RS-60E3_W0QQitemZ360101882027QQihZ023QQcategoryZ64345QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Macht richtig Spass, wenn man selbst mal mit auf die Bilder kommt und "Cheese" sagen kann;-)

"Zitat Holger: Als Quintessenz stelle ich nun im 1000. Beitrag dieses Fadens fest, dass es schlicht keinen klaren "Sieger" gibt. Braucht es auch nicht. Es dürfen sich sowohl G10- als auch LX3-Besitzer freuen, sehr gute Kameras zu haben."

Holger, so isses. Und als stolze LX3 Besitzerin wünsche ich mir eigentlich nur, dass die User "die die eine oder die andere" haben, das endlich mal kapieren.
Monika

Mahlzeit und frohes neues Jahr :)

Ich stand auch lange vor der Frage: LX3 oder G10 :confused:
Habe mich durch diesen und andere Threads gekämpft in der Hoffnung meine Entscheidung dadurch zu erleichtern,
war aber mehr und mehr verunsichert welches die Richtige ist.

Tolle Kameras sind sicherlich beide... :top:

Also fing ich an sämtliche Elektronikmärkte hier in der Nähe abzuklappern um beide Kameras mal zu *befingern*. ;)

Tja... die G10 mal anzufassen war kein Problem, aber die LX3 war nirgends vorrätig.

Fand die G10 Klasse, hatte aber nicht dieses *unbedingthabenwollen-gefühl* nachdem ich etwas damit rumgespielt habe.

Da ich die LX3 nirgends gefunden habe und jetzt nicht länger warten wollte habe ich sie heute bestellt.

Da sie ja auch nirgends im Internet zu vernünftigen Preisen Lieferbar ist oder die Shops die sie haben und bezahlbar waren nicht gerade
einen seriösen Eindruck machten habe ich sie über die Resterampe von Amazon bestellt.
Handelt sich um einen Rückläufer, der Preis ist OK finde ich und wenn sie mir nicht gefällt habe ich ja 30 Tage Rückgaberecht.

Wie gesagt, hätte sie mir gerne mal Live angesehen vorher.
Hoffe das Gerät ist in Ordnung und bereitet mir auch viel Freude wenn sie dann da ist ;-)

viele Grüße,
Thorsten

Da kann ich mich anschliessen. Die Firma schuldet mir noch über 200 Euro einer Bestellung welche ich innert der 14 Tage Rückgaberecht retourniert hatte. Alle meine Kontaktversuche blieben unbeantwortet.
So etwas in der Art kann ich bestätigen. Es kann helfen, auf vorbereitete eigene (zukünftige) Veröffentlichungen in entsprechende Internetforen, idealo.de, ... hinzuweisen. Mit evtl. Nennung der Ansprechpartner, ... Die wissen schon, dass sie etwas falsch machen.

ich hab jetzt fleißigst in diesem thread gelesen.... und die grundstimmung scheint mir pro canon zu sein.... was ich absolut NULL, NULL nachvollziehen kann :confused:

die bilder die ich gesehen habe sind doch eindeutig...oder??

beispiel 1:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3961527&postcount=76
> eins der bilder ist jawohl um längen dynamischer....

beispiel 2:
diesen test finde ich am interessantesten...leider ist die lx3 garnicht vertreten, aber eine andere panasonic...gerade im vergleich zur leica wirkt das bild irgendwie undynamisch und farblos... imo ist die panasonic da näher an der leica dran
http://www.shortfinal.org/dlux4_g10_tz5/

und schlussendlich, hat die canon extrem mit clipping zu kämpfen(was man auch schon in beispiel 2 sieht)
http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_g10-review/gallery.shtml
und auch auf dpreview.com nachzulesen/ zusehen
hier der link
http://www.dpreview.com/reviews/canong10/page7.asp

das das ganze natürlich nörgeln auf hohem niveau ist, sollte klar sein ^^....imo sind beides gute kameras die canon hat halt den zoom vorteil ggü. dem freiwählbaren format der pana..
desweiteren viele massive knöpfe an der canon ggü. etwas weniger mechanisch einstellbarem an der panasonic die dafür die bessere optik hat...
glücklich kann man wahrscheinlich mit beiden werden ich würde aber die lx vorziehen, da mir zoom an einer kompakten nicht weiter wichtig ist

Tja typo,
so ist das, jeder kann sich seine Meinung bilden; Material gibt es inzwischen genug. Dein erstes Beispiel stammt aus einem RAW-Vergleich, die Bilder sind im übrigen von mir. Oluv hat sie seinerzeit mit zwei verschiedenen Konverten entwickelt, um etwas aus den LX3-Daten rauszuholen. Beim zweiten hast Du ganz recht, da ist die LX3 gar nicht erst dabei. Und was das "Cliping" des 3. Beispiels angeht, so sehe ich einen schön durchgezeichneten kräftig blauen Himmel mit sehr plastischen Wolken. Die weiße glänzende Lackfäche des Schiffs steht in einem Idealwinkel für die Reflektion des einfallenden Sonnenlichts – ein Helligkeitsunterschied, der auch vom DPR-Primus LX3 nicht zu schaffen wäre.

Übrigens befindest Du Dich mit Deiner Ansicht ja in namhafter Gesellschaft, den auch dpreview-Rezensent Don Wan konnte der aktuellen Powershot nicht das geringste Abgewinnen. Er ist ja "ein begnadetes kreatives Ausnahmetalent" mit hohem fotografischen Verständnis, was man gut an seinem Referenzset zur G10 sehen konnte. :angel: Die Meinungen sind halt verschieden – auch wenn es um optische Güte geht. Such Dir den RAW-Vergleich der beiden Cams im WW, hier im Thread weiter hinten, mal heraus. Oder lies ein bisschen was zu den WB-Ergebnissen, wenn Du Zeit und vor allem Lust dazu hast. Vielleicht relativiert sich das eine oder andere ja. Wenn nicht, hast Du mit der LX3 aus meiner Sicht trotzdem eine gute Wahl getroffen.:top:

Frohes Neues!

Übrigens befindest Du Dich mit Deiner Ansicht ja in namhafter Gesellschaft, den auch dpreview-Rezensent Don Wan konnte der aktuellen Powershot nicht das geringste Abgewinnen.

schön zuhören V*.*V ..... ich fürchte nur das andere lager ist ähnlich ?stark? besetzt :lol: .... noch dazu haben die beiden lager ziemlich dicht aneinander gebaut....oder wie hier im forum schön zu sehen...gegenseitig auf dem fremden grundstück...

bild mäßig führt für mich z.Z die leica aus dem test an. die weiteren bilder die ich im inet von ihr gefunden hab sind super... nur ist mir das gute stück waaaaayyy zu teuer..

die canon hat natürlich den "besseren" zoom....aber .......naja das steht ja hier schon zu genüge :lol::lol::lol:

dir auch ein frohes neues

gruß

edit: mit dem schiff hast du wahrscheinlich recht... mir sind auch noch die steinplatten in dem anderen test aufgefallen...nur kann ich da nicht so recht einen sieger finden ^^

bild mäßig führt für mich z.Z die leica aus dem test an. die weiteren bilder die ich im inet von ihr gefunden hab sind super... nur ist mir das gute stück waaaaayyy zu teuer..

Du weisst aber schon, dass die Pana LX3 und die Leica Digilux 4 im Prinzip die selben Kameras sind? :)

Hey leicanik,
hatten wir uns schon?
Auch Dir frohes Neues!

Stimmt, Flüchtigkeitsfehler... Sorry.
Die D-LUX4 ist natürlich dasselbe, technisch. Also ist sie doch dabei, die LX3. Dennoch, kann ich der Essenz der Bilder dort nur schwer folgen. Wer meint, dass die LX3 die bessere Bildqualität hat, der darf das gerne tun.:D

"Flüchtigkeitsfehler"

Ja, habe nur gesehen, dass mal wieder keine Exifs an den gezeigten "Vergleichsbildern" waren. Solche Bilder sehe ich mir sonst gar nicht weiter an. Zudem ist der Abbildungsmaßstab in 100% bei den "LX3-Bildern" größer als bei der G10 (gut am Durchmesser des Baumes zu sehen). Bei 14MP der G10 eigenartig, oder? Aber wie gesagt; wer die Geschichte glauben will, muss das tun. Ich würde die LX3 auch nicht weniger Bekannten/Freunden empfehlen, nur weil ihr hier und da eine 10 überlegen war. Sie ist doch trotzdem Klasse. – Nur aus meiner Sicht nicht der Maßstab für alle anderen Cams und auch nicht pauschal DIE Referenz in Sachen Bildqualität.

Moin,
ich habe die LX-3 jetzt seit 4 Wochen und bin begeistert. Ich habe auch etwas länger überlegt ob ich die LX-3 oder die G 10 nehmen soll. Ich habe mich aufgrund der 24mm für die LX-3 entschieden. Sie passt auch deshalb so gut zu mir, weil ich ca. 80% SW fotografiere (mit der LX-3) und ansonsten RAW nehme.
Wenn ich jpeg in Farbe fotografiern wollte, würde ich die LX-3 nicht empfehlen.
Der AWB ist eine Kriegserklärung!!! Ich hatte noch nie eine Digi, die da so schlecht war.
Ansonsten bin ich davon überzeugt, das ich mit der G10 genausoviel Freude hätte. Das ist auch eine verdammt nette Kamera.

Gruß
Martin

Da muss man aber verdammt weit runterscrollen. Und naja, was soll man zu so komischen Punktelisten sagen? Braucht man sich doch nicht wirklich anzutun. Und die D90 und die GX20 vor der D300 ... poste deine Liste dochmal im Nikon-Forum ;)

Im Nikon-Forum würden Dich auch die S5-Jünger zerreißen......

...Ich würde die LX3 auch nicht weniger Bekannten/Freunden empfehlen, nur weil ihr hier und da eine 10 überlegen war. Sie ist doch trotzdem Klasse. – Nur aus meiner Sicht nicht der Maßstab für alle anderen Cams und auch nicht pauschal DIE Referenz in Sachen Bildqualität.
Da sind wir uns doch mal wieder einig.

...Der AWB ist eine Kriegserklärung!!! Ich hatte noch nie eine Digi, die da so schlecht war....
Ach komm, das ist jetzt aber arg übertrieben. Bei mir überwiegen bei weitem die Bilder, bei denen man mit dem AWB zufrieden sein kann. Korrekturen muß ich auch bei meiner 400D immer mal machen (wenn's nicht sowieso gleich RAW wird). Da finde ich nach wie vor störender, daß das Display die Farben teilweise verfälscht.
...Und naja, was soll man zu so komischen Punktelisten sagen? Braucht man sich doch nicht wirklich anzutun...

Ja eben! Besser nix sagen und sich ein eigenes Bild machen (hach, wie doppelsinnig :cool:). Gibt doch nur sinnlosen Austausch von Hitlisten...

Ach komm, das ist jetzt aber arg übertrieben. Bei mir überwiegen bei weitem die Bilder, bei denen man mit dem AWB zufrieden sein kann. Korrekturen muß ich auch bei meiner 400D immer mal machen (wenn's nicht sowieso gleich RAW wird). Da finde ich nach wie vor störender, daß das Display die Farben teilweise verfälscht.

Ja stimmt es ist übertrieben. Aber für eine Kamera in der Preisklasse ? Ich weiss nicht.

Gruß
Martin

eine liste der besten kameras der welt (u.a. mark III) die LX3 liegt vor der G10 :)
http://www.dxomark.com/dakdata/listappareil.php?args=0|rank_dxo|0|0|0|0|0&appareil=

Solche Listen finde ich SEHR fragwürdig! Obwohl ich auch eine LX3 habe! Nach welchen Kriterien wird da entschieden?

So taucht z.B. die A700 nicht auf, aber die A350 und A100. Ist die A700 schlechter?

Es gibt sicher objektivierbare Kriterien - aber vieles ist völlig subjektiv. Was dem einen sehr wichtig ist, ist für den anderen völlig uninteressant.

Solche Listen finde ich SEHR fragwürdig! Obwohl ich auch eine LX3 habe! Nach welchen Kriterien wird da entschieden?
sicher. jede liste ist fragwürdig. aber guck mal hier (wieder weit unten). es wird auch dynamic range mit einbezogen. und diese funktion ist ja bei der lx3 für die kompaktklasse wirklich der knüller im letzten jahr gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten