Lufimusic
Themenersteller
AW: Panasonic LX3 oder Canon G10 kaufen?
Hallo Peter
,
rieselt schon langsam und leise der Kalk
, oder verlierst Du mittlerweile die Übersicht über Deine gigantische Anzahl an Forumsbeiträgen? Olaf hatte mir die Übersendung Deiner RAW-Bilder doch seinerzeit angeboten, natürlich nur mit Deiner Erlaubnis. Daraufhin hattest Du Dein OK gegeben. Ich hatte sie bearbeitet und mich danach ausdrücklich bei Dir und Olaf bedankt, erinnerst Du Dich?
Offenbar einiges, mich hatte schon verwundert, daß er sich von den jpg- Vergleichsbildern von Dir, die ja nun an Eindeutigkeit nichts zu wünschen übrig ließen später etwas distanzierte, obwohl er vorher so davon angetan war, daß er sich daraufhin eigentlich eine G10 zulegen wollte. Seit ein paar Tagen nun gilt das offenbar auch nicht mehr, weil er zur Überraschung seiner Fans
, für die Panasonic G1 Feuer und Flamme ist und sie sich zu Weihnachten kaufen oder schenken lassen will. Ich bin der Letzte, der kein Verständnis für wechselnde Leidenschaften, nicht nur bei Kameras hat
, nur soll man das bitte emotional, oder sonstwie begründen aber nicht endlose Tests vorschieben, die von vielen Leuten dann auch noch geglaubt werden.
Das frage ich mich auch?
Absolut richtig, schlüssig und nachvollziehbar
!
Das dachte ich auch. Mir unverständlich, warum Olaf auf meinen Beitrag, der bereits geschriebenes, lediglich (auf besonderen Wunsch) kurz und knapp mit Bildern belegen wollte, so massiv und unverzüglich reingebrettert ist, die Messen waren doch eigentlich schon gelesen.
Gruß Lufi
Finde ich nicht!
Guten Abend. Keine Ahnung wo Lufi das RAW her hat – aber auch egal. Seine Konvertierung scheint mir zu stimmen. Nur gut, dass ich die Datei auch habe – und noch dazu das Bild gemacht.
Aber Olaf! Um Himmels Willen, was ist denn bei Dir passiert? Was ist das für ein weichgespülter Crop? Was willst Du denn damit erreichen? Öffne einfach in DPP das RAW und konvertier es in ein Jpg. Das Ergebnis dessen habe eben mal hochgeladen. Ohne irgendwas zu glätten, schärfen oder Farben und Helligkeit auch nur anzufassen. Es ist einfach das RAW mit den WB-Einstellungen der G10. Es herrschten übrigens ziemlich miese Lichtbedingungen ISO100, f/4, 1/50s aus der Hand. Nicht annähernd zu vergleichen mit Bildern bei Licht.
DennochAlso bitte, lasst die Daten wie sie sind, wenn ihr sie vergleichen wollt. Eigentlich dachte ich wir wären damit durch... Mann
, würde ein solcher Matsch wie bei Deinem Crop aus der Zehn kommen, hätte ich sie auch zurückgeschickt. Ist ja schlimmer als bei der LX3 (zumindest in dem Fall). Da hat Norbert absolut Recht! Also bitte, lasst die Daten wie sie sind, wenn ihr sie vergleichen wollt. Eigentlich dachte ich wir wären damit durch... Mann
G10-RAW nur als Jpg gespeichert, out of DPP
Anklicken für Originalgröße
Keine Ahnung wo Lufi das RAW her hat – aber auch egal
Hallo Peter

rieselt schon langsam und leise der Kalk

Aber Olaf! Um Himmels Willen, was ist denn bei Dir passiert?
Offenbar einiges, mich hatte schon verwundert, daß er sich von den jpg- Vergleichsbildern von Dir, die ja nun an Eindeutigkeit nichts zu wünschen übrig ließen später etwas distanzierte, obwohl er vorher so davon angetan war, daß er sich daraufhin eigentlich eine G10 zulegen wollte. Seit ein paar Tagen nun gilt das offenbar auch nicht mehr, weil er zur Überraschung seiner Fans

Was ist das für ein weichgespülter Crop?
Das frage ich mich auch?
Öffne einfach in DPP das RAW und konvertier es in ein Jpg. Das Ergebnis dessen habe eben mal hochgeladen. Ohne irgendwas zu glätten, schärfen oder Farben und Helligkeit auch nur anzufassen. Es ist einfach das RAW mit den WB-Einstellungen der G10. Es herrschten übrigens ziemlich miese Lichtbedingungen ISO100, f/4, 1/50s aus der Hand. Nicht annähernd zu vergleichen mit Bildern bei Licht.
Absolut richtig, schlüssig und nachvollziehbar

Eigentlich dachte ich wir wären damit durch... Mann![]()
Das dachte ich auch. Mir unverständlich, warum Olaf auf meinen Beitrag, der bereits geschriebenes, lediglich (auf besonderen Wunsch) kurz und knapp mit Bildern belegen wollte, so massiv und unverzüglich reingebrettert ist, die Messen waren doch eigentlich schon gelesen.
Gruß Lufi

Zuletzt bearbeitet: