• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

Bin jetzt schon überrascht, daß es bei einer an sich simplen Geschichte wie jpg-Darstellung so große Unterschiede zwischen den Proggis geben soll...

Ist Wíndoofs mit Bordmitteln nicht in der Lage, ein jpg-picture richtig scharf darzustellen?

Ich kann an sich zwischen Windows-Fotoviewer (Win7) und z.B. Picasa keine gravierenden Unterschiede erkennen...

Eine frage wie sehen den die Bilder aus wenn man sie entwickelt ohne sie vorher zu bearbeitet oder scharf stellt.
Genau so wie auf dem display con der cam.

Eine frage wie sehen den die Bilder aus wenn man sie entwickelt .....
Das kommt auf die Bildverbesserungsautomatiken deines Ausbelichters an und kann nicht allgemeingültig beantwortet werden. :o

an die tz7-besitzer:

welche kameratasche nennt ihr eure eigen? hab gehört, dass die DMW-PHH14XEK von Panasonic schön, aber unpraktisch da zu klein ist.

wisst ihr was gutes für mich? wäre toll wenn man ersatzakku bzw. -karte auch noch darin unterbringen könnte.

tz7 und auto bracket

Hallo,
bin gerade beim experimentieren mit der "Auto Bracket" Funktion und habe da etwas komisches festgestellt.

Szenemodus auf Landschaft-Nachtaufnahme, Auto Bracket auf max (-1/+1) und dann Fotos in der Dämmerung machen. Das funktioniert beim ersten Foto auch ganz passabel. Die Kamera passt die Verschlusszeit dreimal passend an. Doch ab dem 2. Foto scheint sie den Scenemodus nicht mehr zu berücksichtigen. Sie macht drei folgende Bilder mit jeweils der gleichen Belichtungszeit und die ist viel zu gering für das Licht.

Kennt jemand das Problem und gibt es hier einen Work around?

Gruss

AW: Panasonic Lumix TZ7

Hallo!

Ich besitze seit ca. einer woche meine neue TZ7!
Und ich bin mt der Bildqualität nicht gerade zufrieden!
Ich bin absoluter neuling auf diesen gebiet!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Ich finde meine bilder einfach nicht scharf genug!
Kann mir jemand Tipps zur optimalen einstellung geben?

Kann mir jemand sagen wie man die bilder hochladen kann?

Bin für jede antwort dankbar!

Hallo marionstr1,

nenn uns deine Gründe, warum Sie mit Bildqualität von TZ7 nicht zufrieden sind.

Ich denke, es ist bestimmt nicht an der Kamera schuld, sondern leider die unerfahrenen Fotografen! TZ7 und die meisten gute Kompaktkamera können weit mehr als sie denken!

Warscheinlich brauchen Sie eine fotografische Grundwissen, um besser zu fotografieren! Der Kamer weiß es nicht, ob da ein Baum ist oder ein Landschaft usw., nur der Mensch weiß, was sie wollen!

Mein Hobbyfotografie habe ich seit über 23 Jahren!

Mal eine Frage an Frank und Rumpel:
Ändert ihr irgendwie die Farben bei euren Bildern? Mir sind meine Aufnahmen immer etwas zu warm und zu grünlich vorgekommen, aber eure sehen alle super aus.
Oder es liegt nur daran dass ich seit Jahren kühle Fujifarben gewöhnt bin....

Mal eine Frage an Frank und Rumpel:
Ändert ihr irgendwie die Farben bei euren Bildern? ...

nein. weder bei der TZ7, noch an der LX. farben grundsätzlich nicht nachträglich. die "andere" wiedergabe ergibt sich aus dem veränderten weißabgleich, bei dem ich denke daß der sich bei mir an die canonfarben orientiert. was beim weißabgleich verändert wurde ist aus den exifs abzulesen.
auch wenn da steht "picasa gut glück", was auch immer (nur) die wärme/ kälte der bilder verändert. aber auch hier keine direkte farbveränderung.

Bin erschrocken über die massiv zur Bildachse fallenden vertikalen Linien der Gebäude! Kann man diesen Effekt mit anderer Zoom-Wahl oder Bildaufbau minimieren?

Bild OOC, lediglich verkleinert

nein. weder bei der TZ7, noch an der LX. farben grundsätzlich nicht nachträglich. die "andere" wiedergabe ergibt sich aus dem veränderten weißabgleich, bei dem ich denke daß der sich bei mir an die canonfarben orientiert. was beim weißabgleich verändert wurde ist aus den exifs abzulesen.
auch wenn da steht "picasa gut glück", was auch immer (nur) die wärme/ kälte der bilder verändert. aber auch hier keine direkte farbveränderung.

Verstehe, muß mir mal die exifs ansehen heute Abend, bin jetzt am Weg zum See. Jedenfalls sind die Farben/Farbtemperatur meine größte Sorge bei der TZ7. Aber das kann man ja offenbar hinkriegen.

Hallo!
Bin neu hier, ich besitze meine TZ7 seit ca. einer woche, bin mit der bildqualität aber nich so glücklich, sie wirkt verschwommen und nicht richtig scharf!

Ich hoffe mir kann hier jemand nützliche tipps geben!

Ich hab ein paar bilder online gestellt, würde gerne eure meinungen höhren!

http://www.ipernity.com/doc/155326

Hallo!

Ich glaube, deine Frage ist im Diskussionsthread besser aufgehoben.
Ich kann nur soviel sagen: Die BQ ist für eine Superzoom-Kompakte durchaus beachtlich, jedenfalls bei Iso 80. Knackige Schärfe auf Pixelebene darfst du von einer Kompakten aber kaum erwarten.

Bin erschrocken über die massiv zur Bildachse fallenden vertikalen Linien der Gebäude!

mit 25mm weitwinkel umzugehen muß man erstmal lernen. in der vorschau sieht man das aber und kann durch ausrichten korrigieren.

Hallo!
Bin neu hier, ich besitze meine TZ7 seit ca. einer woche, bin mit der bildqualität aber nich so glücklich, sie wirkt verschwommen und nicht richtig scharf!

:confused:

Quelle: Deine Bilder

http://u1.ipernity.com/15/18/73/8231873.919a4788.1024.jpg

Edit rud: ->[URL]
Frank hast du von Mario die Erlaubnis seine Bilder hier zu zeigen?[/B][/COLOR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie gesagt ich bin noch neuling! :)

Wie findest du meine bilder nun?

Wenn ich mir eure bilder hier so anschaue bin ich mit meinen nicht so richtig glücklich!
Eure sind gestochen scharf!

die sind doch alle ok. nur ebv solltest du auf minus 1/3 stellen.
meist steht bei mir BA: kontrast erhöht. das macht die bilder nochmals knackiger. probier mal picasa ( -> autokontrast). da brauchst du nur ein paar regler schieben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten