• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: Panasonic Lumix TZ7

klick für original
(unbearbeitet, anhang nur verkleinert, minimal geschärft)

Zuletzt bearbeitet:

@Frank

Wovon machst du die gewählte Belichtungskompensation abhängig? Bei sehr sonnigem Wetter gehe ich zwar mittlerweile auch dazu über mit -1/3 zu arbeiten. Beim ersten Bild hast aber sogar -2/3 gewählt...

@Frank
Wovon machst du die gewählte Belichtungskompensation abhängig? ...
vom himmel bzw. sonnebestrahltem hintergrund. wie man beim oberen sieht immer noch einen kleinen tick zu hell. im zweifel mehrere bilder - kostet ja nix. ;) kleine kontrasterhöhung wäre optimal - wollte aber das original reinstellen.

Mal wieder was von mir... Freistellen geht dank Telemakro echt super mit der kleinen...:top: occ, bis auf Gradation in Ps leicht angepasst...

Blick zur Opal-Baustelle. Für Teleaufnahmen (aufbereitet) Klick aufs Bild (die Bildnotizen dort).
etwas kontrast erhöht, sonst ooc

@Frank2

Leichte Unschärfe im Hinterteil der Katze? Oder täuscht das durch´s arg gesträubte Fell..?

das fell ist für die entfernung und auflösung zu fein. der schotter darüber /drunter ist ja scharf. und die schärfeebene liegt beim kopf bzw den holzbalken (ich habe fast immer spot oder mittenbetont eingestellt). der schwan dahinter wird ja auch schon wieder unschärfer. wärs etwas heller gewesen, hätte die cam f5,6 genommen - dann wär alles scharf. die tz7 hatte leider noch keine manuelle blendenwahl wie jetzt die tz10 :o

8383800.9cec1e08.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder sind zwar nicht so aus der Kamera gekommen (sind gecrosst + Balken dran gemacht), aber ich zeig sie trotzdem mal... hab ich heute nach dem Schland Sieg gemacht :)

Habe seit heute auch die TZ7 und hier schonmal die ersten Versuche
Meinungen / Tipps etc. gerne erwünscht.

Alles unbearbeitet
Garten:

Hund

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic Lumix TZ7

ooc, leider recht trübes, bedecktes Wetter

Glückliche Kühe!

...und weil wir schon mal im Gerbirge sind, ein panorama: mit ein paar Sonnenstrahlen sieht`s gleich freundlicher aus...

ooc

Hier mal eine Nachtlandschaft im Normal-Modus, ISO-80, ooc
Belichtungszeit ist hier an die max. 1sec gestoßen; mit dem Modus "Nachtlandschaft" war ich nicht so glücklich, Belichtungszeit sprang bei mehren Versuchen hin und her zwischen 1 und 8 sec., dazwischen gab`s nix und läßt sich glaube ich auch nicht einstellen?
1 sec ist aber noch ok., und die späte Abendstimmung kommt sehr gut rüber...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten