• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

im Forum kann man nur Bilder bis 500kb einstellen, also ist man gezwungen die Bilder zu verkleinern.
hast wohl noch nie ein Bild hier rein gestellt was?
aber bitte, hier noch mal ooc:

ah
Danke rauscht ähnlich wie bei meiner WX1, Randschärfen auch ungefähr gleich:top::eek:
Jürgen

find ich auch, liegt wohl an VIVID => original von der Kamera hart geschärft, und dann noch nach dem Verkleinern ein zweites Mal.

Ist die Randschärfe gut oder schlecht jst13 ? Man muss bedenken dass der Sensor im 16:9 Format deutlich breiter aufnimmt als im 4:3Format (wofür das Objektiv gebaut wurde).

Hier noch mal in "Standard", da rauscht es auch nicht ganz so.

Zuletzt bearbeitet:

avenga hast du die namen beim bilder hochladen geändert?

also ich finde das bild in 16:9 viel besser als 16;9 bilder der wx1
klar, die ränder sind auch hier nicht perfekt, aber am gebäude selber ist alles scharf

@avenga :evil: wenn du mit ps schärfst ist es besser mit LAB-unschärfmaske zu schärfen, weil da nur die helligkeit und kontraste geschärft werden aber die farben bleiben unberührt, gibt ne viel feinere schärfe. soviel scharfes zeugs :evil:

Gestern hat ja mal wieder die Sonne gescheint, da hab ich ein paar Schnappschüsse gemacht.

Im Anhang sind die Bilder größer!

p1000448_jioez2.jpg

p1000461_jiuh9j.jpg

p1000466_jixha2.jpg

p1000470_jipfyo.jpg

p1000471_jithbq.jpg

hallo zusammen,

ich hab viel in diesem thread gelesen und mich zuvor über die kamera informiert. Jetzt habe ich sie mir gekauft und trage nun mal selbst was zu den beispielen bei:

Vlt. könnt ihr mir noch ein paar Tips geben:

- iA gut oder ehr nicht?
- lieber iIso max400 oder Iso fest?

hehe...sulzbach...bin aus der nähe von saarbrücken

die bilder von oben sind echt super! Bin halt am überlegen was ich nutzen soll...iA oder den normalen Modus mit iIso 400. Zumal der iA Modus mich keine hochauflösenden 16:9 bilder machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Foto vom Neuen Schloss in Stuttgart. Aufgenommen habe ich es heute Abend im Modus "Nachtlandschaft". Da ich die Kamera auf den Sockel einer Straßenlaterne aufstützen konnte, hat sie brav ISO 80 gewählt. Ich habe das Bild auf 16:10 zugeschnitten und verkleinert. Danach habe ich im LAB-Farbraum den Helligkeitskanal per USM leicht nachgeschärft und die gewonnene Qualität durch die Kompression fürs Web wahrscheinlich wieder verloren. :rolleyes:

Solange man die ISOs unten halten kann, ist die kleine Knipse wirklich top! :top:

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Messer. Hier die küchentaugliche Variante:

Für die Küche viel zu schade tpmjg. Die materialgerechte Wiedergabe ist Dir beleuchtungstechnisch gut gelungen, schön ausgeglichen, auch der vornehme leichte Grünton unterstreicht die Wertigkeit des Objektes, gefällt mir. :top:

Gruß Lufi :)

Gib Dir mal einen "richtigen" Nicknamen, damit man Dich auch mal "als Mensch" ansprechen kann, tpmjg geht einfach nicht. :(:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Für die Küche viel zu schade

Eigentlich ja, aber geht selbst durch Kürbisse wie durch wie Butter und ist tatsächlich ein Arbeitsgerät von WMF.

auch der vornehme leichte Grünton unterstreicht die Wertigkeit des Objektes, gefällt mir. :top:

Danke, aber siehst Du da wirklich einen Grünton? Ich habe wegen des Kunstlichts vorher die TZ7 extra auf ein Blatt Papier einen Weißabgleich machen lassen und hinterher auch nicht mehr an den Farben gedreht.

Gib Dir mal einen "richtigen" Nicknamen, damit man Dich auch mal "als Mensch" ansprechen kann, tpmjg geht einfach nicht. :(:confused:

Hmm, mag sein. Nachträglich kann man den hier aber wohl nicht mehr ändern...:(

Zuletzt bearbeitet:

...aber siehst Du da wirklich einen Grünton? Ich habe wegen des Kunstlichts vorher die TZ7 extra auf ein Blatt Papier einen Weißabgleich machen lassen und hinterher auch nicht mehr an den Farben gedreht...

1. Bild= original mit Grünton

2. Bild= Lufi korrigiert ohne Grünton

Gruß Lufi :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten