• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Sagt mal ; stimmt das, das die TZ7 bei Innenaufnahmen bzw. bei "schlechten" Lichverhältnissen so ziemlich schnell an ihre Grenzen stößt ?

Ich habe in letzter Zeit viele Bilder in der Wohnung mit der TZ7 gemacht, das war dann letztendlich auch der Grund, mir eine Kamera mit mehr Lichtstärke zu holen. Sobald das Licht schlechter wird kommt man nicht mehr um den Blitz drumherum, da das Bild sonst sehr schnell verwackeln kann. Die resultierenden Bilder sehen dann einfach nicht mehr "schön" aus. Bei schönem Wetter kann die TZ7 allerdings ihre Stärken ausspielen, vor allem in Verbindung mit der Zoom-Funktion und dem Videomodus.

und was hast du dir mit mehr lichtstärke gekauft?

Derzeit habe ich eine LX3 zusätzlich hier (und experimentiere damit noch :) ). Der Unterschied ist schon sehr deutlich im direkten Vergleich, aber beide Kameras sind nunmal auch grundverschieden. Insbesondere beim Tele-Bereich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er da benötigt.

Insbesondere beim Tele-Bereich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er da benötigt.
beide :evil:
ww

tele

ich finde diesen streifen extrem nervig und störend... ist aber wohl überall der fall auser bei den neuen sonys mit exmor, dafür ist bei denen die bildquali entäuschend.... da weis man echt nicht was man kaufen soll

Die Streifen stören mich nicht wirklich, weil sie kommen äußerst selten vor.
Da muss man schon ins pralle Sonnenlicht filmen das die kommen, und wer macht das schon? Wenn man z.B. einen Sonnenuntergang filmt kommen sie nicht.

jeder sensor hat andere vor- und nachteile. die sensoren, bei denen die streifen seltener sind oder gar nicht vorkommen, erzeugen dafür zb mehr lila lichthöfe. :cool:

Könnte mir jemand etwas zur windcut funktion bei den videos sagen?
funktioniert es gut und bringt etwas?

hier geht es um Beispielbilder :grumble: es gibt ein Thema das nur von der TZ7 und Video handelt.

Heute kam zum ersten mal, nach gefühlten 5 Jahren, die Sonne raus, da habe ich gleich die Lumix mit zur Post/einkaufen genommen :)

Mich hat es gewundert dass sie von allein Blende F5,6 trotz ISO80 gewählt hat :top:

Das 1. ist mit Irfanview verkleinert+geschärft
Das 2. mit PS bik. schärfer, was sieht besser aus?

stell dich halt an.....
aber selber dann bearbeitete bilder einstellen obwohl es hier um die bildqualität geht

im Forum kann man nur Bilder bis 500kb einstellen, also ist man gezwungen die Bilder zu verkleinern.
hast wohl noch nie ein Bild hier rein gestellt was?
aber bitte, hier noch mal ooc:

Was ist daran jetzt bearbeitet?

Verkleinert und nachgeschärft ist nicht wirklich bearbeitet im Sinne von "bearbeiten" :)

Da Uploads per Boardsoftware hier bevorzugt werden muss man die Bilder verkleinern. Und das nachschärfen holt nur die durchs verkleinern verlorengegangene Schärfe zurück. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten