• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

ist ja eine wahre fundgrube! :) wenns nur nicht so langsam gehen würde. :evil:

P1000265.JPG schlechtwetterbild -> :top:

Don't forget it was raining, and i was not only making it in one hand, but there was rain itself.

ISO-REIHE:

http://blog.kitamura.jp/42/4440/2009/03/PanasonicTZ7_760282.html

bei früheren beispielen gabs auch immer links zu den originalen. kann aber nix finden.

zum vergleichen
http://blog.kitamura.jp/42/4440/2008/03/DMC-TZ5vsTZ3_366276.html

AW: Soft Corner

http://www.box.net/shared/ivuq6np1pg

Also, ich will ja nicht die gute Stimmung zerstören :D , aber sehe ich da nicht ziemlich unscharfe Ecken. Und leider nicht nur bei 25 mm? Besonders unten rechts, z.B. P1000549.JPG
Das kenne ich sonst nur von Canon im Weitwinkel. :evil:

Habt ihr euch mal die Videos angeschaut?

Eigentlich kann man nur hoffen, daß die nicht direkt aus der Kamera sind, bei ALLEN Videos sind da übelste Artefakte zu sehen, bei jedem Schwenk, beim zurückzoomen. Mag sein, daß da etwas mehr Details vorhanden sind, als bei der TZ 5, auch die auffälligen, ruckartigen hell-dunkel Wechsel der TZ5 sind im nicht mehr zu sehen, aber diese "Bildstörungen" sind schon heftig...:ugly:

Habt ihr euch mal die Videos angeschaut?

Eigentlich kann man nur hoffen, daß die nicht direkt aus der Kamera sind, bei ALLEN Videos sind da übelste Artefakte zu sehen, bei jedem Schwenk, beim zurückzoomen. Mag sein, daß da etwas mehr Details vorhanden sind, als bei der TZ 5, auch die auffälligen, ruckartigen hell-dunkel Wechsel der TZ5 sind im nicht mehr zu sehen, aber diese "Bildstörungen" sind schon heftig...:ugly:

Die Erfahrung anderer User hier im Forum zeigt, dass das Problem nicht die Kamera, sondern der Computer (resp. die Abspiel-Software) ist.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast wohl nicht gelesen, dass es dem Fotografen in die Linse geregnet hat? Genau so sieht das dann nämlich aus. Daher sind die Bilder zur Beurteulung von Eckenschärfe auch unbrauchbar. :rolleyes:

Wie man auf dem o.g. Foto erkennen kann, herrscht bestes Wetter mit Sonnenschein. Davon abgesehen ist der Schärfeabfall in den Ecken typisch für extreme Weitwinkelbereiche und nicht für ein "beregnetes" Objektiv.

Die Erfahrung anderer User hier im Forum zeigt, dass das Problem nicht die Kamera, sondern der Computer (resp. die Abspiel-Software) ist.

Öhm C2D mit 2x3,12 Ghz ist jetzt nicht der allerneuste, aber so alt nun auch wieder nicht.
Wenn das Problem mit JEDEM Player (VLC, Zoomplayer, Windoof Player, DivXplayer) und IMMER an exakt der gleichen Stelle im Video auftaucht....
Beispiel 00004.MTS beim zurückzoomen an dem Geländer einen Seifenblaseneffekt, auf dem Asphalt, bei den Fahrzeugen.
Mit dem VLC und Zeitlupe kann man schön beobachten.
Am Laptop genau das gleiche Problem, Ruckeln ist kein Thema, nur die unschönen Artefakte:eek:

Hast Du auch den Link zu der entprechenden Website? Ohne den richtigen Referer scheinen die Links zu den Bildern nicht zu funktionieren.

Öhm C2D mit 2x3,12 Ghz ist jetzt nicht der allerneuste, aber so alt nun auch wieder nicht.
Wenn das Problem mit JEDEM Player (VLC, Zoomplayer, Windoof Player, DivXplayer) und IMMER an exakt der gleichen Stelle im Video auftaucht....
Beispiel 00004.MTS beim zurückzoomen an dem Geländer einen Seifenblaseneffekt, auf dem Asphalt, bei den Fahrzeugen.
Mit dem VLC und Zeitlupe kann man schön beobachten.
Am Laptop genau das gleiche Problem, Ruckeln ist kein Thema, nur die unschönen Artefakte:eek:

PowerDVD 8 kann die TZ7 Videos ohne Artefakte abspielen. Wenn ich aus den Videos eine DVD mache, so sind auf dem Fernseher auch keine Artefakte zu sehen.

Martin

Hallo, Leute!

Als erstes ich bin wahrscheinlich vorgenommen (Samsung WB500) aber das was ich hier im Forum gelesen habe entspricht eine objektive Meinung sicherlich nicht.

Ich wollte bis jetzt nichts schreiben bevor ich alles gesehen habe. Ich habe jetzt alles was an Bilder(bis Dato) da vorliegt und speziell von diese Link gesehen.

Meine Meinung nach man braucht nicht knapp 400 € ausgeben um nur ein 12x zoom zu haben dazu aber Schlechte bis sehr schlechte Photos zu kriegen. Ich rede nicht für die typische Randunschärfe(Das ist ja beim alle Kompakte zu sehen). Aber es ist wirklich ein Matsch zu sehen. :ugly:

Und jetzt zu der Videos. Was ist das für ein Container *.MTS(Nich Abspielbar ohne Repacken auf eine BR-Player). :confused: Qualitativ ist das Video wirklich nicht gut. Sorry aber ist ja leider so -> "00002.MTS" und "00006.MTS" kann gar nicht mit VLC aufgemacht werden (mit tricksen ist schon zum genießen das Video).:grumble:
Dagegen "00000.MTS" ist echt sehr schön. :top:

Und eine objektive Meinung was mich eigentlich zu diese Antwort getrieben hat.
Moin!
Ich habe meine silberne TZ-7 heute Mittag bei Saturn in Dortmund für 399,-- € gekauft. Offenbar warteten alle Fachverkäufer (und nicht nur die ;)) schon sehnlichst auf dieses Modell.
:ugly: :eek: :rolleyes:

Aber jeder das Seine. Ich bin einfach enttäuscht von TZ7 ich habe es sogar überlegt mir die TZ7 zusätzlich zukaufen weil alle (auch hier im Forum) sie als eine sehr gute Kamera beschrieben haben aber jetzt nicht mehr.

Meine Wertung (Vergleich) ist für die:
Bilder 6/10 <> WB500 7/10
Video 6/10(Nur wegen das Container nicht 7) <> WB500 7/10
Zoom 8/10 <> WB500 7/10
Weitwinkel 8/10 <> WB500 9/10
Preis: 350-400€ <> WB500 200-250€

lg Logos
P.S.: Für die viele Schreibfehler und Grammatikmatsch entschuldige ich mich. :ugly:

Ich würde meine Einschätzung nicht auf die bisher veröffentlichten Bildern basieren, schon gar nicht aus dem link, der hat echt miese Fotos ins Netz gestellt, das lag aber am Fotografen mehr als an der Kamera.
Ab morgen könnten schon die ersten vernünftigen Bilder hier zu sehen sein, also abwarten.
Dass eine Samsung besser sein soll kann ich mir schwer vorstellen.
Dass aber die Canon SX200 rund 100€ weniger kostet könnte schon eher ein Argument werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten