• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

wie sieht es mit Fotos auf eine 52" LCD FULLHD aus?
Ist für mich sehr wichtig.

So ein 52" LCD FULLHD macht ja 2 MPixel in 16:9. Das macht die TZ7 natürlich locker, und das 16:9-Format macht sie spielend bei vollem Weitwinkel, wenn man sie entsprechend einstellt.

Sorry, ich hatte die gerade woanders aufgeschnappt und hier wohl übersehen. Egal, der Hintern ist einen zweiten Blick wert... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man stelle den Himmel einfach zur Hälfte hellblau und die andere Hälfte weiß dar. :eek:
rudi, du als fachmann weist genau, daß das ganz anders ausgesehen hätte wenn das haus weiß und nicht dunkel wäre. anscheinend wurde genau auf die mitte gehalten, anstatt voher zb. auf ein fenster zu fokussieren. da konnte man mit der hochgelobten f31 noch ganz andere bilder erleben. wie an diesem zu sehen - da hatte ich natürlich auch schuld (inkl. chrom-modus :lol: )

hier zum vergleich ein 100%crop der tz5 bei einer vergleichbaren extremsituation:
2vcvqsi.jpg

aber daß der lila schein sich bei der tz7 etwas weiter über das dach zieht ist unbestreitbar. ganz klar der kompromiss oder das opfer von 25 und 300mm.

auf der mehrzahl der bilder erscheint mir die bildqualität der TZ7 ein schritt nach vorne im vergleich zur TZ5, an der mich doch mehr gestört hat.

einige bilder waren grausam, aber das haben wir ja bei jeder kamera. die TZ7 kann man glaube ich relativ gut als kompakte viel-zoom-kamera v.a. für reisen empfehlen, wenn man nicht unbedingt was für die hosentasche braucht und hauptsächlich bei gutem licht fotografiert.
die bilder bei wenig licht haben mich bis jetzt noch nicht überzeugt. sonst scheint es schon eine ganz gute zu sein ;)

rudi, du als fachmann ....
ich bin doch kein Fachmann :lol:

.... weist genau, daß das ganz anders ausgesehen hätte wenn das haus weiß und nicht dunkel wäre. anscheinend wurde genau auf die mitte gehalten, anstatt voher zb. auf ein fenster zu fokussieren.
Das Hauptmotiv ist ja richtig belichtet und nur das Drumherum überbelichtet. Somit hat es die TZ7 eigentlich ja richtig gemacht.

Was mich stört, ist warum hat sie einen Teil des Himmels weiß gemacht und die andere Hälfte hellblau. Hat da die VenusEngine das Dichten angefangen? :confused:

da konnte man mit der hochgelobten f31.....
Warum immer die Vergleich mit Fuji? :ugly:
Warum müssen eigentlich Pana-User immer sofort aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen auf Fuji losgehen? :o
Es geht doch hier um die Panasonic TZ7 und nicht um die Fuji F(irgendwas).

ich bin doch kein Fachmann :lol:
nicht so bescheiden. ;)

Das Hauptmotiv ist ja richtig belichtet und nur das Drumherum überbelichtet. Somit hat es die TZ7 eigentlich ja richtig gemacht.
da sind wir ja einer meinung. es ist ein schwieriges motiv. optimaler weise hätte ein fotograf aber unterbelichtet und das haus nachträglich aufgehellt bzw. die möglichkeit dafür gelassen. aber das weißt du ja.

Was mich stört, ist warum hat sie einen Teil des Himmels weiß gemacht und die andere Hälfte hellblau. Hat da die VenusEngine das Dichten angefangen? :confused:
nö, hat sie nicht. diesen effekt findest du auf allen bildern aller kameras, wenn die sonne krass von der seite kommt:

Warum immer die Vergleich mit Fuji? :ugly:.
das bild hatte ich gerade zur hand... :lol:

warte mal ab wenn ich erst die TZ7 habe. werde dir paar schöne bilder schießen. ;) wetten?

Das ist ja jetzt doof.:o
Warum werden die dann bei Geizhals unter „lagernd beim Händler“ geführt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten