• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Nun ja, der Blitz hilft aber in wenigen Situationen wirklich. Wie oft sieht man Leute ein Denkmal/Stadtpanorama/Gebäude knipsen und der Blitz geht los ;)
Auch kann ich zB meine F100fd nicht als Automatikknipse empfehlen- die ist sooo dämlich was ISO betrifft.
Aber um zu dem zurükzukommen was ich eigentlich meinte: Leute die die Empfindlichkeit auf 400 aus Bildqualitätsgründen beschränken (wollen) sind sehr dünn gesäht, dessen sollten wir uns bewusst sein wenn wir Hersteller kritisieren, auch wenn es UNS unverständlich ist und oft ärgerlich.

Tipp: Wenn Du "anpassen an den Bildschirm" einstellst profitierst Du auch bei größeren LCDs, selbst wenn die Auflösung kleiner ist.
Ansonsten jedem seinen Sehfehler :rolleyes: siehe

Vergrößern, meinst Du?
Hmm, wird eher schlimmer. – Siehe Anhang. (nebeneinander gestellt)

Schon lustig, dass das nun ausgerechnet "fun" schreibt, der sogar in seiner Signatur seit Ankündigung der F200 penetrant Werbung mit verkleinerten Photoshop-Bildern vom Fuji-Werbefotografen Hugo Poon macht. Bei Fuji scheint es ihn nicht gestört zu haben... :lol:

schade, dass jedimax Off-Topic wird, aber darauf möchte ich antworten.

diese denkresistenz ist doch wirklich nicht mehr normal. verstehst du eigentlich irgendetwas, was hier geschrieben wird?

ich zitiere mich selbst:

"Ming Theins bilder sind, wie die von Hugo Poon, bearbeitet und eher als das zu sehen, was ein wirklich guter fotograf zusammen mit photoshop erreichen kann."

ich habe doch hugo poon und ming thein gleich behandelt und gesagt, dass BEIDE sich nicht für kamerabewertungen eignen. dabei habe ich nicht gesagt, dass poon besser als thein oder thein besser als poon ist oder dass einer der beiden keine bearbeiteten bilder macht.

ganz ehrlich, kannst du das wirklich nicht verstehen?

kannst du dir in deiner einseitigkeit wirklich nicht auch nur einmal vorstellen, dass man auch ausgeglichenere kommentare machen kann?

du hast dich doch in den letzten wochen wirklich genug blamiert :rolleyes:

Wir könnes es lassen, weil auch in deinem Crop ist die Schrift bei der LX3 und zb auch die Details im Schiff klarer. Die Farbe kann man über den WA beeinflussen und die Artefakte wenn es jemanden stört per RAW vermeiden.

Genau, und das würd ich bei Kunstlicht nie mit Kompakten machen, also die Farbunterschiede hier seien mal dahingestellt.

@ Jedimax und Fun,
bitte mal etwas mehr auf den guten Ton achten, nicht dass Ihr mir hier noch ein Buschkampf anzettelt.
Danke.

ich finde man sollte 24-60mm nicht mit 25-300mm vergleichen... lichtstärke hin oder her, aber im DSLR bereich behauptet auch keiner, dass die "suppenzooms" besser sind als die linsen mit kleinerer brennweite.
den unterschied den man auf den oben geposteten bildern sieht, tausch ich gern gegen die vielseitigkeit der tz7 ein <-- meine meinung
auch wenn die tz7 keine manuellen einstellungen hat, hoff ich doch, dass man mit den 26 motivprogrammen ganz gut durchkommt, vielleicht wird sie bald meine canon 590 is ergänzen

ich finde man sollte 24-60mm nicht mit 25-300mm vergleichen... lichtstärke hin oder her, aber im DSLR bereich behauptet auch keiner, dass die "suppenzooms" besser sind als die linsen mit kleinerer brennweite.
den unterschied den man auf den oben geposteten bildern sieht, tausch ich gern gegen die vielseitigkeit der tz7 ein <-- meine meinung
auch wenn die tz7 keine manuellen einstellungen hat, hoff ich doch, dass man mit den 26 motivprogrammen ganz gut durchkommt, vielleicht wird sie bald meine canon 590 is ergänzen

Schon klar. Eigentlich ergänzen sich die TZ7 und LX3 auch sehr gut im Doppelpack: Die TZ7 als Allround-Superzoom und kleine Reisekamera, die man auch mal mit 300mm-Tele in den Zoo mitnehmen kann. Und die lichtstarke LX3 fürs Nachtleben und anspruchsvolle manuelle Sachen.

Die eine für tagsüber mit Superzoom, die andere für abends und Indoor.

Im DSLR-lager hat man ja auch mehrere Objektive für unterschiedliche Anwendungssituationen, und da kosten die Objektive oft schon ein Vielfaches der beiden kleinen Kompakten.

Hallo,

ich habe mir gerade das Video von der japanischen Seite heruntergeladen.
Ich habe versucht, dass Video über meine PS3 abzuspielen:
die MTS-Datei einfach auf einen USB-Stick kopiert, in die PS3 und wurde sofort ohne Probleme und ohne Ruckler abgespielt.
Die Bildqualität war dabei wirklich beeindruckend, besser als mein Mini-DV Camcorder (habe einen 42" Plama). Der Ton war auch annehmbar, es war sogar ein Stereoeffekt hörbar.
Die Datenrate beim Bild beträgt ca. 12-14MBit und der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 192 kBit vor.

Darauf habe ich lange gewartet. Werde mir die Camera höchstwahrscheinlich als Ergänzung zu meiner 350D als immerdabei zulegen.
Die Bildqualität wscheint auch ziemlich gut zu sein, nach dem was ich bisher gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

auch wenn die tz7 keine manuellen einstellungen hat,

Wie meinst Du? Die Vielseitigere von beiden für aktive Fotografieren ist aber die LX3! Außer die Zoom oben, was hat die TZ zu bieten gegen die Lichtstärke, besser Isoverhalte und den weiteren Winkel?

Wie meinst Du? Die Vielseitigere von beiden für aktive Fotografieren ist aber die LX3! Außer die Zoom oben, was hat die TZ zu bieten gegen die Lichtstärke, besser Isoverhalte und den weiteren Winkel?

Es gibt eben viele persönliche Ansichten von Vielseitigkeít. Der eine bezieht es eher z.B. auf die Brennweite, der andere auf Lichtstärke, der dritte auf Einstellmöglichkeiten... ;)

@rolfe

wenn du ein motiv hast für das du 250mm zoom brauchst... seis ne absperrung, ein vogel, im zoo etc. macht dann die tz7 das bild oder die lx3?

du könntest vermutlich genau dasselbe beispiel bringen für ein konzert, im museum oder beim abendlichen spaziergang

da ich mehr fotos in situationen von dem ersten beispiel mache ists für mich die tz7, für die nachtsituation nehm ich vermutlich eher die 590, da ich mir 2 kompakte für über 300 euro nicht leisten kann und will

WERBUNG
Zurück
Oben Unten