• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

So hier mal ein paar Bilder von Salzburg

Hallo,
ich wollte mal gerne wissen wie gut der Makro Modus bei der TZ7 ist? (z.B ab 0-5 cm ?)

Ein schönes Beispielfoto wäre super:)

Danke schon mal an alle!

und ich das

4534422792_af4a685131_o.jpg

Für die, die wissen wollen, was man mit einer Tz7 an hiesigem Wildlife so einfangen kann und wie (eher mässig) das dann ausschaut (hängt natürlich auch von den Anschleichkünsten ab).

Man sieht dann aufm Monitor schon mehr vom Tier als von blossem Auge, insofern macht das schon viel Spass. Aber die Ergebnisse sind meilenweit weg von Profitierfotografie.

Hier ist die Makrofähigkeit der TZ7 gefragt, bitte sehr.
Zum Himmel hin freigestellt, Tonwertkorr. und leicht geschärft.

Am Sonntag war Drahtesel-Wetter! Man beachte den Sattel der blauen "Biergarten-Variante".
Foto's etwas geschärft.

Karl-Heinz,
das sieht nach Damenfahrrad aus - tiefer Einstieg. Fahren die Frauen in Lostau rückwärts durch die Gegend? :lol:
Bildschärfe tadellos, Grashalme im Schärfebereich einzeln sichtbar. Aber so richtiges Fotografierwetter war auch bei mir an der Ruhr nicht. Extreme Sonne produziert extreme Schlagschatten.

Gruß
Jürgen

Jürgen, war erst ab 17.00 Uhr fotografisch unterwegs. Da sind die Lichtverhältnisse einfach besser...aber die Schatten auch länger, wie man beim nachfolgenden Foto gut erkennt.

Ein Genießer!
Freigestellt und etwas geschärft.

:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1278837[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1278838[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1278839[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1278840[/ATTACH_ERROR]

@Rumpel
Ein fantastisches Hummel-Makro, und das mit der TZ7! Hast Du die Aufnahme mit AF Makro oder im Normalmodus (Fokussierbereich ab 50cm) gemacht?

Ich hatte am vergangenen Wochenende Zauneidechsen im Makro-Zoom-Modus fotografiert und war nicht schlecht überrascht, als ich die Fotos am PC gesichtet habe. Ich hatte leider nicht berücksichtigt, das hier der Digitalzoom zum Einsatz kommt. Eigentlich kann man den Makro-Zoom-Modus vergessen, oder sehe ich das falsch? Da bleiben dann für Objekte, wie Insekten eigentlich nur der Makro- und der Normalmodus. Für Tele-Makro sind diese Objekte schon wieder zu klein.

@Sam
OK, Frosch, Eidechse und Co. gehen auch im Tele-Makro gut, wie Dein Foto beweist. Danke. Bei Insekten wird es dann aber schon eng. Ist das Foto Originalgröße oder ein Ausschnitt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten