• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Panasonic Lumix TZ2 kaputt

Wolfgang(Stade)

Themenersteller
Hallo zusammen,

Nachdem mich die Lumix TZ 2 einige Jahre gut begleitet hat, ist sie jetzt wohl definitiv hin. War schon im Fotofachgeschäft: "Das lohnt nicht mehr, kostet mindestens 120 EUR.

Folgender Status:

Wiedergabe bereits gemachter Fotos geht.

Neue Aufnahme: Bild wird im Display angezeigt.
Wenn ich dann auslöse, wird ein Bild abgespeichert, d.h. Bild ist übertrieben...
hellgraue Wellenlinien, die ganz schwach schemenhaft das Foto erahnen lassen.

Was ist da kaputt? Im Geschäft sagte man mir, entweder der Sensor oder der Bildwandler ist es. Näher wollte man sich damit dann auch nicht beschäftigen.

Hat jemand eine Idee, was da im Argen ist, kann man da selber was machen?
Wahrscheinlich ja nicht......

Habe mir jetzt eine Canon eos 500 D zugelegt, aber so eine kleine Kompakte nebenbei wäre ja auch schön. Und wenn man da die alte Lumix wieder zum Leben erwecken könnte.

Natürlich habe ich keine große Hoffnung, würde mich aber über Einschätzungen und Meinungen sehr freuen.

viele Grüße
Wolfgang

AW: Panasonic Lumix TZ 2 kaputt

Hallo Wolfgang und erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Was ist da kaputt? Im Geschäft sagte man mir, entweder der Sensor oder der Bildwandler ist es. Näher wollte man sich damit dann auch nicht beschäftigen.
Ich denke auch das es der Sensor ist. Auch teile ich die Meinung, das eine Reparatur sich nicht mehr lohnt.

AW: Panasonic Lumix TZ 2 kaputt

Hallo Rudi,

danke für die schnelle und sicherlich zutreffende Antwort.:mad:

Dann muss es erstmal ohne Kompakte gehen...:lol:

Am Wochenende wird die Canon eos 500 D ausgepackt und probiert - gibt es zum Geburtstag.

Bei Gelegenheit werde ich mich auch etwas näher vorstellen, habe da bestimmt Einiges zu fragen, sobald ich mit der neuen Kamera etwas vertraut bin.

Danke und viele Grüße
Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten