• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ10

mit TZ 10 filmen

Hallo zusammen,
habe das erste mal mit meiner TZ10 gefilmt. Das ist auch soweit ok. Um aber eine DVD mit Fotos plus kleine filme von ca. 30 Sek. zu erstellen habe ich die Videos mit der Endung m2ts in mpg mit dem Programm von Panasonic Photofun Studio 5.1 umgewandelt. Mir erscheint die Wiedergabe dieser kleinen Clips zu schnell. Kann mir jemand einen Tip geben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage zum Video-Import mit Panasonic DMC-TZ10

Sicherlich gibt es irgendwo einen passenden Thread, aber ich bin auf Reisen und kann das Internet hier heute nur kurz nutzen. Bitte antwortet doch hier, von mir aus kann der Thread dann auch wieder gelöscht werden. Danke!!
Ich habe das Problem, dass ich die TZ-10 Kamera dabeihabe, aber die CD mit der Software nicht! Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, auch ohne die Software Videos auf einen Computer mit Windows Vista zu übertragen? Oder kann ich irgendwas downloaden, was das möglich macht?
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen!

AW: Frage zum Video-Import mit Panasonic DMC-TZ10

Sicherlich gibt es irgendwo einen passenden Thread, aber ich bin auf Reisen und kann das Internet hier heute nur kurz nutzen. Bitte antwortet doch hier, von mir aus kann der Thread dann auch wieder gelöscht werden. Danke!!
Ich habe das Problem, dass ich die TZ-10 Kamera dabeihabe, aber die CD mit der Software nicht! Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, auch ohne die Software Videos auf einen Computer mit Windows Vista zu übertragen? Oder kann ich irgendwas downloaden, was das möglich macht?
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen!

Ich denke mal: Einfach die Cam an den PC anschließen oder die SD-Card mit einem Card Reader anschließen. Dann einfach die Dateien auf den PC kopieren, in ein beliebiges Verzeichnis. Dann kann man die einzelnen Files in z. B. Sony Vegas laden, schneiden usw. Man kann aber auch die einzelnen Files ohne Bearbeitung, z. B. mit dem VLC-Player etc. abspielen.

Mit der TZ10 Zeitlupe erstellen.

Hallo.

Ist es möglich mit der Panasonic TZ10 Aufnahmen in Zeitlupe zu erstellen?

Oder kann ich später die Videos entsprechend bearbeiten?

Gibt es kostenfreie Programme?

Panasonix Lumix TZ10! Filmen aber wie? Setup?!

Ich öffene mal ganz frech einen neuen Beitrag;). Erstmal hallo von mir bin neu hier im Forum, da ich mit meinem Wissen am Ende bin. Habe die Pana. TZ10.
Was sonst:rolleyes:. Aber es gibt so einige Tücken, zweck HD Movies:confused:. Hier meine Frage: Hatte sie schon im "Einstellungsthread" gepostet:

"Hä??? WARUM ist mein Videobild (Bewegtbildmodus) immer DUNKEL:ugly:.
Egal ob PSMA Modus, egal wie hell ich das Bild stelle, sobal ich auf den roten REC Knopf drücke kann man nur noch erahnen wo eine Straßenlaterne steht:eek:. So dunkel ist das!!! (In der Nacht). Wie kommt das?
Wie kann man die Viedeobildqualität schon vor dem Videostart ändern?
Ohne das das Bild dunkel wird:grumble:. Danke euch:)."

Ich hoffe ihr versteht das:lol:. Kurz gesagt: Wenn draußen dunkel, kann man nix sehen beim Filmen. Die Filme bei YouTube sehen so hell aus als würde man Live an der Straße stehen so hell ich das:eek:. Wie geht das?
Wie handhabt iht eure Filmfunktion? Danke.

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10

... steht sogar im Kommentar des Videos (TZ10 Steadicam 2010 kagoshima Japan)

ach jetzt seh ich es auch, so machen die das also in Japan :lol:

Meine andre Frage wurde noch nicht beantwortet, weiß da einer was?:
Hab bei meiner TZ10 in letzter zeit das gefühl, dass besonders bei etwas Zoom das Bild mehr wackelt als früher... woran könnte das liegen? Wackelt es vielleicht mehr, wenn man die Dauerfokusierung auf Gesichter einstellt beim Filmen?

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

hab mal eine frage bezüglich des video modus...und zwar hab ich das richtig vertsanden das es möglich is im P modus quasi den szenen modus UNTERWASSER zu verwenden?

hab da mal ne Frage:
Filmen geht ganz gut. aber - wenn ich die TZ10 mit dem mitgeliefertenKabel
(das mit den farbigen Steckern) an meinem FS anschließe fehlt der Ton!
Auf der Camera kann man den aber deutlich vernehmen. woran liegts?

hab mal eine frage bezüglich des video modus...und zwar hab ich das richtig vertsanden das es möglich is im P modus quasi den szenen modus UNTERWASSER zu verwenden?
Also wenn ich im P modus bin, kann ich keine Szenenmodi einstellen, die Szenen haben doch am Drehrad oben eine eigene Stellung?! Oder ich versteh nicht was du meinst.

hm iner anleitung steht sowas hm...gibt es denn irgendwelche einstellungen für den videomodus außer qulität und die wahl zwischen den codec?

also jetzt nochmal klartext ich verstehe es immernoch nicht...wenn ich im szene modus unterwasser filme sind dann die einstellungen auch für video und nicht nur für foto?

so richtig geschnallt habe ich das auch nie. auf jeden fall werden aber die einstellungen des bildermodus auch für video verwandt. ich glaube aber immer aus dem P-modus. hatte da nämlich mal die belichtungsmessung auf spot und mich wund gesucht, wo man das für für den videomodus abstellen konnte. wurde dann im P-modus fündig.

Ich sehe nicht, welche Vorteile Format Factory gegenüber Freemake Video Converter haben sollte...
ok. kann ja deine meinung sein. ich habe alles durchprobiert was am markt ist und bin bei FF hängen geblieben, weil es so einfach zu bedienen geht. die komplette anleitung passt auf ein bild. :) beim schnitt genügt ein klick während des abspielens für start und ende.

Lumix DMC TZ10 defekte Restzeitanzeige/Speicherkarte?

Hallo!

Vielleicht weiß ja hier jemand etwas:
Es geht um meine Panasonic DMC TZ-10 mit einer 4 GB Speicherkarte (Scandisc extreme, HD 20/MB/s) .

1. Im VGA-Miodus reichte die bis gestern für ca. 40 Minuten (VGA). Seit heute erscheint in der Anzeige immer nur noch 29 Minuten Restzeit. Hatte heute in nem Laden ne 8 GB Karte reingetan - Kamera zeigt immer noch nur 29 Minuten Restzeit an. Habe eben die Karte neu formatiert - das gleiche Ergebnis - 29 Minuten Restzeit?

2. Bin gerade im Ausland und hier werden 2 brauchbare Kartem angeboten : Kingston Ultimate 8 GB HC class 10, 20 MB/ s.
Oder eine Scandisc SDHC 133x, 8 GB, 20 MB/s, Class 6.

Der Fotofuzzie hier empfiehlt die (teurere) Scandisc.

Weiß hier jemand etwas zu 1. oder 2. ?

Gruß, Lavache

WERBUNG
Zurück
Oben Unten