• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix DMC TZ8 und TZ10

Ein kleiner Langzeitbelichtungstest. Das Rauschen ist unschön - das ist aber normal bei 60 Sekunden, oder?
(Das Motiv ist jetzt natürlich nicht der Hammer. Ist ja - wie gesagt - nur ein Test gewesen)

Das Bild ist unbearbeitet, nur verkeinert.

Zuletzt bearbeitet:

alle nur "gut glück", also 1-klick optimierung und schnitt, nicht entrauscht, nicht geschärft!

Habe mir auch TZ10 (nach 3 Jahre TZ5) geholt und bin beim testen, hier paar Fotos mit AI Einstellung und nicht bearbeitet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei meiner 3-wöchigen Erholung in den US hat mich natürlich wieder die TZ 10 begleitet, als einzige und Immerdabei-Kamera. Inzwischen ist sie auch die letzte und die einzige die ich noch besitze und wohl auch noch eine Weile behalten werde, da mich einige Testbilder der TZ 22 nicht gerade umgehauen haben und ich was größeres über der Schulter oder per Rucksack absolut nicht mehr will.
Die folgenden Fotos sind wie immer ooc, also absolut unbearbeitet, lediglich zum Hochladen verkleinert,

Grüße von Softail.

Abend-/Nachtbilder auch immer wieder ein Genuß.....
wie immer ooc, nur verkleinert

Gruß von Softail

Vorn Sonne, hinten aufziehende, dunkle, graue Wolken, sieht immer gut aus auf Fotos...... - da hab ich auch noch was.....
ooc, nur verkleinert

Softail

Aachener Dom. OOC nur mit Paint verkleinert, ohne Blitzt, AI Einstellung mit Zoom.

Der Frosch, -ganz sauberer Schuß Frank..... :top:
Da kann ich nur den Schnellschuß einer mageren Südstaaten-Eidechse anbieten.
Ooc, nur verkleinert,

Gruß von Softail.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten