• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

Auch der Makro-Modus begeistert immer wieder.....

Softail, versuche mal den Telemacromodus(AF-Makro + > 10x Zoom), dann wird der Hintergrund unscharf (Bild ist OOC):

Zuletzt bearbeitet:

@ DavidSchmitz:

Bei mir ist der Hintergrund zwar auch unscharf, aber natürlich nur leicht..., da hast Du schon Recht. Ich empfand bei deiner Methode die Farben etwas verblaßt bzw. die Detailschärfe leicht vermindert. Aber mir fällt ein, daß ich auf einer Customposition extra für Tele eine 3er Belichtungsreihe mit erhöhtem Kontrast gelegt habe...
Das werde ich mal demnächst probieren.
Danke für die Inspiration.
Bild mit Zoom, ooc.

Softail.

ooc, keine Bearbeitung (100% bei Klick aufs Bild)
300mm, ISO100, 11,5MP (3:2), P-Modus, f/5.6, 1/400s, NR -1

Noho New York
Bild zugeschnitten , in gimp rahmen zugefügt , beschriftet.

ooc, keine Bearbeitung (100% bei Klick aufs Bild)
90mm, ISO100, 11,5MP (3:2), P-Modus, f/4.3, 1/50s, NR -1

....einsetzende Abenddämmerung, mit Stativ fotografiert,
ooc, also auch nicht nachgeschärft, - nur verkleinert

Softail

New York Strassenszene
Fotografiert mit TZ10 - zugeschnitten -Bild minimal augehellt und kontrast verstärkt - In Gimp Rahmen erstellt - beschriftet - Hintergrund mit gimp verschwommen gemacht

14th street NY
kontrat minimal erhöht und minimal abgedunkelt , zugeschnitten , in gimp umrahmt und beschriftet.

New Yorker Feuerwehr
Kontrast minimal erhöht , minimal abgedunkelt , sättigung minimal erhöht , zugeschnitten , in gimp weichgezeichnet, umrahmt und beschriftet

Policecar bei der Trinty church
zugeschnitten , kontrast erhöht , abgedunkelt , in gimp den hintergrund verschwommen gemacht , umrahmt und beschriftet.

Zuletzt bearbeitet:

Brooklyn Bridge Drahtseile
Von den Drahtseilen wurden beim Bau übrigens 24.000 Kilometer verbaut :)

Sättigung rausgenommen , kontrast minimal erhöht , minimal abgedunkelt , rahmen in gimp erstellt , beschriftet

Sättigung minimiert , minimal abgedunkelt und kontrast verstärkt , rahmen in gimp erstellt und beschrifte

Grafitti in Boston
Sättigung entfernt , abgedunkelt , kontrast verstärkt , in gimp rahmen erstellt , beschriftet und weichgezeichnet

Zuletzt bearbeitet:

Police on Patrol NY

Bild mit TZ10 fotografiert , zugeschnitten , sättigung entfernt , in gimp den hintergrund verschwommen gemacht , polizeiauto farbig belassen , jedoch sättigung minimiert , hintergrund schwarz weiss gemacht , rahmen erstellt , beschriftet, komplettes bild nochmals weichgezeichnet.

Hey,

@ Fanta: Police on Patrol NY ist ein schönes gemachtes Pic, gefällt mir richtig gut!

Hier ein paar Bilder von gestern: (Alle, bis auf das letzte ooC)

Spot auf Stange

11 Feld

AF Makro + Spot aus Blätter

11 Feld und Zoom

Und eins aus dem Flugzeug der Sonnenuntergang:

HDR-Tönung von Photoshop CS5 getestet (Aus 1 Bild) - Dynamik und Sättigung erhöht - Kreisrahmen hinzugefügt

Gruß

Tom

Zuletzt bearbeitet:

Begrüßungsschrift bei der Einreise - 1/4 Sekunde ohne Stativ, also frei Hand.....
Bild wie immer ooc, nur verkleinert,

Gruß von Softail.

Hab auch wieder ein paar Bilder. die meisten sind im P-Modus geschossen, ein paar aber auch im M-Modus. Alle Bilder sind vollkommen UNBEARBEITET:

F6.3 // 1/40s // ISO 125 // kein Blitz // 25mm

F4.0 // 1/200s // ISO 100 // kein Blitz // 25mm

F5.0 // 1/500s // ISO 100 // kein Blitz // 25mm // Makro-Modus

F4.0 // 1/160s // ISO 80 // kein Blitz // 25mm

F6.3 // 1/2000s // ISO 400 // kein Blitz // 37mm // HDR-Aufnahme

F5.6 // 1/640s // ISO 400 // kein Blitz // 32mm // HDR-Aufnahme

F3.3 // 1/80s // ISO 100 // kein Blitz // 25mm

Zuletzt bearbeitet:

@ dcdead:

man könnte meinen, daß es sich bei der saftig-grünen Wiese um ein HDR-Foto handelt...., - was die Iso 80 ja ausschließt.....
Da Du keine nachträgliche Sättigung (ooc) durchgeführt hast können eigentlich nur die gut abgestimmten Lichtverhältnisse zwischen schattigem Wald und sonnendurchfluteter Wiese diese leuchtenden Farben beschert haben....:top:

Auch ooc, nur verkleinert.

Gruß von Softail.

Wie immer keine Bearbeitung (dient zur Beurteilung des Produktes TZ10) (100% bei Klick aufs Bild)

M-Modus Manueller Weißabgleich (mittlere Rotstufe)

I-Modus Happy

M-Modus Automatischer Weißabgleich

M-Modus Automatischer Weißabgleich

M-Modus Manueller Weißabgleich (mittlere Rotstufe)

I-Modus Happy

Da bei den Beispielbildern leider keine Besprechung der Bilder erlaubt ist, bitte Anregungen und Verbesserungsvorschläge an meine PN.

Zuletzt bearbeitet:

Museum of Natural History Station NY
Kontrast angehoben ,abgedunkelt , zugeschnitten , In gimp eingerahmt , beschriftet.

Digital NY
OOC , bis auf Rahmen und Beschriftung , Bild wurde zugeschnitten (unten ein Stück entfernt)

Das Flatiron Gebäude , das Gebäude heisst so , weil es aussieht wie ein Bügeleisen.
Zugeschnitten , kontrast erhöht , aufgehellt , in Gimp eingerahmt und beschriftet

Flatiron Nahaufnahme
Zugeschnitten , ansonsten OOC , in Gimp eingerahmt und beschriftet.

Noch eine Figur von dem britischen Künstler Antony Gormley , in der Nähe des Flatiron Buildings .
Die erste zeit gingen bei der New Yorker Polizei vermehrt Notrufe ein , weil viele Menschen glaubten , das ein Selbstmörder auf dem Dach steht . :)
Bild ist OOC , bis auf Umrahmung und Beschriftung

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten