• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

Blühendes Moos, Telemakro bei 260 mm, S+1, NR-1. OOC, nur skaliert:

(Klick für XXL mit EXIF)

Bearbeitung der Gradiationskurven in CS5 (100% bei Klick aufs Bild)
63mm, ISO160, f/4, 11,5MP (3:2), P-Modus

Habe meiner Frau die TZ10 "geklaut"...
Das Teil macht irgendwie echt Spaß :top:

VG, Oli

Edit: Es muss erwähnt werden, ob ein Bild unbearbeitet oder via Bild-Verarbeitung verändert wurde! Bilder ohne Begleittext werden entfernt und das wollen wir alle nicht, also bitte nachliefern. Danke rud.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirche in Boston .
Leicht abgedunkelt etwas kontrast verstärkt

convenant church boston ) ooc (

Nachgeschärft , verkleinert , kontrast angehoben , sättigung verringert , und leicht abgedunkelt.

verkleinert , kontrast angehoben , sättigung angehoben , und abgedunkelt

Unknown driving object in New York . Das komische Gefährt stand neben dem Gebäude , wo das Adams Family Musical aufgeführt wurde. Leider nur Schnappschuss Qualität , war schon sehr dunkel als ich daran vorbei ging. Aber wollte ich euch trotzdem mal zeigen :)
Kontrast erhöht . sättigung erhöht , 50 % verkleinert , geschärft

Brooklyn Bridge ( nightshot - sättigung fast auf schwarz weiss gestellt )

Brooklyn Bridge Skyline (sättigung reduziert - abgedunkelt - verkleinert und nachgeschärft)

Blick von der brooklyn bridge rüber zu pier 17 (sättigung angehoben - abgedunkelt - verkleinert und nachgeschärft)

Globus beim Columbus Circle (sättigung erhöht , kontrast minimal erhöht )

Traffic at Central Park (leicht abgedunkelt , kontrast und sättigung erhöht , verkleinert

Zuletzt bearbeitet:

American Museum of Natural History

Bilder verkleinert / minimal abgedunkelt / minimal geschärft / kontrast erhöht / minimal gesättigt. Durch Scheibe fotografiert.

abgedunkelt & Kontrast erhöht

abgedunkelt , kontrast erhöht und nachgeschärft

Zuletzt bearbeitet:

Police Car in Boston
abgedunkelt , kontrast erhöht , nachgeschärft , verkleinert

Park Ranger , Boston Common
abgedunkelt , kontrast erhöht , nachgeschärft , verkleinert

Taxi
kontrast ehöht , abgedunkelt , bischen gesättigt , verkleinert

Zuletzt bearbeitet:

Panoramabild aus Boston , erstellt mit Microsoft ICE ( freeware ) . - 3 perspektiven -
Alle davon unbearbeitet

Panoramabild vom Top of the Rock , erstellt mit Microsoft ICE , habe 30 bilder aus verschiedenen perspektiven reingeworfen , wieviele ICE davon benutzt hat weiss ich leider nicht :D .
Alle Bilder sind unbearbeitet , nur das Finale bild ist leicht nachgeschärft . Die Wolken musste ich in der mitte des bildes etwas mit Gimp-Clonestempel nacharbeiten , da eine unschöne verbindungslinie zu sehen war .

Panoramabild von der Brooklyn Bridge erstellt mit Microsoft ICE , Programm mit 7 perspektiven gefüttert . Leider ist in der Mitte ein leichter Versatz beim zusammenstitchen entstanden .
Alle Bilder unbearbeitet , nur etwas den gammawert erhöht und kontrast erhöht beim finalen bild.

Panoramabild von Ground Zero erstellt mit Microsoft ICE , Programm mit 12 Perspektiven gefüttert . Alle bilder unbearbeitet . Auch Finales Bild unbearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Hier nochmal eine Langzeitbelichtung , OOC
Weiss leider nicht mehr was ich rumexperimentiert hab , das das bild so einen orangenen stich bekommen hat.
Es war entweder Weissabgleich , oder Farbeffekt anders eingestellt.

Mein neuer Desktop Hintergrund ;)

Mit CS5 auf 1920x1200 zugeschnitten (etwas gecroppt) und Helligkeit leicht reduziert.
(100% bei Klick aufs Bild)

25mm, ISO80, f/4, P-Modus (AF-Makro), AF Spot, NR -1

ooc, keine Bearbeitung (100% bei Klick aufs Bild)
ISO200, 25mm, 11,5MP (3:2), P-Modus, f/3.3, NR -1, 1-Feld AF

Zuletzt bearbeitet:

Abgedunkelt , kontrast erhöht und nachgeschärft.

Hier mal eine Erklärung wieso ich meine Bilder immer abdunkle und kontrast erhöhe . Im Vergleich sehen die Bilder ohne Kontrasterweiterung und Abdunkelung für meine Augen zu milchig aus . Aber ich denke ich hab in der Hinsicht einen Tick . Bin halt der Meinung , das schwarze Bereiche auch schwarz sein sollen und nicht von einem grauen schleier belegt :)

Den Spruch hab ich in der Hotel Lobby abfotografiert . Fotografisch nicht grad anspruchsvoll , dafür ist der inhalt allerdings lustig.
Kontrast und Helligkeit extrem erhöht :)

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

Hier mal ein Landschaftsfoto/ Weizenfeld.
:)

Edit: Es muss erwähnt werden, ob ein Bild unbearbeitet oder via Bild-Verarbeitung verändert wurde! Bilder ohne Begleittext werden entfernt und das wollen wir alle nicht, also bitte nachliefern. Danke rud

Alles klar. Danke für Hinweis. Das Bild wurde mit der "HDR"-Funktion der Kamera aufgenommen und dann mit PSE8 bearbeitet.ObliDel12.

Zuletzt bearbeitet:

Nebel in Boston , Blick aus dem 12.Stock .

abgedunkelt und kontrast erhöht

Zoom auf die 2 Schornsteine , unbearbeitet ! OOC

ooc, keine Bearbeitung (100% bei Klick aufs Bild)
ISO200, 25mm, 11,5MP (3:2), P-Modus, f/3.3, NR -1
...

Hallo _VIE_,

aufschlussreich. Was ist denn mit den Ecken los. Zoom mal rein. In der Vergrösserung sieht ja jede Ecke wie Ölgemälde aus. Die Bildmitte allerdings nicht? Greift die Rauschunterdrückung in den Ecken stärker? Doch sicher nicht.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo steffen_w
Ja du hast Recht, ich erinnere mich jetzt aber, dass der Autofokus auf "1-Feld" eingestellt war und ich in die Mitte des Regals fokusiert hatte, dann kommt auch noch die Offenblende dazu...
LG

Hier ein bild vom Pier 17

Kontrast erhöht und abgedunkelt

Die Harry Elkins Widener Memorial Library der Harvard Universität , Cambridge
( Mit über 100 km an Bücherregalen und über 3 Millionen Büchern gehört diese Bibliothek zu den grössten der Welt . Die Bibliothek erinnert an einen Harvard Absolventen des Jahres 1907 , Büchersammler und Opfer des Titanic Unglücks)

Bild ist bearbeitet : Kontrast minimal erhöht , und etwas abgedunkelt

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten