• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

Alle Photos nur verkleinert und dabei geschärft!

Hier ein paar Bilder mit der Cam von meiner Frau :D
Das Teil überrascht mich ehrlich gesagt schon etwas... (natürlich zum Positiven :lol:) ...
Schöne Bilder, vor allem schön scharf...:D . Ja, die TZ10 macht richtig Spaß :top:

Allerdings liegt für meinen Geschmack der (vermutlich automatische) Weißabgleich etwas daneben. Die Bilder sind (fast schon panasonic-typisch) alle etwas blaustichig.. Den selben Effekt zeigt meine TZ10 mit automatischem WA bei vielen Bildern auch. Probier mal die festen WA-Einstellungen (Sonne, bewölkt usw.)... , die stimmen meistens besser...

Gruß Peter

...ja, die Bilder haben irgendwie einen Hang zum "BLAU".
Das mit dem WB auf "wolkig" werde ich mal versuchen, das hat bei der Fuji F100fd und F200EXr auch schon funktioniert.

DANKE!

interessanterweise hilft bei Sonne auch oft schon die feste Einstellung auf "Sonne" ;)... Keine Ahnung, warum das der automatische WA nicht schafft....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit der TZ10 in Kroatien.
Noch nie so entspannt fotographiert,weil so leicht.:top:
Und mit der Ausbeute bin ich auch sehr zufrieden.
Alle ooc, manchmal leicht beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube meine Frau bekommt die TZ nicht mehr wieder :eek:
Die gehört jetzt mir :lol:

Alle Bilder kleiner skaliert und nachgeschärft.

VG, Oli

Mondnacht (ohne Bearbeitung) Welches gefällt euch am Besten? Was gefällt wird in Themen zu Beispielbildern nicht diskutiert! Tankred

Sledge , irgedwie kommen mir deine Bilder wie ein Dejavu vor :D
Ich habe genau wie du auch Bilder im American Museum of Natural History gemacht :)

Hier ein Schulbus , aufgenommen bei Central Park West , muss so zwischen 68. oder 69 Strasse gewesen sein. (leicht nachgeschärft mit Bildebearbeitungsprogramm und minimal sättigung erhöht )

Empire State Building

Chrysler Building (unbearbeitet)

Zuletzt bearbeitet:

Alle 3 Bilder nur mit CS5 auf 3MP verkleinert, sonst keine Bearbeitung (100% bei Klick aufs Bild)

25mm, ISO80, P-Modus, NR -1

25mm, ISO125, P-Modus, NR -1, i-Belichtung niedrig

300mm, ISO125, P-Modus, NR -1, i-Belichtung niedrig

Testbild Lumix TZ 10
ISO 80
F5
1/400
-1EV
ooc (verkleinert und leicht geschärft)
VG

Zuletzt bearbeitet:

Hier ein Bildauschnitt , ich glaub die profis unter euch nennen das Crop ( bitte verbessert mich , wenn ich da falsch liege) .
Habe etwas die kontraste / schärfe / sättigung mit bildprogramm erhöht und etwas abgedunkelt .

Das Bild wurde durch die Fenster des Time Warner Buildings geknippst.

Hier zum Vergleich das unveränderte Original aus der Kamera

Bäume im Central Park , Original aus der Kamera

Wiese im Central Park , Original aus der Kamera

USA flag (minimal Sättigung angehoben mit Bildverarbeitungsprogramm)

Zuletzt bearbeitet:

War heute in Konstanz am Bodensee

Der Laubebrunnen von Peter Lenk (ohne Bearbeitung)

Zuletzt bearbeitet:

Blick aus dem Fenster in Chelsea (New York) . Waren dort bei Freunden 2 Nächte zu Besuch. Ich kann mich erinnern das es recht schwül war , und ich nicht einschlafen konnte . Hab meinen Eistee am Fenster geschlürft und dabei ein paar Fotos mit Stativ gemacht .

Bild bearbeitet ( was genau weiss ich nicht mehr , denke aber das es minimale Einstellungen am Kontrast , Sättigung und Helligkeit waren

Habe zum Vergleich noch das Original aus der Kamera hochgeladen :

Bild unbearbeitet

Bild unbearbeitet

Bild unbearbeitet

Grafitti in New York (chinatown) , etwas das bild mit bildverarbeitung abgedunkelt und sättigung erhöht

Taxi , im Regen durch dreckige Busscheibe fotografiert ( fokus auf tropfen ) -Bild etwas abgedunkelt und sättigung erhöht , Kontrast minimal angehoben

Dieses Foto hab ich aus dem Hotelfenster in boston geschossen . War etwas gefährlich , weil mein Stativ sehr wackelig am Abgrund des Fenstersims stand . Ich glaube die Pana hätte den Sturz aus dem 12. Stock nicht überlebt . :)
Foto wurde mit vollem Zoom aufgenommen und ist ungefälscht aus der Kamera .

Selbe Location , ebenfalls unbearbeitet . Hier haben mir allerdings Autos im wahrsten Sinne des Wortes einen Strich durch die Rechnung gemacht :)

Hallo, habe auch mal ein paar Bilder gemacht, heute morgen um sechs:top:

Alle Bilder ooc, teils mit der einstellungsempfehlung aus dem thread, kontrast -1, schärfe +1, nr -1, sättigung +1. die anderen mit iauto, da auch mal die belichtung auf -0,3 gestellt. fokussierung spot, messung (.)

was meint ihr, kann man doch erstmal lassen, oder?http://img682.imageshack.us/g/p1000129.jpg/

so hier mal wieder was von mir....wollte mir doch tasächlich ne ziege meine tz10 verbeulen....welch böses raubtier...lach

@Jens : Jetzt mal Hand aufs Herz , hast du für die Wasserstrom-Bilder wirklich keinen Graufilter oder ähnliches als Hilfsmittel genommen ?

Die Bilder mit dem Wasser sehen wirklich verdammt gut aus :)

Und bitte geb mal Tips wie du alles eingestellt hast , und wie die Rahmenbedingungen der Location waren .

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten