Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
nochmals eine Frage zu den Exif-Informationen.
Bei der Ansicht aufgenommener Bilder in der Kamera wird immer der korrekte Aufnahmemodus (P/A/M oder Scenen Modes) angezeigt.
Nach dem überspielen auf den PC sind diese Infos, zumindest bei ACDsee, verloren bzw. werden nicht angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit die Infos wieder zu erlangen? Finde ich eigentlich recht interessant und hilfreich in welchem Modus die Bilder aufgenommen wurden.
Hallo,
nochmals eine Frage zu den Exif-Informationen.
Bei der Ansicht aufgenommener Bilder in der Kamera wird immer der korrekte Aufnahmemodus (P/A/M oder Scenen Modes) angezeigt.
Nach dem überspielen auf den PC sind diese Infos, zumindest bei ACDsee, verloren bzw. werden nicht angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit die Infos wieder zu erlangen? Finde ich eigentlich recht interessant und hilfreich in welchem Modus die Bilder aufgenommen wurden.
Na da steht doch bei Deinem TZ10-Bild eindeutig: "Belichtungsprogramm: Zeitautomatik". Das ist nichts anderes als Blendenvorwahl / Blendenpriorität, also der A-Modus. Das ist eben davon abhängig, wie das der jeweilige EXIF-Viewer darstellt, also eine Frage der Software.
Hast Du mein Posting #630 über Deinem schon gesehen? Du hast anscheinend eher eine Frage zum Interpretieren Deiner Software. Falls Du das Thema noch weiter diskutieren willst, dann bitte nicht offtopic hier im Bilderthread.![]()
Canon hat z.B. noch einen extra Reiter in den Exif Informationen namens Herstellernotizen was Panasonic nicht hat!
Meine Frage war eigentlich nur wie ich an genau diese Informationen nach dem überspielen auf den PC komme. Ich hatte bisher noch kein Programm gefunden was genau das wieder den Panasonic Exifs entlockt!
Das liegt an ACDSee, also an Deiner speziellen Software. Schau Dir z.B. mal das kostenlose PhotoME an, das zeigt mehr Infos an, auch die Herstellernotizen, die Du von ACDSee vermisst:
http://www.photome.de/
NR ?
Zurück zum Bilderthread:
TZ10 im Auto-Modus "Landschaft" bei 25 mm Weitwinkel, keine weiteren Einstellungen oder Optimierungen: