• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix DMC TZ8 und TZ10

der AWB geht ins Grüne und dieser Grünanteil färbt den Himmel Cyan.

du erklärst das doch schon selbst. der manuelle plus warmkorrektur behebt auch diesen fehler. genau wie bei meiner LX3. ich finde den weißabgleich der TZ sogar einen tick besser als den der LX. zumindest bei schönwetter.

ooc, xxl

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8 und TZ9

alle Bilder, außer Löwin, OOC + verkleinert und nachgeschärft. Bei der Löwin musste zusätzlich noch eine Tonwertkorrektur durchgeführt werden.

ooc, 24mm und voller Optischer Zoom von der selben Stelle aufgenommen.

TZ10 goes Hamburg

(sw LR3, 1200Px, unscharf maskiert)

VG Oli

TZ10 goes Hamburg

(Szene Nachtlandschaft, 1200Px, unscharf maskiert)

VG Oli

.....lediglich auf 1200 höhe runtergerechnet.
das war alles. sonsz ooc

Tolle Fotos von euch - vor allem der Frosch und der Aff von Frank und die Speicherstadt (?) bei Nacht von Freiraum. Aber auch die anderen - sehr schön...
Da bin ich doch (inkl. meiner eigenen bisherigen Erfahrungen) wirklich froh, mich für die TZ8 entschieden zu haben.

Hier auch zwei Makroversuche von mir:
1. bei extrem funzeliger Glühbirnenbeleuchtung und einer daraus resultierenden langen Belichtungszeit (1/6) --> Objektiv auf sich selbst aufgestützt :), ein klein wenig beschnitten sonst OOC;
2. Schärfeverlaufsversuch (Makromodus) OOC + mit 100%-Crop

Sowie Schärfeverlaufsversuch im P-Modus; beschnitten ansonsten OOC

was mach ich falsch?
im prinzip alles :evil: beschäftige dich erstmal näher damit was iso und blende bewirken. nachtszene innen - ohne stativ? dadurch kommen iso 800 zustande (nicht still gehalten). iso 400 sind die schmerzgrenze. nachts blenden-prio mit f6.3? = beugungsunschärfe. plus NR auf null? das flußbild ist n tick überbelichtet und ansonsten in der kamera bei den einstellungen nichts optimiert. wenn noch weitere fragen gehts im kamera-thread weiter. hier dürfen lt. forumsregeln leider nur bilder gezeigt, aber nicht besprochen werden. :rolleyes:

nein, geht nicht.

LR 3.5 Farbsättigung angehoben 10%

ooc

Da hab ich wohl zu Tief in den Farbtopf gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten