AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8
...das Innenleben in allen Ehren, aber warum wurde der on/off schalter so abstehend konstruiert?! die Cam hat sich in meiner Kameratasche schon öfter von selbst reanimiert. Zum Glück stand der andere Schalter auf Play, so dass das Tele nicht ausgefahren ist. Viel besser wäre ein dezent versenkter Knopf wie bei anderen Herstellern.
Genauso stört mich der bündig abschließende Bildschirm. Sehr anfällig für Kratzer und fast schon eine Art Kaufzwang für Schutzfolien. Tolle IPhone Optik hin oder her, aber den Bildschirm einfach 1mm im Gehäuse versenken wär wohl besser gewesen. Hatte das bei meiner alten Kamera, und selbst nach 3 Jahren und keiner Folie gabs keine nennenswerten Kratzer am Display.
So, genug gemeckert. Ansonsten alles TipTop! Und das ist ja wichtiger als die beiden o.g Punkte
PS: hab mich gestern echt erschrocken und dachte, mich ruft jemand auf dem TZ an! Ganz in Gedanken mit der Dia-Show rumgespielt,
fing plötzlich die Hintergrundmusik an zu dudeln. Dachte in der ersten Sekunde echt es wär ein Klingeton
@Schnappschuss. Ich hab das Buch. Für TZ-Neulinge und vorallem Einstell-Anfänger bestimmt eine sehr gute Investition, auch wenn er wohl einiges aus seinen alten TZ-Büchern kopiert/wiederholt. Aber er soll das Rad ja nicht neu erfinden, sondern nur erklären wie es am besten rollt. Und das macht er imA echt gut und vorallem leicht verständlich. Dazu noch die 50 Seiten des ebenfalls guten Einstell-Treads hier querlesen, und schon steht das perfekte Foto vor der Linse.