• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix TZ 5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Und noch ein paar (verschiedene) - ohne Nachbearbeitung (bis auf Zuschneiden):

(alles ISO 100, unterschiedliche Belichtungen)

Toll.
Besonders die Tropfen gefallen mir! :top:

Mit welchen Einstellungen hast Du das so hinbekommen?

Die Tropfen?

Im normalen Automodus, mit Indoor WA, Blitz und Stativ.
Die Scharfstellung war etwas schwieriger weil sich das Wasser ständig bewegt und die Kamera dazu tendierte nach weiter hinten zu fokusieren.

Habe immer zuerst auf den Rand des Glases geziehlt und den Auslöser halb gedrückt zum fokusieren und dann wieder auf die Mitte zum Tropfen hin ausgerichten.
Braucht ein paar Versuche aber klappt ganz gut mit der TZ5 ;)

Hallo bin neu hier im Forum, super Bilder wurden mit der TZ5 von Euch gemacht, es ist eine sehr schöne Kamera. Nu zu meinen Bildern.

Es handelt sich um Nachtaufnahmen.
Scene "Sternenhimmel"
Belichtung: 30sec.
mit Stativ

Suche gerade eine Immer-Dabei die auch für Unterwasserbilder geeignet bist. Die Fotos über Wasser finde ich überzeugend, gibt es auch Beispiele von Unterwasser?

Grüße von Rügen
Ulli vom wp-team

Suche gerade eine Immer-Dabei die auch für Unterwasserbilder geeignet bist. Die Fotos über Wasser finde ich überzeugend, gibt es auch Beispiele von Unterwasser?

Grüße von Rügen
Ulli vom wp-team

Nun ja.....ich hatte ja intensive Vergleichsmöglichkeiten letzten Urlaub, Unterwasserpanorama Bilder und Video sind ganz gut, Makroaufnahmen mit Blitz gelingen nicht so gut, wie mit einer F20 - ich habe bei flickr ein paar Bilder eingestellt

Moin Nemo,

also ich bin wirklich beeindruckt von Deinen Bildern. Sind diese alle unbearbeitet ? Ich bin nur ein Hobbyknisper und befasse mich zur Zeit mit der TZ7. Aber wenn ich Deine Bilder sehe komme ich wirklich ins grübeln !

Moin Nemo,

also ich bin wirklich beeindruckt von Deinen Bildern. Sind diese alle unbearbeitet ? Ich bin nur ein Hobbyknisper und befasse mich zur Zeit mit der TZ7. Aber wenn ich Deine Bilder sehe komme ich wirklich ins grübeln !

Ja ist unbearbeitet, manche die nicht ganz horizontal waren sind lediglich etwas ausgerichtet (mit Picasa).

Ich wollte mir eigentlich auch die TZ7 holen, aber wenn ich mir dann die Randunschärfe im Vgl. zur TZ5 anschaue dann weiss ich nicht ob es sich wirklich lohnt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten