Gelöschtes Mitglied 549862
Guest
Servus, in unserer Familie ist der Kamera-Virus ausgebrochen. Ein Familienmitglied möchte eine Lumix S5-II als Kit Version kaufen. Er hat irgendwelche Rabatte. Die beiden Kits sind vom Preis her identisch! Er hat vor langer Zeit mal fotografiert, sein komplettes Equipment aber komplett in der Familie an die jüngere Generation weiter gegeben. Er hat also nichts mehr an fotografischen Zubehör und fängt mit der Kamera und dem entsprechend beigelegten Objektiv also dann bei null an.
Er will Landschaften, Gebäude, aber auch Menschen fotografieren. Mit Tieren hat er es gar nicht. Auch keine Makro Fotografie mit Insekten und Co. Und Blumen mag er gar nicht.
Zur Auswahl - wie geschrieben, beide Kits zum gleichen Preis - stehen:
Panasonic Lumix S5-II mit 50mm f1.8
Panasonic Lumix S5-II mit 18-40mm f4.5-6.3
Er wird mit einem Objektiv alleine eh auf Dauer nicht auskommen. Aber bei gleichem Preis, welches Objektiv Kit würdet Ihr empfehlen? Ich würde ja generell das lichtstarke 50mm f1.8 nehmen - wenn ich wüsste, dass das 18-40mm nicht das beste ist. Wenn ich wüsste, dass das 18-40mm nicht das schlechteste ist, würde ich doch eher das flexiblere nehmen. Aber ich kann halt zu den Panasonic Objektiven gar nichts sagen.
Danke für Eure Hilfe.
Er will Landschaften, Gebäude, aber auch Menschen fotografieren. Mit Tieren hat er es gar nicht. Auch keine Makro Fotografie mit Insekten und Co. Und Blumen mag er gar nicht.
Zur Auswahl - wie geschrieben, beide Kits zum gleichen Preis - stehen:
Panasonic Lumix S5-II mit 50mm f1.8
Panasonic Lumix S5-II mit 18-40mm f4.5-6.3
Er wird mit einem Objektiv alleine eh auf Dauer nicht auskommen. Aber bei gleichem Preis, welches Objektiv Kit würdet Ihr empfehlen? Ich würde ja generell das lichtstarke 50mm f1.8 nehmen - wenn ich wüsste, dass das 18-40mm nicht das beste ist. Wenn ich wüsste, dass das 18-40mm nicht das schlechteste ist, würde ich doch eher das flexiblere nehmen. Aber ich kann halt zu den Panasonic Objektiven gar nichts sagen.
Danke für Eure Hilfe.