Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Schade das du mein Kopfschütteln nicht siehst. Aber mehr fällt mir bei einem solchen Beitrag nicht ein.Und was da so alles bemüht wird, um die Panasonic am Ende schlecht darstehen zu lassen... seltsam.
Gewicht ist für viele wie schon geschrieben gar kein Manko. Ist natürlich nicht für jeden was. Und bezüglich Preis/Leistung sehe ich die Pana ziemlich weit vorne.Das größte Manko sind doch primär Preis und Gewicht, ansonsten sind es Kleinigkeiten ...
Das du Canon und Nikon aufgrund ihrer aktuellen DSLM Modelle ausschließt ist ebenso nachvollziehabr, aber mitunter etwas zu kurz gedacht. Was machst du wenn Canon oder Nikon im Januar 2020 (nur mal als fiktives Datum genutzt) eine Kamera präsentieren, die sowohl IBIS, als auch bessere Haptik usw bieten? Dann hättest du dort alles was du brauchst.
Ein problemlos adaptierbarer gigantischer Objektivpark.und was wäre dann mein Vorteil gegenüber einem Panasonic Vollformat System?:
Ein problemlos adaptierbarer gigantischer Objektivpark.
Aber ich will dir da gar nicht reinreden. Ich schrieb ja das deine Argumente schlüssig sind.
ja, das hast Du geschrieben. Ich sehe da aber eben den Vorteil (speziell für mich, da ich keine bestehenden Objektive habe) nicht: man kann zwar Canon EF-Objektive auf Canon R Bajonett adaptieren, und Nikon F Objektive auf Nikon Z adaptieren, und hat hier grosse Auswahl. Aber ich finde es eben nicht g'scheit neue Objektive mit falschem Bajonett anzuschaffen um diese zu adaptieren! ...
EF auf R und F auf Z sind halt keine 'falschen Bajonette', wenn man es nicht dogmatisch sieht, sondern die sanfte Migration auf ein neues Auflagemaß. Zumindest dann, wenn man unbesehen Objektive mit dem alten Anschluss an den neuen adaptieren kann. Ich würde sofort ein EF-Objektiv für eine R kaufen, dito F und Z. Bei der Adaptiererei von EF und F auf Sony scheint das ja nicht so problemlos zu gehen, wie es bei der S ist, weiß ich nicht. Zumindest lese ich das häufig. Dieses Objektiv geht, das andere nicht, oder meins nicht, oder nur der AF-S, AF-C nicht, usw.
Und: Was ist das Problem an M? Fotografiere selbst 99% in M.
Das Ding ist ein Ladenhüter
Ne, eigentlich haben die Panas sehr wenig mit der A9 zu tun. AF, FPS, Sensorreadout, Blackoutfreier Sucher sucht man bei der Pana in dieser Klasse vergebens. Dafür punktet die Pana in anderen Bereichen deutlich vor der A9 (Sucher, Gehäuse, Dynamik usw)meiner Meinung nach bietet bei DSLM was vergleichbares nur Sony an und zwar mit der Alpha 9, aber schau dir das Preisschild an...
Du redest von Video?
Ne, eigentlich haben die Panas sehr wenig mit der A9 zu tun. AF, FPS, Sensorreadout, Blackoutfreier Sucher sucht man bei der Pana in dieser Klasse vergebens. Dafür punktet die Pana in anderen Bereichen deutlich vor der A9 (Sucher, Gehäuse, Dynamik usw)