• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX5

Als Zweitkamera nutze ich die LX 5
Speziell auf Bergtouren soll mich diese Kompaktkamera begleiten. Was ich bis dato an Ihr Schätze ist die schnelle Bereitschaft, Ihre kompakte Größe, klar strukturierte Programmführungen, mit Handschuhen zu bedienen, Bildqualität im RAW Modus und ganz wesentlich ihre Robustheit.

Die wenigen Beispielaufnahmen für's Forum zeigen den Einsatz bei widrigen Bedingungen mit starkem Sturm und Schneefall, Traumbedingungen mit herrlicher Sonne und wiederum ein Bild von gestern mit starkem Schneefall.
Die LX 5 meistert dies wirklich mit sehr guter Leistung. Soweit meine Erfahrung. Ist noch nicht viel, aber das was sie mir bis dato lieferte ist für eine Kamera mit dieser Größe super.

LG Pooh

PS. Alle Bilder sind mit Lightroom RAW entwickelt. Angepasst wurde die Helligkeit und bei den trüben Aufnahmen die Dynamik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic Lumix DMC LX5

Hier mein erstes Bild in diesem Forum.
Ich habe alle Kamera-Einstellungen auf Standard belassen und im Intelligenten Automatikmodus geknipst. Einfache fotographische Bedingungen, da Lichteinfall von schräg hinten und recht tiefstehende Sonne.
Testen wollte ich mal die Farbwiedergabe im iA Modus, da diese des öfteren Kritisiert wurde. Macht euch selber ein Bild. Ich bin der Meinung die Farben entsprechen dem, was ich gesehen habe.
Leider mußte ich wegen der Regeln die Auflösung verringern und die JPG-Komprimierung erhöhen. Von der Schärfe ist daher einiges auf der Strecke geblieben.

LG Richy

Da ich zum Glueck meine LX5 dabei hatte, konnte ich heute einen super sonnenuntergang festhalten.

Bilder sind mit Lightroom 3.6 entwickelt.

Raw mit aperture entwickelt. Für so eine kleine Cam eine beachtliche Leistung, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein paar Spielereien mit langen Belichtungszeiten. Dafür ist die LX5 dank manueller Bedienung sehr gut geeignet, zudem nimmt sie nach der Aufnahme einen Darkframe auf um die Hotpixel aus dem Bild herauszurechnen. Schöne bzw. richtige Bilder gibt es später von mir, dafür stimmt hier einfach das Wetter nicht im Moment :(

Die Bilder sind unbearbeitet, nur aus RAW mit Standardeinstellungen entwickelt in AfterShotPro. Das vierte Bild habe ich gemacht um mal die Grenzen der LX5 auszutesten. Das rauschen ist bei ISO 3200 doch schon extrem (keine Rauschreduzierung verwendet), aber für Schwarzweiss durchaus noch zu gebrauchen würde ich sagen. Die Körnung sieht beim Export in voller Auflösung sehr künstlich aus, aber wenn man beim Exportieren die Auflösung um etwa um ein Viertel herunterstellt wird die Körnung sehr schön wie ich finde (jedenfalls beim Export aus ASP :)).

Bild/EXIFs
12076815.1bfbba48.500.jpg

Bild/EXIFs
12076816.913a4451.500.jpg

Bild/EXIFs
12076853.12d4616e.500.jpg

Bild/EXIFs
12082089.4a84e92b.500.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Weiss nicht mehr genau welche Einstellungen an der Kamera verwendet wurden, eventuell müsste es Dynamisch gewesen sein (schade, dass man nur den Film-mode angezeigt bekommt, jedoch nicht die eigenen Anpassungen), 16:9, Kontrast +1, Schärfe +1, NR -2, iB off, iR high, (bin da mit den Einstellungen noch am probieren), verkleinert in Premiere Elements 4.0 auf 1280x720.

Es gibt hier von euch wirklich tolle Fotos zu sehen die ihr mit der LX5 gemacht habt:top:

http://s1.directupload.net/images/110926/z3akwr6p.jpg

....schönes Motorrad hast Du :D:D:D

Exif:
http://www.ipernity.com/doc/168976/11316685/infos/in/album/247486

11316685.f3e1c059.1024.jpg

Exif:
http://www.ipernity.com/doc/168976/11316693/infos/in/album/247486

11316693.73313ab6.1024.jpg

Bilder wurde Kontrast und Farbe bearbeitet

Hallo,

habe seit Ende November eine LX5 und wollte sie am Do auf einem Konzert mal unter schwierigen Bedingungen testen:

Schwierige Lichtverhältnisse
Gedränge in der zweiten Reihe
höhere ISO-Werte

Dafür macht sie Ihre Sache recht gut wie ich finde.

Alle Bilder im A-Modus, Belichtung auf -2/3.

Alle Bilder in LR entwickelt und mit Corel PSP verkleinert.

Gruß

Lars

Hatte meine LX5 gestern auch das erste mal auf nem Konzert dabei!
Bin angenehm überascht! :)

Gruß
der Klemo

Zuletzt bearbeitet:
1/1250sek F/2.8 ISO80

1/800sek F/7.1 ISO80

1/400sek F/4 ISO80

1/80sek F/2 ISO100

1/3sek F/2 ISO100

was könnte ich denn bei dem Bild machen, um ohne Stativ eine bessere Schärfe hinzubekommen?

1/400sek F/3.5 ISO100

so ich hoff das passt jetzt...das mit den exif dateien hab ich noch nicht so ganz geblickt.. (sind drin :top:, rud)
Also wie gesagt - meine ersten Bilder mit der Kamera - über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen :)

ein paar Käfer :)

Nur beschnitten und leicht Kontrast erhöht

Soooo nun Einbindung geändert. Sorry Das ich es erst falsch machte.
Mit Klick auf das Bild kommt ihr zu flickr und die EXIFs

Auf den Bildern sind natürlich Feuerwanzen. Danke für den Hinweis.

Eine kleine Spinne :-)

Ein Macro- Versuch.

Für die Freunde von S/W- Aufnahmen. :)

Ich finde die LX5 klasse. Sie ist klein und kompakt und die Bilder sind nur so gut wie ich als Fotograf mache. Schade das hier im LX5 [Beispielbilder]-Thread so wenige Bilder posten. Vielleicht wird es beim LX7 [Beispielbilder]- Thread ja wieder mehr.

Noch ein paar Worte zu meinen Bildern zuvor. Alle Bilder sind in RAW aufgenommen und in Aperture bearbeitet. Die JPEGs der Kamera sind eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie mag ich es immer mehr RAW zu bearbeiten. Auch wenn ich kein Profi bin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten