• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Die LX3 wird hier teilweise wie ein Haufen Schrott dargestellt.

Unter diesem Eindruck - und nach dem Entdecken einiger Fehlfarben und Unschärfen auf meinen Fotos - war ich fast schon soweit, die LX3 noch in der Frist wieder zurückzuschicken. :(

War dann heute im MM und hab mir nochmal die G10 angesehen. Größer, wuchtiger, beinahe klobig, deutlich weniger WW, auch nicht alles scharf, und nur 4:3 - dann im Vergleich die schlanke, ästhetische LX3, die filigranen, präzisen on/off- und record/playback-Schieber, da nehme ich das unübersichtliche Menü gern in Kauf, und Telezoom ist sowieso nur was für Voyeure. :ugly: Ich geb sie nicht mehr her.

Na komm, Du musst doch keine G10 schlechtreden, damit Du Zuversicht in Deine LX3 gewinnst... :lol:

Ich rede die G10 nicht schlecht, aus welchem Grund sollte ich das tun? Wenn sie mir besser gefallen würde, würde ich die LX3 gegen sie austauschen. Bin begeistert vom WW und den low light-Qualitäten der LX3 - und von ihrem äußeren Erscheinungsbild. ;)

fakt ist, daß der stabi der panas so gut ist daß es praktisch nicht zu verwacklungen kommen kann. außer sie ist defekt, man hat sie falsch bedient oder [spaß an] müßte eventuell zum neurologen [spaß aus]. :lol:

tremoressent.jpg

Ich gebe ja so schnell nicht auf, und mit Hilfe von Raw Therapee komme ich so langsam dahinter, was da los ist.
Siehe Screenshot.
Leider geht das Ausbeulen der Tonne am Rand etwas auf Kosten der Schärfe, aber lang nicht so, wie die Firmware der LX3 das veranstaltet, und das schon bald in der Mitte, trotz Voreinstellung "Schärfe +2".

Jetzt schöpfe ich Hoffnung, dass die Firmware der Kamera irgendwann mal nennenswert verbessert wird. Theoretisch müsste es gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch keine Schärfeprobleme. Aber irgendwas stimmt mit meiner LX3 nicht: Sie zeigt die S-Bahn-Fahrzeiten so komisch an. Ob's da bald ein Firmware-Update gibt? :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Out of cam, nichts nachgeschärft, keine Tonwertkorrektur, nichts. Keine fotografische Glanzleistung, aber scharf bis an den Rand. Beim Reinzoomen bis zur Pixelebene. Ist eher die Ausnahme, daß da was unscharf wird bevor ich die Pixel sehe. Drum verstehe ich die "Auflösung" nicht ganz, die die G10 besser kann. Natürlich muß die Optik höher auflösen, wenn ich bei 14 MP soweit reinzoomen können soll. Aber besser gehts mit 10 MP halt nicht.

Meine D200 hat mit der Kitscherbe weniger Schärfe produziert, mit dem Tamron 17-50/2,8 gehts auch so gut wie mit der LX3. Hier reden wir aber von (damaligen) 1.600,-.

Hallo

hab mir heut dieses kleine Wunderding bestellt, soll als Ergänzung zu meiner DSLR dienen, ich möchte sie hauptsächlich für Konzerte verwenden, wo ich mit ner Spiegelreflex nicht reinkomm, hat jemand Erfahrung bei Konzerten mit dieser Cam?

Hier sind einige Konzertbilder von Leuten hier aus dem Forum:

http://www.flickr.com/photos/rockstadl

http://flickr.com/photos/11113213@N04/sets/72157607143658730/

... und hier noch mehr:

http://www.flickr.com/search/?q=lx3,concert&m=tags&w=98645673@N00&ss=1&s=int

Viel Spaß mit der Neuen! :top:

Auch von meiner Seite keine Schärfeprobleme zu vermelden, weder im indoor- noch outdoor-Bereich...:top: wen's interessiert, Geräte-Nr.:FK8JA001692

Gruß Softail

habe heute zum ersten mal meine gute alte fuji a900 zum vergleichen mitgenommen. :D erschreckend was man gut fand, wenn man es nicht anders kennt - bezogen auf den weitwinkel. :) beides die anfangsbrennweite (gleicher standort!):

DSCF7360.jpg

P1020396.JPG

DSCF7361.jpg

P1020405.JPG

Zuletzt bearbeitet:

daß das jeweils erste Foto die Fuji ist und beide Kameras nicht übermäßig in der Farbsättigung hochgestellt wurden. Ich erkenne auf meinem Monitor bei beiden Fotos eine deutlich rotbetonte Darstellung bei der Fuji, - nicht wie oft unterstellt bei der LX 3. Daher auch von mir schon interessant die Frage von cichlasoma: welche Farbtönung geht dichter ans Original ?
tja, so ist das wenn auf hohem niveau genörgelt wird. bei der fuji ist sogar im AUTO geknippst, welcher die schwächste sättigung hat. die farben der LX sind deutlich mehr an der realität.
dein mühlenbild ist extrem gut. welcher film mit welchen einstellungen?
@Echo, ich lad die nochmal hoch, die links sind flöten gegangen. das wird aber heute nichts mehr.

P1020483-bruecke-gegenlicht.JPG
P1020459.JPG
P1020425-tuempel-pano-.JPG
xxl

Zuletzt bearbeitet:

Hätte man bei der LX3 manuell WB Bewölkung gewählt, wäre es vermutlich besser.
hab ich probiert. gefällt mir gar nicht.

was sagst du denn nun zu diesem bild? farbton fast identisch mit dem der fuji. schön wie das (zitat) "warme Licht der tiefstehenden Sonne".

P1020401.JPG
XXL

Und wiedermal ein Beispiel für die AWB Problematik der LX3.
:confused::confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heute aber nicht mehr...

Edit: Ok, weil ihr es seid...

Mit den oben beschriebenen Einstellungen. Beschnitt und Verkleinerung in PSE5.0.
Sowohl Farben als auch Lichtverhältnisse waren so, wie abgebildet. Direkt vor Ort mit Laptop geprüft ;)
Und, was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:

so, heute auf dem weg von der arbeit nach hause. zwischenstop auf'm autohaushof. :lol: iso 400, natürlich frei hand. 24mm:top:

oqkfub.jpg

2d8fb76.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Juhuu,
ich hab endlich meine LX3 erhalten und obwohl ich als Laie noch mit den 100000 Funktionen kämpfe bin ich mit den Bildern schon mal sehr zufrieden. Es macht unheimlich viel Spass mit dieser Kamera zu experementieren und auf Entdeckungsrese zu gehen. Hier mal eines meiner Lieblingsbilder vom gestrigen 25.12 am Römerberg mi8tten in den Weinreben.

http://picasaweb.google.de/lh/photo/NNKvnS4S7dN_lXw6ulkd1w?feat=directlink

Sorry das mit dem BIld im Beitrag kann ich irgendwie net.

http://picasaweb.google.de/lh/photo/Nx61Bux4NO7ae_LKEkUo_Q?feat=directlink

WERBUNG
Zurück
Oben Unten