• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

danke Bots, diese DCTau's will ich nicht kaufen. hab aber gelesen dass in dem TCtau test die LX3 als langsam bewertet wurde.
Ja, da stand hier irgendwo was zu lesen - kann ich nicht nachvollziehen nach nunmehr einem WoE in Prag mit dem Ding u am vergangenen Samstag eine Menge Konzertfotos.

hab die Frage schon vor längerer Zeit gestellt,

kann den keiner den Autofocus beurteilen, im Vergleich zu anderen Cams. also Focussierschnelligkeit
sowie die Auslösegeschwindigkeit. Grüße C.

Chen,
im Prinzip hat bots Deine Frage oben schon beantwortet. Die LX3 schätze ich im Vergleich der Cams, die ich für längere Zeit im Gebrauch hatte (FX500, GX100, GRD2, CP8400) als "schnell" ein. Klarer Nachteil – aus rein zeitlicher Sicht – ist das Abnehmen des Deckels. Die Einschaltzeit ist minimal, eine Auslöseverzögerung für mich nicht messbar. Auch die Fokussierung arbeitet schnell; solange natürlich noch ausreichend Licht/Kontraste vorhanden sind. Der Highspeed-AF verkürzt diese Zeit nochmals.

Ich fotografiere immer öfter mit dem manuellen Fokus plus der "Focus"-Taste, rechts neben dem Auslöser. Damit lässt sich eine Entfernungseinstellung sehr schnell feststellen und jedes weitere Bild aus diesem Motivabstand bedarf keiner weiteren Fokussierung. Hätte die FX500 (oder eine manuelle FX37) soetwas, wäre ich bei der größeren LX3 wohl nie in Versuchung gekommen.

Klarer Nachteil – aus rein zeitlicher Sicht – ist das Abnehmen des Deckels
Sehe ich auch so. Gibt es bei euch eigentlich jemanden der darauf verzichtet? Ich muss zugeben ich spiele schon öfters mit dem Gedanken das gute Stück ohne Deckel mitzunehmen: In der Kameratasche ist sie geschützt und heraussen kann relativ wenig passieren, da das Objektiv weiter einfährt als die Kamera tief ist.

kann ich bei der lx3 eigentlich auch einen focus lock auf ein bestimmtes ding im bild machen? also z.b. möchte ich die rechte untere ecke scharf haben, wie krieg ich das bei der lx3 hin ohne den manuellen focus verwenden zu müssen? kann ich das fadenkreuz eventuell mit dem kleinen joystick bewegen?

Hi, die Kammera ist sehr interessant, auch für mich der nur im Automodus fotografiert und auch den Videomodus als wichtig ansieht, welcher mir etwas zu ruckeln scheint, müsste das für unser Auge bei 24 Bildern pro sekunde nicht flüssig sein?
Die Bilder gefallen mir sehr gut, also gemessen an den anderen Kammeras dieser Größe, etwas rauschen hab ich tritz des größeren chips bemerkt, ist das immernoch Panasonics leiden oder ist die Rauschunterdrückung schwächer eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
sie kostet 95,-€.
Wenn mir die G1 aus irgendeinem Grund nicht zusagt, dann fällt meine Wahl auf diese nette kleine schwarze D-Lux mitsamt der Tasche.
Zwar teurer, aber auch mit besserer Softwareausstattung, Service durch Solms in Deutschland, bessere Farb- und Schärfeabstimmung der jpegs sowie natürlich höhrem Wiederverkaufswert.
Gruß
Summi

...

laut der aktuellen lfi hat sie einige wenige, aber nicht uninteressante abweichungen, z.b. ein weniger "poppiges" menue, mehr "m8-like" und noch etwas mehr ...

lx3:

"image quality is better, but not that much better, than other panasonic compacts, and the sigma dp1 with its aps-c sized sensor still retains the crown of best image quality from a compact camera."

http://www.photographyblog.com/reviews_panasonic_lumix_dmc_lx3_6.php

die schicke leica kostet etwa 699.- euro, der aufsteckbare sucher ca. 199.-, der externe hangriff ca. 99.- ... aber spaß macht sie bestimmt ...

vielleicht doch die sigma dp2 oder micro-four-thirds - ich bin auch noch am überlegen - bis nächstes frühjahr...

...

War das ein Buchstabendreher von Dir? Das kam mir zu teuer vor, jetzt hab' ich selber mal recherchiert: Die Leica-Ledertasche kostet 59 EUR versandkostenfrei:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/624918_-d-lux-3-18669-leica.html

Hallo nochmal,

hier liegt vielleicht ein Mißverständnis vor: Die Tasche für die bisherige D-lux 3 kostete 59,- €, die neue aber 95,-. Nachzulesen z.B. bei Leica Meister in Hamburg. (wer schön sein will, muss leiden...)
Gruß
Summi

hier liegt vielleicht ein Mißverständnis vor: Die Tasche für die bisherige D-lux 3 kostete 59,- €, die neue aber 95,-. Nachzulesen z.B. bei Leica Meister in Hamburg. (wer schön sein will, muss leiden...)
Gruß
Summi

Aber die Leica-Tasche, die Peter und la80935 oben verlinkt hatten, war doch die alte für die D-Lux 3 für 59 EUR, oder stehe ich gerade auf der Leitung? :confused:

Wie sieht denn die neue aus?

Die hübsche kleine Schwarze auf dem Autositz mit der Tasche daneben, die Peter Lück als Bild gezeigt hat, ist die D-Lux 4 mit der neuen Tasche.

Gruß
Summi

Danke.:top: Diese Tasche wirds wohl werden.

So, und dann mal noch was ganz "Untechnisches" zum Thema: 2.000 Antworten in diesem Thread, ohne Beleidigungen und Genöle zu einer tollen Kamera; dass muss gefeiert werden! Einfach zum Spaß, habe ich deshalb mal das nebenstehende Label gemalt. Als Dankeschön an WlanFoto, pana_sonix, Colorfoto, fluxxus, Grünhorn, oluv, Shink, jedimax, rud, mexx24, fun, Frank-2.0 und all die Anderen. Wer möchte, kann sich gern hier den kleinen LUMIXER-Sticker abholen.

2883061931_47e34ca185_o.gif

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten