WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Frage:

Was bitteschön macht (oder kann) der sogenannte "pong-diffuser" denn?

Anbei gleich noch 'ne 2. Frage: der Teleaufsatz x 3 soll laut deren Beispiel beim Zoom von 150mm auf 450mm kommen....., - hieße für uns 62mm x 3 bringt das der LX 3 ein Tele von ca. 180mm ? Oder hab' ich da was in den falschen Kanal gekriegt?

Gruß, Softail

Wie kommt man denn die Bilder vom internen Speicher runter? :confused:

Eine coole Lösung wie ich finde... Besonders der kleine PONG weiter unten mit dem internen Reflektor. Die Verbindung zur Cam muss etwas überarbeitet werden aber der Ansatz der Kugelblitzes ist :top:

Finde ich eine gute Idee - nur wie der kleine beauty dish konstruiert ist (und wie er befestigt wird) erschließt sich mir nicht ganz :confused:
Ich werde wohl erst mal den mit den Pong B ausprobieren.
Eine Sammelbestellung für den Drahtauslöseradapter wäre auch noch eine Idee ...

Karte raus, Kamera an PC anschließen, Fotos werden gefunden. Wenn die Karte drin ist, wird nur von der Karte gelesen.

Kann mal jemand den Preis für den Drahtauslöser-Adapter rausfinden? Bei einer Sammelbestellung wäre ich eventuell dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, hab ich nicht gesehen...

Das wären also ca. 18,20 Euro mit Versand. Was da wohl an Zoll usw. dazukommt? Hab grade gesehen, dass die Portokosten nicht für jedes einzelne Teil verrechnet werden! Also wird´s billiger.

Wer wäre denn an sowas interessiert wegen Sammelbestellung und so...?

lg Richard

Hmm, wenn ich das richtig verstehe, dann wären für ein einzelnes Teil keinerlei Einfuhrgebühren zu entrichten. Bei einer Sammelbestellung entfiele zwar der Zoll, falls der Gesamtwert unter 150 € bleibt, aber es würde ab 22 € eine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Wenn ich bedenke, daß dann ja auch in Deutschland noch irgendwelche Versandkosten fällig würden, kann man eigentlich besser gleich einzeln bestellen - oder sehe ich da was falsch?

(P.S.: Danke für den Link)

zitat: "Es tut sich was. Einige neue Kompaktcameras werden bei den Testern sehr gelobt, weil die Bildqualität zugenommen hat.
Deshalb habe ich mal bei ColorFoto die Rauschwerte von 9 Kompakten verglichen. Der Messwert wird in V/N angegeben. 1,0 ist gut, weniger ist besser, mehr = schlechter.
Hier also bei ISO 100:
Canon G9=1,8 - G10=1,1 - Fuji S100fs=1,1 - Sony R1=1,2 - Sony H5=2,5 - Panasonic FZ50=1,8 - FZ28=1,3 - LX2=1,8 - LX3=0,9
Dazu zwei SLR-Werte: 450D=0,7 und die Micro-FT G1=0,8
Die LX3 rauscht also kaum mehr, als ne Einsteiger-SLR."
quelle

..... hier die vollständige Rauschwertung von CoFo für die LX3 und G10.

Bei Iso 400 hat die LX3 2,3 Punkte
und die G10 2,1.
Auch hier, je geringer der Wert umso besser.

Hier die Gesamtpunktezahl bei ISO 100/400:

G10: 65,5/55,5 Punkte
LX3: 58,5/48,5 Punkte

Die 10 ist also klar vorne! :top:

also ich sehe daß die zahl bei der LX kleiner ist, also liegt die vorne - ist im gesamten testfeld die beste und liegt am nähesten an einer spiegelreflex.

zitat: "Die Bilder wirken natürlich, zeigen eine überaus gleichmäßige Schärfe, und zeichnen sich durch das schwächste Rauschen des gesamten Megatests aus (0,9 VN bei ISO 100). Kauftipp Edelmini!" quelle

Zuletzt bearbeitet:

Hier die Gesamtpunktezahl bei ISO 100/400:

also ich sehe daß die zahl bei der LX kleiner ist, also liegt die vorne - ist im gesamten testfeld die beste und liegt am nähesten an einer spiegelreflex.

zitat: "Die Bilder wirken natürlich, zeigen eine überaus gleichmäßige Schärfe, und zeichnen sich durch das schwächste Rauschen des gesamten Megatests aus (0,9 VN bei ISO 100). Kauftipp Edelmini!" quelle

hier (unter Bildqualität) kann man die Werte der LX3& G10 vergleichen.

in der Gesamtpunktzahl für die Bildqualität zählen aber die höheren Werte :D
und da liegt die G10, wie im Gesamtergebnis (80.5 zu 72 Punkte), vorne

die LX3 wurde vor der G10 getestet und hat auch zurecht den Kauftipp "Edelmini" bekommen :top: , die G10 Kauftipp "SLR Bedienung"

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten