• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

sie mag ja hübsch sein, und auch praktisch, aber ich finde den preis (vor allem auch im bezug zum preis der kamera) einfach indiskutabel.

Aber das muss jeder selbst wissen :top:

PS: Und ich hab auch 2 fotorucksäcke, 2 schultertaschen und 5 taschen für kompakte zuhause, ist ja nicht so, dass ich was gegen taschen hätte
;)

sie mag ja hübsch sein, und auch praktisch, aber ich finde den preis (vor allem auch im bezug zum preis der kamera) einfach indiskutabel...
Hast schon recht, das ist dann schon Liebhaberei. Ich bin froh, daß ich meine über einen Forenkollegen "gebraucht" (eigentlich aber unbenutzt) etwas günstiger bekommen habe. Habe es trotz immer noch rund 90,- nicht bereut. Bei Schmuck rechnet man ja auch nicht das PL-Verhältnis aus (übrigens eine gutes Argument bei kritischen Nachfragen :angel:)

Ich habe im Laden jetzt noch eine Bereitschaftstasche für die D-Lux 4 entdeckt. Sieht aber m.E. auf dem Bild besser aus als in echt - ich finde sie etwas unförmig, die Panasonicversion gefält mir besser.
(Bild wurde auf die Schnelle durch die dreckige Schaufensterscheibe geschossen, also bitte nur unter dokumentarischen Gesichtspunkten betrachten :o)

Zuletzt bearbeitet:

Da heute meine LX3 ankam, bin ich damit zwecks Taschensuche gleich in den Jupiter-Markt spaziert. Von meiner (garnicht mal so) alten PowerShot habe ich noch die Lowepro Apex 60 AW. Die ist aber unnötig groß (passt ein Ultrapod I mit rein) und unnötig dick gepolstert. Genommen habe ich dann die Lowepro Terraclime 30 (EUR 15). Sie wird aus alten PET-Flaschen hergestellt :D, und hat auch optisch etwas vom robusten Charme des ökologisch Korrektem. Mir gefällt, dass sie nicht wie all die anderen Kamerataschen aussieht, puristisch und doch funktional ist. Hinten hat sie eine Gürtelschlaufe, im Inneren zwei Täschchen, in die LX3-Akku und SD-Karten passen. Die LX3 passt ohne viel Spielraum hinein. Ansonsten steht ein Praxistest noch aus -- Kamera und Tasche habe ich ja erst seit heute. ;)

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für die LX3.
Nun habe ich 2 interessante Taschen von Tamrac gefunden.

In meiner Nähe gibt es leider keinen Laden, der die Marke Tamrac führt.
Somit kann ich nicht selbst testen.
Vielleicht hat jemand eine davon und kann davon berichten.

Modell 5292, T92
http://www.tamrac.com/f_t-series.htm

Modell 5691, Digital1
http://www.tamrac.com/5691.htm

Danke,

woo73

Ich habe die Tamrac 5292 und die passt wie angegossen.

Die Kamera flutscht ohne irgendwo zu haken leicht in die Tasche und vorne ist auch noch ein extra-Fach für Reserveakku und dergleichen.

Was mir wichtig war, ich wollte keinen Reissverschluss und die hat einen Clipverschluss.

Seitlich ist überhaupt kein Spiel in der Tasche wenn die Kamera drin ist und nach oben vielleicht 1cm, aber das stört mich nicht. (ich mags nicht so eng :D)

Ausserdem ist die Tasche noch ziemlich günstig, ich habe 14,99 Euro hingelegt dafür im Satu...

gruss
Rolf

Hallo! Ich bin neu hier, habe auch eine LX3 und suche nun das Optimum an Tasche für das Teil.

Was ich so hier rausgelesen haben, sind folgende wohl die besten:

Terraclime 30 von Lowepro
5295 von Tamrac
Lowepro Rezo 50

Da passt die Kamera rein ohne hin- und herzurutschen?

Ich finde natürlich die Lumix Retro Tasche am schicksten. Hat jemand Neuigkeiten über beste Bezugsquellen, und hat sie schon jemand in braun entdeckt hier in D?
besten Dank,
format

Zuletzt bearbeitet:

Terraclime 30 von Lowepro
5295 von Tamrac
Lowepro Rezo 50

Da passt die Kamera rein ohne hin- und herzurutschen?

Nur zur Terraclime 30 kann ich was sagen: da sitzt die Kamera ohne Platzverschwendung und damit einhergehendem Gewackele drin. Die Höhe passt, wenn man für den Verschlußhaken die zweite, weiter unten sitzende, Schlaufe nutzt. Ansonsten wären zwei Zentimeter nach oben verschwendet.

Habe mir beim ebay Anbieter mobile-systems eine dünne Ledertasche gekauft welche leider überhaupt nicht passt. obwohl diese extra für die LX3 angefertigt sei laut Artikelbeschreibung.

Haha! Aber mal in Ernst: Diese Tasche schützt nicht wirklich richtig gut vor Stößen etc? Sie ist ja gar nicht gepolstert?
Auf welche beziehst du dich denn jetzt - auf die von semah? Die ist allerdings wirklich eine Dreistigkeit.

Auf welche beziehst du dich denn jetzt - auf die von semah? Die ist allerdings wirklich eine Dreistigkeit.

Stimmt, echt ein Witz!

Nein, ich meine die supercoole Retro Tasche von Panasonic, die ich auch so gern hätte, aber die halt auch einfach null Polsterung hat (der einzige Nachteil, den ich erkennen kann).

Nein, ich meine die supercoole Retro Tasche von Panasonic, die ich auch so gern hätte, aber die halt auch einfach null Polsterung hat (der einzige Nachteil, den ich erkennen kann).
Ich finde die Schutzwirkung gar nicht schlecht: Das Leder ist recht dick und fest, der Boden und der Deckel sind mit einer sehr steifen Einlage verstärkt, die Objektivkappe bietet zumindest Hohlraum/Puffer. Zur Schutzwirkung von stabilem Leder fällt mir ansonsten nur mal ein Treppensturz ein, bei dem ich heilfroh war, eine Motorradjacke aus Leder angehabt zu haben. Fallen lassen würde die Kamera auch nicht gerne in einer kleinen Nylontasche, deren Polsterung ist oft auch nicht so wirklich fest.

Ich finde die Schutzwirkung gar nicht schlecht: Das Leder ist recht dick und fest, der Boden und der Deckel sind mit einer sehr steifen Einlage verstärkt, die Objektivkappe bietet zumindest Hohlraum/Puffer. Zur Schutzwirkung von stabilem Leder fällt mir ansonsten nur mal ein Treppensturz ein, bei dem ich heilfroh war, eine Motorradjacke aus Leder angehabt zu haben. Fallen lassen würde die Kamera auch nicht gerne in einer kleinen Nylontasche, deren Polsterung ist oft auch nicht so wirklich fest.

Vielleicht hast du Recht. Dann ist der einzige Nachteil der Preis. ;-)

habe endlich im Media Markt eine perfekte Tasche für meine LX3 gefunden,
die nicht so dick aufträgt, wirklich perfekt sitzt und vor allem man die LX3
leicht entnehmen kann.

Die Tasche hat ein Umhängeband, Gürtelschlaufe, Kartenfach
u. zwei Reißverschlüsse.

Hama "Fancy Classic" 60L :top::top::top::top::top:
Preis ca. 18,- €
20090318-144230-846.jpg

20090318-144320-338.jpg

die ähnlich der LowePro APEX 30W ist, bei der man allerdings erst die orangene Zwischenpolsterung
abtrennen müsste, da die LX3 gerade mit dem Objektivdeckel sehr eng sitzt.
Die Rezo 15 hat aber nur einen Reisverschluss, ist aber sonst klasse.
20090318-145246-191.jpg

Die Kata DF-408 ist mir doch zu laberig.
20090318-143732-980.jpg

Zuletzt bearbeitet:

habe endlich im Media Markt eine perfekte Tasche für meine LX3 gefunden,
die nicht so dick aufträgt, wirklich perfekt sitzt und vor allem man die LX3
leicht entnehmen kann.

Die Tasche hat ein Umhängeband, Gürtelschlaufe, Kartenfach
u. zwei Reißverschlüsse.

Hama "Fancy Classic" 60L :top::top::top::top::top:
Preis ca. 18,- €
20090318-144230-846.jpg

20090318-144320-338.jpg

die ähnlich der LowePro Rezo 15 ist, bei der man allerdings erst die orangene Zwischenpolsterung
abtrennen müsste, da die LX3 gerade mit dem Objektivdeckel sehr eng sitzt.
Die Rezo 15 hat aber nur einen Reisverschluss, ist aber sonst klasse.
20090318-145246-191.jpg

Die Kata DF-408 ist mir doch zu laberig.
20090318-143732-980.jpg

Nich schlecht!
Ich hätt gern was mit einem Druckknopf, das mit den Reißverschlüssen ist immer eine Riesen-Fummelei. Nur aufknipsen, draufhalten, abknipsen hab ich mir vorgestellt ;-)
Gibts sowas? (Außer der teuren Retro)?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten