Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Stabi scheint mit dem neuen Firmwareupdate übrigens deutlich leiser (bzw. nicht mehr hörbar) zu sein bei Video und auch der Dual IS soll "besser" laufen ...
Es kommt wohl auch noch aufs Objektiv an.Krasse Geschichte
- die G81 ist jetzt sowohl im Foto- als auch im Videobetrieb deutlichst leise
- die GX80 ist im Videobetrieb deutlichst leiser, im Foto wie vorher
Nö, kommt es nicht. Ich habe es sowohl mit stabilisierten (Dual IS) als auch unstabilisierten Objektiven (nur IBIS) getestet: Das ist jetzt einfach wie beim IBIS der Oly EM-5 gelöst (siehe oben).
Du kannst jetzt das leise mechanische Verschlussgeräusch besser genießenAuch ist es schön, dass die Kamera jetzt die meiste Zeit wirklich nicht mehr wahrnehmbar ist.
Hätte ich mir die G81 vielleicht doch lieber im Bundle mit dem Lumix 12-60 holen sollen?
Vor dem Sommerurlaub muss ich jetzt noch mein verkauftes 12-35 1:2.8 ersetzen. Wollte mir ja eigentlich das Leica 12-60 holen, aber das sind die hier geposteten Eindrücke ja etwas zwiespältig. Hätte ich mir die G81 vielleicht doch lieber im Bundle mit dem Lumix 12-60 holen sollen?
Bis dann,
Thorsten
Ist das übliche Schlechtreden vermeintlich anspruchsvoller Hobbyfotografen, die vergessen, dass es für bestimmte Ansprüche auch andere Objektive gibt. Wozu hat man schließlich ein Wechsel-Bajonett?