• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Objektiv Panasonic Lumix G Vario 45-200 mm - f/4,0-5,6 O.I.S

AW: Panasonic 45-200 f 4.0-5.6

Sind wirklich so wenige Nutzer hier, die das Objektiv nutzen?:confused:

ab hier habe ich ein paar bilder eingestellt https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=393894&page=46

ok,vielleicht ein bißchen verkehrt:o

Sind wirklich so wenige Nutzer hier, die das Objektiv nutzen?:confused:
Nö bestimmt nicht. Ich bin z.B. so einer :D
Ich muss aber zugeben, die JPEGs vom 45-200 waren flau.
Ich habe die RAW herangenommen,
die Belichtung weiter abgesenkt etc.
Alles Gute weiterhin!

Öltrichter an einer Zwei-Zylinder-Verbund-Dampfmaschine von 1887.

Zeche Nachtigall
___________________________________________________________________________________
Panasonic DMC-G1/45-200@158mm (316mm KB) | 1/40s | f5,6 | ISO800 | av. light | freihändig

So, dann will ich mal mithelfen, dass der Thread vorne bleibt.:D

@ jimmbob Das Foto mit der Libelle finde ich klasse!:top:

Mein Foto entstand im letzten Urlaub in Frankreich am Cap Fréhel, ich stand etwa 100 Meter von den Leuchttürmen entfernt, der kleine Leuchtturm stammt aus dem 17. Jahrhundert.

Gruß Alexander

und wieder ein bißchen nach vorne holen:p
ab heute gibt es auch eine neue firmware für das objektiv!

Zuletzt bearbeitet:

Am letzten Wochenende sind zwar so ca. 150 neue Fotos entstanden, aber nur insgesamt 6 mit dem 45-200er Objektiv. Tja wo das wohl dran lag?:confused:
Mit großer Wahrscheinlichkeit am 7-14er was ich jetzt so etwa seit 8 Tagen habe. :D
Hier mal drei Fotos von der Mosel:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin von der Leistung des Objektivs sehr angetan, auch am langen Ende und bei Offenblende.

ooc, das Letzte ist ein 1:1 crop, trübes Wetter

@ EventFotograf Die Vignettierung ist mir bei den Bilder schon aufgefallen, aber der Kontrast wird meiner Meinung nach beim verkleinern verringert, also bei mir in voller Größe auf dem Bildschirm ist das in Ordnung.
Werde mich heute Abend mal ein paar Fullsize hochladen.Außerdem werde ich alle vorherigen Fotos neu Hochladen damit die Exif-Daten dabei sind.
Hier noch zwei von heute:
Bild 1: 45mm ISO 100 1/3200s f4,0 ooC
Bild 2: 67mm ISO 100 1/200s f4,2 ooC

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar Bilder von gestern, nur verkleinert u. leicht geschärft, das Letzte ist zugeschnitten.

Die hier beschriebenen Fokusprobleme

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=566525&page=4

waren keine bzw. leicht zu handhaben.

Ich bin mit der Linse top zufrieden!

Hmm, man kann wirklich nicht meckern. Mittlerweile war ich auch etwas probieren - bin eigentlich recht zufrieden. Ich bin allerdings der Meinung, dass grade am langen Ende das Objektiv weniger gut ist, als beispielsweise um die 100mm rum. Aber naja, sofern man nacharbeitet, isses ja dann kein Problem

lg Anne

Da ist mir - nachdem Frankie etwas von einem Zoo erwähnt hatte - eingefallen, dass etwas ähnliches auch in meiner Nähe ist.. allerdings fast alle Vögel hinter Gitter. Bild 1 und 2 also durch ein Gitter hindurch fotografiert. Der Geier ist gecroppt und etwas nachgeschärft. Bild 1 + 3 nur verkleinert und etwas nachgeschärft.

lg Anne

Bis jetzt ist dieses Objektiv das einzige Mikro-FT-Objektiv, was mich einigermaßen vom Hocker reißt. Bis auf die Lichtstärke scheint es ähnlich gute Eigenschaften zu haben wie das superbe Olympus 50-200 aus "normalen" FT-Bereich. Auch gefällt mir das Bokeh. Schöne Bilder hier :top:

Bis jetzt ist dieses Objektiv das einzige Mikro-FT-Objektiv, was mich einigermaßen vom Hocker reißt. Bis auf die Lichtstärke scheint es ähnlich gute Eigenschaften zu haben wie das superbe Olympus 50-200 aus "normalen" FT-Bereich. Auch gefällt mir das Bokeh. Schöne Bilder hier :top:

Ohh - ich hoffe, das liest jetzt niemand aus dem FT-Lager. Da ich das 50-200 seit langem auch besitze, kann ich nur sagen.... da reicht das µFt 45-200 lange nicht hin - leider, leider und nicht nur wegen der fehlenden Lichtstärke. Aber vielleicht ist es aufgrund der kleinen Bauweise auch gar nicht möglich ein ähnlich qualitativ gutes Objektiv wie das aus dem FT-Lager zu machen.

lg Anne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten