AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT
Ich möchte nicht wissen was du dann mit stabi für zeiten zusammenbringst.
Ich denke in der selben situation dürfte 1/5tel auf jeden fall drin sein.
Bei mir ist ohne stabi in letzter zeit beim 20mm f1,7 bei 1/40tel schon so gut wie schluss.
Sogar da habe ich bei zehn bilder immer wieder mal zwei-drei dabei die verwackelt sind.
Mit stabi bei etwa ähnlicher quote bin ich bei 1/8tel sek.
1/10tel sek ist eine so gut wie sichere sache für mich.
Ob es an der art wie ich die EP1 halte liegt oder warum ich sogar mit der nach faustregel sicheren zeit von 1/40tel öfters ausreißer habe kann ich nicht sagen.
Ich denke aber es liegt daran das ich sie beim fotografieren mit der 20mmFB sehr oft nur in einer hand halte.
Muss ich mal mit den zooms gegen testen ob das dort anders ist.
Damit halte ich sie in der regel beidhändig.
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, ich denke die Bilder zeigen, dass auch weniger als 1/30 möglich ist oder ich habe es auf den Augen?
Ich möchte nicht wissen was du dann mit stabi für zeiten zusammenbringst.

Ich denke in der selben situation dürfte 1/5tel auf jeden fall drin sein.
Bei mir ist ohne stabi in letzter zeit beim 20mm f1,7 bei 1/40tel schon so gut wie schluss.
Sogar da habe ich bei zehn bilder immer wieder mal zwei-drei dabei die verwackelt sind.
Mit stabi bei etwa ähnlicher quote bin ich bei 1/8tel sek.
1/10tel sek ist eine so gut wie sichere sache für mich.
Ob es an der art wie ich die EP1 halte liegt oder warum ich sogar mit der nach faustregel sicheren zeit von 1/40tel öfters ausreißer habe kann ich nicht sagen.
Ich denke aber es liegt daran das ich sie beim fotografieren mit der 20mmFB sehr oft nur in einer hand halte.
Muss ich mal mit den zooms gegen testen ob das dort anders ist.
Damit halte ich sie in der regel beidhändig.