• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Objektiv Panasonic Lumix G 20 mm f/1.7 ASPH Pancake

AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT

Willste nicht vielleicht noch den Weissabgleich verändern?
Warum sollte ich den ändern, ich wollte die Bilder unbearbeitet zeigen, muss also nicht jedem so gefallen. ;)
(Mit Kritik kann ich aber umgehen)

Der WB ist auch sehr von der Blickrichtung abhängig, also ob von der Seite, gegen oder mit der Sonne geschaut wurde.

Zwei weiter Bilder von der Serie, einige Sekunden später, wieder unbearbeitet nur verkleinert. :)

Edit: Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen, wurde beim letzten Bild der WB bearbeitet und etwas aufgehellt.
.

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte ich den ändern, ich wollte die Bilder unbearbeitet zeigen, muss also nicht jedem so gefallen. ;)
(Mit Kritik kann ich aber umgehen)

Grundsätzlich hast Du recht, unbearbeitet ist neutral.
Hier geht es aber um ein Objektiv und nicht eine Kamera. Daher halte ich es für legitim Kamerafehler zu korrigieren um das Objektiv auch wirklich neutral beurteilen zu können.

Ansonsten ist das 20er Lumix natürlich ein hervorragendes Objektiv, das ich selber auch gerne benutze.
So, genug über WA geschwafelt. ;)

Schnitt, verkleinert und sonst unbearbeitet.
.

Zuletzt bearbeitet:

Schnitt und etwas aufgehellt, mein Schutzengel.
.

Zuletzt bearbeitet:

Hier der letzte Engel mit PS bearbeitet, indem WB, Gradationskurve verändert und ein Filter b.z.w. Vignette hinzugefügt wurden.
.

Zuletzt bearbeitet:

gf1 mit 20mm funcake, aus LR entwickelt.
eines meiner ersten testfotos mit der neuen kamera. :)

So - nun bin ich auch stolzer GF1-Besitzer. Das 20er ist Toll - mehr sag i net - hatte nur noch keine Zeit anständige Fotos damit zu machen.

Aber toll ist, dass meine Canon-Blitze damit auch funktionieren - auchw enn ichs nie verwenden werd.

P1000228.jpg

P1000241.jpg

P1000242.jpg

P1000246.jpg

Ist mir vorgestern gelungen. Spontaner Schnappschuss, den Jungs wurde nur gesagt sie sollen sich mal dort hinsetzen. :D

Also ich find die GH2 mit dem Pancake berauschend fein. Hätte nie gedacht dass man so einfach so schöne Fotos schießen kann.

Noch mal etwas weihnachtliches... :)
E-PL1 und 20mm Funcake. Für den Weihnachtsmarkt ein prädestiniertes Duo!
(1200Px, unscharf maskiert)

VG

Ich denke mal bei Landschaft kann man schon ein bißchen abblenden.
Bilder mit LR aus Raw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten