• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix FZ50 - externer Blitz

Christa01

Themenersteller
Hallo, ich soll mich um ein Blitzgerät kümmern für die FZ50. Er muss nur in Innenräumen seine Funktion erfüllen (kein Profifotograf). Ér soll aber auch nicht unbedingt ein NoName-Produkt sein. Und allzu klotzig muss er auch nicht sein, eben weil er nur in Räumen einer Wohnung zum Einsatz kommt.
Ich habe nun den Cullmann D4500 O/P gefunden. Vom Preis her gut, schwenkbar, was wichtig ist. Mein ihr der wäre was? Kostet ca. 130,00 EUR
Oder gibt es noch andere, wo ich dann bei Ebay mal kucken kann?
Danke schon mal für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix FZ50 passendes Blitzgerät

Hat denn keiner etwas Hilfe für mich?
Habe gelesen, der Metz Blitz 44 AF-4 O soll auch passen bzw. mit der FZ50 harmonieren.
Bitte helft mir doch etwas, damit ich entsprechendes weitergeben kann.
Gruß Christa

Hallo Christa01,
mit dem Metz 48 AF-1 digital bin ich sehr zufrieden aber wenn du "nur im Zimmer" blitzen möchtest reicht auch ein Blitz mit Leitzahl 32-36 kommt auf die Größe des Zimmers und deren Einrichtung an, will heisen wenn z.b. viel Samtstoff im Raum ist brauchst du einen stärkeren Blitz da Samt das Licht schluckt und somit Bilder meist unterbelichtet werden erst recht wenn indirekt Ausgeleuchtet werden soll. Mein Rat lieber einen stärkeren Blitz den du reduzieren kannst und Reserve hast als einen zu schwachen der zu wenig Licht bringt und dir unzufriedene Ergebnisse liefert. Vielleicht möchtest du auch mal im Freien Portraits machen (Blitz zum aufhellen) dann sollte der Blitz genügend Leistung haben.
Aber mit Metz-Blitzgeräten bist du immer auf der richtigen Seite hab früher in der Analogfotografie schon mit diesen gearbeitet und war immer zufrieden vorallem auch mit dem Service des Herstellers.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten