• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ48 (FZ47)

Lumix FZ48 klappert leicht. Ein Schütteln-normal?

Hallo,seit kurzem habe ich meine Beidgekamera,die Lumix FZ48, erhalten.

Wenn ich sie (während sie aus ist) umdrehe und leicht wackle,hört und spürt man ein leichtes Klappern in der Kamera.Sobald ich sie allerdings einschalte,ist es vorbei.

Nun wollte ich fragen,ob dies normal ist oder ob ich sie umtauschen sollte.

Vielen Dank schonmal!
Gruß Leon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lumix FZ48 klappert leicht. Ein Schütteln-normal?

Du bist zwar im falschen Forum gelandet, aber ja, das ist normal. das ist der Bildstabi.

Stimmt,fällt mir auch gerade auf,dass ich hier falsch bin.
Danke für die Antwort!

Hallo,seit kurzem habe ich meine Beidgekamera,die Lumix FZ48, erhalten.

Wenn ich sie (während sie aus ist) umdrehe und leicht wackle,hört und spürt man ein leichtes Klappern in der Kamera.Sobald ich sie allerdings einschalte,ist es vorbei.

Nun wollte ich fragen,ob dies normal ist oder ob ich sie umtauschen sollte.

Vielen Dank schonmal!
Gruß Leon

Hallo

Wie bist du denn mit dem Gerät zufrieden ?

Hallo,
natürlich kenne ich mich in der Fotografie nicht so gut aus und kenne daher auch keine DSLR-Qualität,jedoch muss ich sagen,dass die Bilder der Lumix schon absolut top sind,außer bei schlechten Lichtverhältnissen.Bei höhern ISO-Werten macht sich das Rauschen schon bemerkbar-jedoch noch in Maßen.

Die Handhabung gelingt mir auch sehr gut und die Kamera macht auch optisch einen guten Eindruck.

Die Videos überzeugen mich sehr,auch der Ton ist glasklar.

Für den Preis würde ich sie wieder kaufen!

Gruß Leon2

Ich bin ja auch blutiger Anfänger und besitze bis jetzt auch nur eine Digicam von Lumix...

Leider hat die Fz 48 dann genau das selbe Problem ..Fotos bei schlechten sichtverhältnissen...Ist also wohl doch keine Alternative wenn man unter anderem dunkele Gewitterwolken vor die Linse bekommen will

WERBUNG
Zurück
Oben Unten