• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix FZ38 - Akku und Ladegerät

AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Das ist sehr gut möglich, wird, ich glaube, bei der FZ7 auch so gemacht. Mit der Firmwar 1.0 laufen Fremdakkus, das ist Panasonic aber wohl nicht recht. :(

Hi Alle!

Ich bin bald ein FZ-38-Besitzer.
Heue hat mich mein Händler aus Pirna angerufen und gesagt, es gibt jetzt die EG-K mit neuer Firmware, die keine Fremdakkus mehr zulässt. Ist das ein Gerücht? Im Inet habe ich nichts dazu gefunden, auch nicht bei Panasonic selbst.

Chodscha

Diese Kameras sind davon betroffen. Allerdings ist der Bericht von 06.2009
http://www.fototools.de/meldungen/1/2125/panasonicfirmware-update-macht-fremdakkus-unbrauchbar/

AW: Panasonic Lumix FZ38

Hallo ich bin von dem Gedanken, mir eine DSLR zu holen erstmal abgekommen und liebäugel mit einer FZ38. Muss sagen die Testaufnahmen haben mir schon gefallen und so habe ich mal ein wenig nach guten Angeboten getsöbert.
Was halten ihr hier davon:
http://www.amazon.de/LOOKit%C2%AE-Bundle-Kameratasche-Speicherkarte-Displayschutz/dp/B002N283O8/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274159468&sr=8-16

Finde das ein gutes Angebot nur lässt mich stutzen, dass die den orginal Akku austauschen und gegen zwei neue ersetzen. Was kann man davon halten?

Das mit den Akkus ist nicht das Ding...
Aber....... was viel schlimmer ist, Du könntest deine Akkus nur im Auto aufladen!!! :confused:
Das Originalladegerät mit Netzstecker für zuhause ist nicht dabei! :grumble:
Kauf dir das Teil lieber für 379,- Euronen im Blödmarkt.

Gruß Jens :D

(Amazon Partnerlink des Forums)

Eine Frage, was ist die Aktuelle Firmware Version?

Hallo zusammen,

bin seit Fr. stolzer Besitzer einer FZ38 und ganz neu hier im Forum.
Leider habe ich nichts konkretes über die Sufu finden können, daher greife ich die Frage nochmals auf...

Gibt es mittlerweile eine neuere FW für die FZ38 als die 1.0 ?
Wenn ja mit welchen Vor-/Nachteilen?

Vielen lieben Dank für euer Feedback! Tolles Forum hier! :top:
Oakley

AW: Panasonic Lumix DMC FZ38

Das würde mich auch interessieren. Das einzige was ich schon weiß ist, dass Fremdakkus wohl nicht mehr funktionieren sollen...

Zum Thema FW-update habe ich mal gelesen, dass danach ein Fremd-Akku möglicher Weise nicht mehr funktioniert.
Leider kann ich dazu keine Quelle angeben.

Diese Diskussion wurde schon x mal geführt, aktuelle Akkus funktionieren jedenfalls bei mir auch mit der neuesten Firmware. Es ist nichts explodiert, weder die Kamera, noch der Akku ...

Ich habe auch ein zweite nicht originale akku und es funktioniert alles wunderbar. Kann keiner was zum Weisabgleich bei den bilder mit blitz und rote Gesichte empfehlen? Hab irgendwie das Gefühl ignoriert zu werden. (keiner hat sich auch zu meiner Bilder geäusert):( :confused:

LG

Diese Diskussion wurde schon x mal geführt, aktuelle Akkus funktionieren jedenfalls bei mir auch mit der neuesten Firmware. Es ist nichts explodiert, weder die Kamera, noch der Akku ...

Sprichst Du von der FZ38? - Dann gib doch mal einen Link an, wo es ein Firmware-Update für die FZ38 geben soll. Ich habe dazu im Netz nichts gefunden.

Sprichst Du von der FZ38? - Dann gib doch mal einen Link an, wo es ein Firmware-Update für die FZ38 geben soll. Ich habe dazu im Netz nichts gefunden.

Eben drum, die neueste ist die, die bei Auslieferung aktuell jedenfalls drauf ist. Und damit laufen alle Fremdakkus, die ich auch schon bei der FZ28 drin hatte. Die gleichen Diskussionen gab es auch schon in den TZ-Threads und wenn ich mich nicht irre auch im LX-Thread.

Es ist nichts explodiert, weder die Kamera, noch der Akku ...

Mein Beitrag sollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es nach dem Update der FW, so dieses jemals kommt, zu Problemen mit dem Akku kommen kann.

@Pendelv: Fühl dich bitte nicht ignoriert. Manchmal kann man zu einem Thema nichts (brauchbares) sagen.

Beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es einen Ersatzakku der mehr Leistung (länger hält) hat als der orginale? Bei meiner war ein Fremdakku dabei der aber schnell schlapp macht.

Gruß Mike

Was heißt denn jetzt schnell bei Dir??
Mein originaler Akku reicht für 100te Fotos. Der Ersatzakku von der Amazone hält genau so lange, obwohl er "nur" ein Nachbau ist und unter 10 Euro gekostet hat.

Also mit dem Original komme ich auf ca. 350 Bilder mit Blitz und gezoome. Der Nachbau hält 250 Bilder(nur als Vergleich!). Es gibt ja z.Bsp. Akkus mit 1400mA die ja eigentlich "Mehr-" Leisten sollten als der Org. hat da jemand Erfahrungen?

Gruß Mike

ch möchte für meine FZ38 einen Ersatzakku.
Kann mir jemand einen empfehlen?
Muss es der Original Panasonic sein?

Ich habe mir den weltatec Qualitätsakku Akku Accu bei Amazon (darf ich das schreiben) geholt und bin absolut zufrieden damit

Danke.. habe bei Amazon auch welche für 5€ gefunden...
Aber ich werde mich mal lieber weiter umhören und einen nehmen der mir von Euch empfohlen wurde, dann weiß ich wenigstens das er funktioniert

Zu dem Thema kann ich sagen, dass ich mit einem Akku-Nachbau (siehe hier) Probleme habe. Der Akku ist an sich in Ordnung nur sind die Anschlusskontakte wohl ein klein wenig dünner als beim Original. Das hat zur Folge dass die Kamera sich bei Erschütterungen aufhängt (keinerlei Reaktionen mehr auf beliebige Knöpfe und Tasten, bunt gestreiftes Display). Ich dachte zuerst das meine Kamera ein Garantiefall ist, allerdings tritt der Effekt nur mit dem Nachbau auf, der Original Akku arbeitet einwandfrei.
Bin ich hier der einzige mit so einem Wackler?

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten